Firmennachricht • 28.02.2013

Kühlregal TV lässt den Joghurt tanzen

‚Shelf Vision‘-Kühlregale bei real,- rücken Molkereiprodukte ins rechte Licht

Shelf Vision im real,- Future Store Tönisvorst.
Shelf Vision im real,- Future Store Tönisvorst.
Quelle: Online Software AG

Heutzutage unterstützen signalstarke Werbetafeln und effektvolle Bewegtbilder auf großen Bildschirmen erfolgreiches Verkaufen am POS. Doch die modernen Werbemaßnahmen haben noch längst nicht jeden Bereich eines Supermarktes erobert. Gerade die Präsentation von Molkereiprodukten wurde lange Zeit vernachlässigt.

Für real,- wurde daher ein innovatives Kühlregal entwickelt, das Molkereiprodukte ins rechte Licht rückt. Statt der herkömmlichen Regalschienen mit Papieretiketten wurden elektronische Regalleisten mit Liquid Crystal Displays (LCDs) installiert, die über die Software PRESTIGEenterprise der Online Software AG mit farbigen Bildern, Videos und Animationen zum Leben erweckt werden. Die Online Software AG ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung und Softwarepartner in dem Projekt ‚Shelf Vision‘.

Das Kühlregal ‚Shelf Vision‘ besteht aus mehreren Großbildschirmen, die eine klare Führung der Kunden durch die Molkereiprodukte-Abteilung ermöglichen und das gesamte Kühlregal nach Produktsegmenten strukturieren. Um Kunden emotional anzusprechen, ersetzen zudem moderne LC-Displays die klassischen Preisetiketten. Die relevanten Inhalte können in Form einer Programmplanung mit Hilfe der Software PRESTIGEenterprise leicht zusammengestellt werden. Neben der Darstellung textbasierter Werbebausteine ist es zudem möglich, Werbespots oder Animationen abzuspielen, um Kunden erfolgreich anzusprechen und zielgerichtet Kunden auf Aktionen, neue Produkte oder Preisnachlässe hinzuweisen.

Zusätzlich können alle LC-Displays von zentraler Stelle aus einzeln angesteuert und mit unterschiedlichem Bildmaterial versorgt werden, was den Werbeeffekt nochmals erhöht. Dank der zentral abgelegten Artikeldaten werden Preise automatisch aktualisiert, so dass ein zeitaufwändiger manueller Austausch gedruckter Etiketten überflüssig wird. Die webbasierte Software kann von überall aus aufgerufen werden. Somit ist das Überprüfen und Ändern dargestellter Werbeinhalte auch vor Ort am Regal bequem möglich und die Display-Inhalte können ortsunabhängig bearbeitet werden.

Das Pilotprojekt ‚Shelf Vision‘ ist seit Dezember 2012 im real,- Future Store in Tönisvorst im Einsatz und erfreut sich großer Beliebtheit. „Unsere Kunden empfinden die neue Präsentation der Molkereiprodukte als äußerst ansprechend und freuen sich über die leichtere Orientierung.“, erklärt real,- Geschäftsführer Patrick Müller-Sarmiento. Auch international ist das Kühlregal mittlerweile gut angekommen: Im Januar 2013 wurde es in New York auf Amerikas größter Messe für Retail-Technologien, der NRF (National Retail Federation), vorgestellt und als richtungweisendes Projekt anerkannt.

Das innovative Kühlregal wurde in Zusammenarbeit mit real,- und der METRO GROUP Future Store Initiative, den Industriepartnern Danone, Arla Foods, Ferrero und Unilever sowie Maixsys und der Online Software AG entwickelt.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg