Bericht • 21.01.2013

Musterkind der Aussenwerbung

Neue Gattungskampagne macht die Stärken des Mediums im öffentlichen Raum deutlich

Hohe Präsenz, nachhaltiger Impact: Die neue Gattungskampagne der Aussenwerbung macht die Stärken des Mediums mit vorbildlicher Gestaltung und professioneller Planung unmittelbar erlebbar.

"AUSSENWERBUNG TRIFFT. JEDEN." Mit diesem Versprechen markieren die Anbieter von Aussenwerbung den Start in das Geschäftsjahr 2013. Ihre neue Gattungskampagne macht die Stärken des Mediums im öffentlichen Raum deutlich: unausweichlich, nachhaltig und mit hohem Impact.

Gezielt an hochfrequentierten Standorten werben

Den Beweis "in vivo" tritt ein breites Portfolio von Out of Home-Medien an, von allen klassischen Plakatformaten und digitalen Bildschirmen über Riesenposter und LED-Wände bis hin zu mobilen Billboards. Sie präsentieren "AUSSENWERBUNG TRIFFT. JEDEN." mit zunächst vier verschiedenen Motiven deutschlandweit an zehntausenden von hochfrequentierten Standorten im öffentlichen Raum, entlang von Straßen und Plätzen ebenso wie auf U-, S- und Fernbahnhöfen, Flughäfen, in Einkaufszentren und Einzelhandelsketten.

Potenzial vor Augen führen

"Wir wollen die Wahrnehmung unseres Mediums in der Kernzielgruppe Mediaentscheider schärfen. Das gelingt am besten, indem wir ihnen das Potenzial im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen führen und sie die eindringliche Wirkung von Aussenwerbung unmittelbar erleben lassen", umreißt Thomas Ruhfus, Präsident des Fachverbandes Aussenwerbung e.V. (FAW), das vorrangige Ziel der Gattungskampagne.

Film und Plakatmotive finden sich mit zentralen Argumenten für das Medium Aussenwerbung auf der Microsite wieder.


 

Themenkanäle: Werbemittel, Außenwerbung

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