Firmennachricht • 12.05.2014

Mit Yapital sekundenschnell im gesamten SportScheck-Universum einkaufen

SportScheck integriert als erster Multichannel-Händler im Markt Yapital über alle Verkaufskanäle hinweg

Mit einer App zahlen, bargeldlos, mobil, sicher, schnell, bequem und über alle...
Mit einer App zahlen, bargeldlos, mobil, sicher, schnell, bequem und über alle Kanäle hinweg.
Quelle: Yapital Financial AG

Mit Yapital in der SportScheck-Filiale einkaufen – das ist ab sofort deutschlandweit möglich. Die Integration des ersten europäischen Cross-Channel-Payments ist nun in allen 18 SportScheck-Stores erfolgreich abgeschlossen.

Damit ist SportScheck der erste Multichannel-Händler, der Yapital kanalübergreifend nutzt. Die Handhabung ist quer über alle Kanäle gleich: Bezahlt wird einfach, schnell und sicher per QR-Code-Scan mit der Yapital-App auf dem Smartphone.

Als einer der ersten großen Einzelhändler überhaupt hatte SportScheck Yapital im Juli 2013 in den Onlineshop eingebunden, im Dezember folgte der Zahlvorgang per Rechnung mittels QR-Code-Scan. Der Pilot für das stationäre Geschäft startete im Januar 2014 mit der Hamburger Filiale an der Mönckebergstraße. Ganz egal also, wo Kunden bei SportScheck einkaufen: Von jetzt an können sie immer und überall mit Yapital bezahlen. So entsteht ein noch stimmigeres Bezahlerlebnis im Multichannel-Retail – ein zentrales Kriterium bei der Konzeption von Yapital. Zum Schutz der sensiblen Kundendaten setzt Yapital modernste Verschlüsselungs- und Sicherheitsverfahren ein.

„Yapital ist perfekt für denMultichannel-Handel geeignet, weil wir die verschiedenen Vertriebskanäle intelligent zusammenführen – zum Nutzen von Konsument und Händler“, sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Zukünftig werden sich dadurch völlig neue Umsatzmöglichkeiten eröffnen.“

Stefan Herzog, Sprecher und Mitglied der Geschäftsführung von SportScheck erklärt: „Mit Yapital runden wir unser Portfolio als Deutschlands führender Multichannel-Sportfachhändler ab. Der moderne Konsument kauft inzwischen überall und jederzeit ein, quer durch alle Verkaufskanäle. Mit einer App zahlen zu können, bargeldlos, mobil, sicher, schnell, bequem und über alle Kanäle hinweg –das sind echte Mehrwerte für unsere Multichannel-Kunden.“

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund