Bericht • 24.04.2013

Netzwerken im Fußballstadion

4. Hitmeister e-Commerce Day in Köln

Der Hitmeister e-Commerce Day 2013 powered by Klarna hat am vergangenen Samstag wieder zahlreiche e-Commerce-Akteure ins Kölner RheinEnergieStadion gelockt.

Wo sonst Fußballprofis den Ball ins Netz schießen, konnten am Wochenende Online-Händler, Hersteller, Internetdienstleister und andere Mitglieder der e-Commerce Branche ihr Netzwerk ausbauen und sich über die aktuellen Trends des Internethandels informieren. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Unternehmen wie Google, Klarna, DHL und Hermes vertreten. Die Fachmesse und -konferenz für den Internethandel des Online-Shopping-Portals Hitmeister  fand nun bereits zum vierten Mal im Kölner RheinEnergieStadion statt.

Über 50 Unternehmen präsentierten sich den 900 Besuchern. Zu diesen zählten unter anderem der Zahlungsdienstleister Klarna, der B2B-Marktplatz Restposten.de, der Full-Service-Anbieter docdata, der Verpackungsgroßhändler Wagener Verpackungen,  Logistikunternehmen wie DHL, Hermes und iloxx sowie Anbieter von e-Commerce Komplettlösungen wie DreamRobot und plentyMarkets.

Daneben gab es über 30 Fachvorträge von Branchenkennern wie Johannes Altmann (shoplupe.de), Stefanie Schieber und Katrin Werres (Google),  Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband des Versandhandels), Valentin Schütt (afterbuy.de/ebay) und Axel Gronen (wortfilter.de) zu den aktuellen Themen und Trends im Online-Handel. Das Expertenpanel mit Jochen Krisch (Exciting Future GmbH/Exciting Commerce), Stefan Kuhlmann (ebay), Guido Schulz (Rakuten), Dr. Thomas Ogilvie (DHL Paket) und Dr. Gerald Schönbucher (Hitmeister) diskutierte über Internetmarktplätze und ihre Perspektiven für den Online-Handel. Die Videos der Fachvorträge stehen in Kürze auf dem Hitmeister e-Commerce Blog zum Anschauen bereit. Ein Rahmenprogramm mit Stadionführungen und großer Fotoaktion auf der Tribüne des 1. FC Köln sowie die anschließende Abendveranstaltung zum entspannten Ausklang des Tages rundeten den Hitmeister e-Commerce Day 2013 ab.

„Der Hitmeister e-Commerce Day 2013 hat sich inzwischen als festes Branchenevent mit klarem Mehrwert für alle Teilnehmer etabliert. Das freut uns“, so Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer von Hitmeister. „Wir haben dieses Jahr wieder sehr viel positives Feedback von Ausstellern, Referenten und Besuchern bekommen. Das zeigt uns, dass wir mit dem Hitmeister e-Commerce Day dem deutschen Internethandel eine wichtige Plattform zum Austausch und Netzwerken bieten.“  Auch nächstes Jahr soll der Hitmeister e-Commerce Day wieder im Frühjahr in Köln stattfinden.

Quelle: Hitmeister

Anbieter
Logo: Klarna GmbH

Klarna GmbH

Im MediaPark 8a
50670 Köln
Deutschland

Themenkanäle: E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg