Firmennachricht • 30.07.2013

„Make me smile“ ist das Thema des designmakers 2013

Bewerbungen noch bis Ende August möglich - Verleihung auf der viscom in Düsseldorf

„Make me smile“ ist das Thema des designmakers 2013...
Quelle: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Er setzt an der Schnittstelle zwischen Kreativen, Technikern und Produzenten an: Zum dritten Mal sucht der designmaker Entwürfe, die sich auf unterschiedlichsten Materialien und Werbeträgern umsetzen lassen. So fungiert der Wettbewerb als Brückenschlag zwischen der Kreativwirtschaft und der Werbetechnik.

Noch bis Ende August können sich Kreative aller Art dafür bewerben. Die Preisverleihung findet im November auf der viscom in Düsseldorf statt, die mit ihren Ausstellern aus allen Bereichen der visuellen Kommunikation den perfekten Rahmen für diesen medienübergreifenden Wettbewerb bietet.

In breit angelegten Kampagnen unterliegen Kreativleistungen je nach Medientyp anderen technischen Anforderungen. Key-Visuals und Logos müssen auf mehreren Werbeträgern optimal ihre Wirkung entfalten können. So auch beim designmaker: Entscheidend sind neben der gestalterischen Qualität des Entwurfs die Durchgängigkeit des Gesamtkonzeptes auf den verschiedenen Medien. Auf insgesamt zehn verschiedene Weisen muss das Design wirken: Mittels Digitaldrucktechnik als Fahrzeugvollverklebung, Leuchtkasten, Glasdesign und Rollbanner, als Print & Cut –Systeme in Form eines freigestellten Folienaufklebers und Fußbodenfolie, als Textiltransfer, Textildirektdruck und All-Over-Transferdruck auf T-Shirts und als Werbeartikel in Form einer Tasse, Kugelschreiber und Flip Flops. Die Teilnehmer liefern dafür das passende Layout, die praktische Umsetzung auf den verschiedenen Trägern übernimmt die viscom. Das diesjährige Thema „make me smile” lässt den Kreativen weitreichenden Spielraum für ihre Ideen.

Preisverleihung im Rahmen der viscom 

Die besten drei Design-Ideen, die von einer Fachjury, bestehend aus den Partnern, Sponsoren und Medien, ausgewählt werden, präsentieren sich auf der Messe in einer Sonderschau. Im Rahmen der viscom findet am ersten Messetag, 7. November 2013, auch die Preisverleihung statt. Alle Gewinner erhalten die Möglichkeit, ihre Entwürfe vor den anwesenden Ausstellern, Besuchern und Fachpresse zu erläutern. Der beste Entwurf erhält zudem als Siegprämie € 3.000,-, der zweite Preis ist mit € 2.000,-, der dritte mit € 1.000,- dotiert. Zudem winken weitere Sachpreise der Sponsoren.

Breite Allianz: Partner und Sponsoren

Die große Bandbreite der visuellen Kommunikation, die der designmaker zeigt, spiegelt sich auch im Know-How der Partner und Sponsoren wieder: Hier reicht die Angebotspalette von Werbung und Gestaltung über Werbetechnik und Digitaldruck bis hin zu Softwarelösungen und Fahrzeugdesign. Veranstaltet wird der designmaker von der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, dem Veranstalter der viscom, zusammen mit der Potter Werbeagentur, der Karl Gröner GmbH und der creativ collection Verlag GmbH. Der Wettbewerb wird umfangreich unterstützt von dem Platinsponsor Hewlett-Packard Deutschland GmbH und dem Silbersponsor Complott Papier Union GmbH.

Ab sofort gibt es auch eine eigene Website zum Wettbewerb: www.designmaker-award.com . Hier finden Interessierte weitere Infos zu den Vorjahressiegern sowie Teilnahmebedingungen und Aufgabenstellung in diesem Jahr.

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg