Bericht • 24.04.2013

Netzwerken im Fußballstadion

4. Hitmeister e-Commerce Day in Köln

Der Hitmeister e-Commerce Day 2013 powered by Klarna hat am vergangenen Samstag wieder zahlreiche e-Commerce-Akteure ins Kölner RheinEnergieStadion gelockt.

Wo sonst Fußballprofis den Ball ins Netz schießen, konnten am Wochenende Online-Händler, Hersteller, Internetdienstleister und andere Mitglieder der e-Commerce Branche ihr Netzwerk ausbauen und sich über die aktuellen Trends des Internethandels informieren. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Unternehmen wie Google, Klarna, DHL und Hermes vertreten. Die Fachmesse und -konferenz für den Internethandel des Online-Shopping-Portals Hitmeister  fand nun bereits zum vierten Mal im Kölner RheinEnergieStadion statt.

Über 50 Unternehmen präsentierten sich den 900 Besuchern. Zu diesen zählten unter anderem der Zahlungsdienstleister Klarna, der B2B-Marktplatz Restposten.de, der Full-Service-Anbieter docdata, der Verpackungsgroßhändler Wagener Verpackungen,  Logistikunternehmen wie DHL, Hermes und iloxx sowie Anbieter von e-Commerce Komplettlösungen wie DreamRobot und plentyMarkets.

Daneben gab es über 30 Fachvorträge von Branchenkennern wie Johannes Altmann (shoplupe.de), Stefanie Schieber und Katrin Werres (Google),  Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband des Versandhandels), Valentin Schütt (afterbuy.de/ebay) und Axel Gronen (wortfilter.de) zu den aktuellen Themen und Trends im Online-Handel. Das Expertenpanel mit Jochen Krisch (Exciting Future GmbH/Exciting Commerce), Stefan Kuhlmann (ebay), Guido Schulz (Rakuten), Dr. Thomas Ogilvie (DHL Paket) und Dr. Gerald Schönbucher (Hitmeister) diskutierte über Internetmarktplätze und ihre Perspektiven für den Online-Handel. Die Videos der Fachvorträge stehen in Kürze auf dem Hitmeister e-Commerce Blog zum Anschauen bereit. Ein Rahmenprogramm mit Stadionführungen und großer Fotoaktion auf der Tribüne des 1. FC Köln sowie die anschließende Abendveranstaltung zum entspannten Ausklang des Tages rundeten den Hitmeister e-Commerce Day 2013 ab.

„Der Hitmeister e-Commerce Day 2013 hat sich inzwischen als festes Branchenevent mit klarem Mehrwert für alle Teilnehmer etabliert. Das freut uns“, so Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer von Hitmeister. „Wir haben dieses Jahr wieder sehr viel positives Feedback von Ausstellern, Referenten und Besuchern bekommen. Das zeigt uns, dass wir mit dem Hitmeister e-Commerce Day dem deutschen Internethandel eine wichtige Plattform zum Austausch und Netzwerken bieten.“  Auch nächstes Jahr soll der Hitmeister e-Commerce Day wieder im Frühjahr in Köln stattfinden.

Quelle: Hitmeister

Anbieter
Logo: Klarna GmbH

Klarna GmbH

Im MediaPark 8a
50670 Köln
Deutschland

Themenkanäle: E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund