Firmennachricht • 02.06.2014

Intersport setzt auf NCR für ein besseres Einkaufserlebnis in seinen britischen Stores

Passgenaue Retail-Lösungen senken die Betriebskosten und gestalten den Kundenservice interaktiver

Intersport setzt auf NCR für ein besseres Einkaufserlebnis in seinen...
Quelle: NCR GmbH

NCR, weltweit führendes Unternehmen in Technologien für Kundentransaktionen, stattet den Sportwarenfachhändler INTERSPORT U.K. mit einer neuen Lösung für den Point of Sale (POS) aus.

Diese wurde in Kooperation mit SPC International entwickelt. NCR RealPOS™ ist vielseitig einsetzbar, minimiert Ausfallzeiten und reduziert die Schulungen von Angestellten. Transaktionen sind damit schneller, einfacher und problemloser und verbessern so das Einkaufserlebnis des Kunden in der Filiale.

Die Systeme von NCR werden im Mai in den ersten 50 INTERSPORT-Filialen installiert und in den folgenden 24 Monaten schrittweise in der gesamten Kette implementiert. INTERSPORT hat sich als Teil der POS-Lösung auch für Belegdrucker, Kassenläden und Barcode-Scanner von NCR entschieden. Die Installation und Wartung der Software am POS erfolgt durch den Spezialisten Retail IT.

„Wir haben uns für NCR und SPC entschieden, weil sie die nötige Erfahrung mit Handelsunternehmen unserer Art und Größe haben. NCR ist für seine innovative Technologie bekannt“, sagt Tom Foley, General Manager bei INTERSPORT. „Mit der passgenauen Retail-Lösung für den Point of Sale sichern wir uns ein deutliches Return on Investment und ermöglichen unseren Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis.“

POS-Systeme von NCR sind resistent gegen Funksignale sowie gegen Feuchtigkeit, Erschütterungen, Vibrationen und Verschmutzung. Damit bieten sie Händlern die nötige Zuverlässigkeit und Käufern die Schnelligkeit, die sie heutzutage erwarten.

„Konsumenten bestimmen maßgeblich die Entwicklungen im Handel mit und geben immer stärker vor, wo, wann und wie sie einkaufen möchten. Händler müssen diesen Ansprüchen genügen und ihre Filialen entsprechend ausstatten“, sagt  Ronen Levkovich, EMEA Vice President NCR Retail. „NCR führt weltweit pro Minute mehr als 125.000 Kundentransaktionen und ist damit Marktführer. Durch unsere Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern können wir ein Produktportfolio anbieten, das den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht wird und Händlern gleichzeitig zum erwünschten Gewinn verhilft.“

SPC ist seit 2008 Premiumpartner von NCR und entwickelt gemeinsame Lösungen im Bereich Lebensmittel, Drogerie und Bekleidung.

„SPC liefert weltweit erstklassige IT-Lösungen. Das erreichen wir durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit innovativen Hardware- und Softwarepartnern wie NCR. So bieten wir Händlern, die mit ihren Kunden interagieren und mit ihren Investitionen ein maximales Ergebnis erreichen wollen, topmoderne Produkte“, sagt Bill Miller, Retail Sales Manager bei SPC International. „Letztendlich profitieren davon INTERSPORT ebenso wie die Kunden.“

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Themenkanäle: POS-Systeme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg