Firmennachricht • 09.09.2014

Neue Absatzquellen für deutsche Einzelhändler

Der E-Commerce-Anbieter präsentiert sein Herbst-Release auf der Dmexco 2014

Neue Absatzquellen für deutsche Einzelhändler
Quelle: ChannelAdvisor

ChannelAdvisor Corporation (NYSE:ECOM), ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Einzelhändler und Hersteller, gab heute die strategische Integration von drei neuen, führenden deutschen Online-Marktplätze bekannt: Künftig unterstützt das Unternehmen auch MeinPaket.de, Rakuten.de und Zalando.

Damit ergänzt ChannelAdvisor sein breitgefächertes Lösungsangebot, das bereits Dutzende andere Online-Vertriebskanäle rund um den Globus umfasst und Einzelhändlern neue Nachfragequellen auf einem wachsenden Markt erschließt.

Das 2010 gegründete Portal MeinPaket.de ist der erste Online-Marktplatz des bekannten globalen Versandanbieters DHL. Es bietet Einzelhändlern Zugriff auf das riesige DHL-Logistiknetz.

Rakuten.de gehört zur Rakuten Group, die mittlerweile in Deutschland, Großbritannien, den USA, Japan und weiteren Ländern äußerst erfolgreich ist. Deren Marktplätze überzeugen mit einer enormen Produktvielfalt und einem großen Kundenstamm.

Zu guter Letzt wird mit Zalando, dem reinen Onlinekaufhaus für Schuhe und Kleidung, ein lukrativer Absatzmarkt für Modehändler unterstützt.

„Deutschlands E-Commerce-Markt wächst und gedeiht. Nirgends in Europa ist die Zahl der Internetnutzer höher, und schon 2013 erwirtschaftete der Internethandel hier über 49,7 Milliarden Euro Umsatz[1]“, erklärt Jordan Weinstein, ChannelAdvisor Managing Director EMEA. „Wir freuen uns, unser globales Portfolio mit der strategischen Integration von Zalando, MeinPaket.de und Rakuten.de weiter zu vergrößern. Diese Marktplätze gehören zu den führenden Online-Angeboten in Deutschland und werden sicherlich dazu beitragen, dass deutsche Händler künftig noch mehr Kunden erreichen.“

„Wir nutzen die Software von ChannelAdvisor bereits sehr erfolgreich für diverse andere E-Commerce-Verkaufsplattformen“, sagt Waldemar Baierle, CEO von IcedOut.biz. „Die stetige Weiterentwicklung, die Benutzerfreundlichkeit und der hervorragende Service haben mich überzeugt, auch die neuen Integrationen für Rakuten.de und MeinPaket.de auszuprobieren. Die Entscheidung war goldrichtig!“

Die Ankündigung von ChannelAdvisor kommt nur wenige Tage vor dem Startschuss der Dmexco 2014 in Köln. Auch ChannelAdvisor wird mit einem eigenen Stand vor Ort sein und über seine Produkte und Lösungen informieren. Das Unternehmen ist an Stand B042 in Halle 6.1 anzutreffen. Gesprächstermine mit ChannelAdvisor können unter bit.ly/ChannelAdvisorDmexco vereinbart werden.

Anbieter
Logo: ChannelAdvisor

ChannelAdvisor

Oranienburger Str. 87
10178 Berlin
Deutschland

Themenkanäle: E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg