Firmennachricht • 30.07.2013

„Make me smile“ ist das Thema des designmakers 2013

Bewerbungen noch bis Ende August möglich - Verleihung auf der viscom in Düsseldorf

„Make me smile“ ist das Thema des designmakers 2013...
Quelle: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Er setzt an der Schnittstelle zwischen Kreativen, Technikern und Produzenten an: Zum dritten Mal sucht der designmaker Entwürfe, die sich auf unterschiedlichsten Materialien und Werbeträgern umsetzen lassen. So fungiert der Wettbewerb als Brückenschlag zwischen der Kreativwirtschaft und der Werbetechnik.

Noch bis Ende August können sich Kreative aller Art dafür bewerben. Die Preisverleihung findet im November auf der viscom in Düsseldorf statt, die mit ihren Ausstellern aus allen Bereichen der visuellen Kommunikation den perfekten Rahmen für diesen medienübergreifenden Wettbewerb bietet.

In breit angelegten Kampagnen unterliegen Kreativleistungen je nach Medientyp anderen technischen Anforderungen. Key-Visuals und Logos müssen auf mehreren Werbeträgern optimal ihre Wirkung entfalten können. So auch beim designmaker: Entscheidend sind neben der gestalterischen Qualität des Entwurfs die Durchgängigkeit des Gesamtkonzeptes auf den verschiedenen Medien. Auf insgesamt zehn verschiedene Weisen muss das Design wirken: Mittels Digitaldrucktechnik als Fahrzeugvollverklebung, Leuchtkasten, Glasdesign und Rollbanner, als Print & Cut –Systeme in Form eines freigestellten Folienaufklebers und Fußbodenfolie, als Textiltransfer, Textildirektdruck und All-Over-Transferdruck auf T-Shirts und als Werbeartikel in Form einer Tasse, Kugelschreiber und Flip Flops. Die Teilnehmer liefern dafür das passende Layout, die praktische Umsetzung auf den verschiedenen Trägern übernimmt die viscom. Das diesjährige Thema „make me smile” lässt den Kreativen weitreichenden Spielraum für ihre Ideen.

Preisverleihung im Rahmen der viscom 

Die besten drei Design-Ideen, die von einer Fachjury, bestehend aus den Partnern, Sponsoren und Medien, ausgewählt werden, präsentieren sich auf der Messe in einer Sonderschau. Im Rahmen der viscom findet am ersten Messetag, 7. November 2013, auch die Preisverleihung statt. Alle Gewinner erhalten die Möglichkeit, ihre Entwürfe vor den anwesenden Ausstellern, Besuchern und Fachpresse zu erläutern. Der beste Entwurf erhält zudem als Siegprämie € 3.000,-, der zweite Preis ist mit € 2.000,-, der dritte mit € 1.000,- dotiert. Zudem winken weitere Sachpreise der Sponsoren.

Breite Allianz: Partner und Sponsoren

Die große Bandbreite der visuellen Kommunikation, die der designmaker zeigt, spiegelt sich auch im Know-How der Partner und Sponsoren wieder: Hier reicht die Angebotspalette von Werbung und Gestaltung über Werbetechnik und Digitaldruck bis hin zu Softwarelösungen und Fahrzeugdesign. Veranstaltet wird der designmaker von der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, dem Veranstalter der viscom, zusammen mit der Potter Werbeagentur, der Karl Gröner GmbH und der creativ collection Verlag GmbH. Der Wettbewerb wird umfangreich unterstützt von dem Platinsponsor Hewlett-Packard Deutschland GmbH und dem Silbersponsor Complott Papier Union GmbH.

Ab sofort gibt es auch eine eigene Website zum Wettbewerb: www.designmaker-award.com . Hier finden Interessierte weitere Infos zu den Vorjahressiegern sowie Teilnahmebedingungen und Aufgabenstellung in diesem Jahr.

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund