Firmennachricht • 04.08.2014

Online Check-In ab sofort verfügbar

B&B HOTELS revolutioniert deutschen Hotelmarkt

Außenansicht des B&B Hotel Frankfurt.
Außenansicht des B&B Hotel Frankfurt.
Quelle: B&B HOTELS GmbH

B&B HOTELS führt als erste Hotelkette in Deutschland den flächendeckenden Online Check-In ein. Damit erkennt eine der führenden deutschen Economy-Hotelketten wieder einmal die Zeichen der Zeit und definiert einen neuen, bahnbrechenden Service für die gesamte Branche.

Die ersten Nutzungszahlen zeigen: Der neue Service für mehr Flexibilität wird von den Gästen hervorragend angenommen und aufgrund der intuitiven Benutzerführung als sehr positiv empfunden.

Nach einer mehrmonatigen, erfolgreichen Testphase in ausgewählten B&B Hotels kommt der Online Check-In nunmehr in allen B&B Hotels in Deutschland zum Einsatz. Gäste, die Ihren Aufenthalt über die Webseite hotelbb.de oder iPhone bzw. Android App gebucht haben, erhalten 48 Stunden vor Anreise eine Einladung zum Online Check-In. Am Anreisetag werden die Zugangsdaten für das gebuchte Zimmer wahlweise per E-Mail oder SMS versendet. Der Online Check-In ist selbstverständlich kostenlos.

Mit dem Online Check-In nutzt B&B HOTELS die Möglichkeiten des Internets als erste Hotelkette im deutschen Markt optimal aus: Buchung, Bezahlung sowie Check-In. Lange Wartezeiten an der Rezeption gehören damit der Vergangenheit an. „Wir schenken unseren Gästen Zeit!“, freut sich Franco Sterl, eCommerce Manager bei B&B HOTELS. „Warteschlangen an Rezeptionen werden häufig als zeitraubend und lästig empfunden. Unser Online Check-In löst genau dieses Problem und macht den Aufenthalt in den B&B Hotels noch ein wenig smarter.“

Sterl weiter: „Unser neuer Online Check-In ist ein Türöffner für mehr Service und noch zufriedenere Kunden. Mit ihm werden wir gegenüber Wettbewerbern weiter an Profil gewinnen. Wir zeigen mit dem eigens entwickelten Online Check-In erneut, dass wir keine Service-Minimierer, sondern – ganz im Gegenteil – Service-Optimierer sind. Denn wir konzentrieren uns nur auf Services, die von den Gästen wirklich nachgefragt werden.“

In einem stetig wachsenden Markt von Übernachtungen in Deutschland (2013: 411 Mio.) setzt B&B HOTELS mit dem Online Check-In ein deutliches Zeichen als Innovationsführer und macht gleichzeitig Lust auf mehr Übernachtungen in einem der rund 70 B&B Hotels in Deutschland.

Quelle: B&B HOTELS GmbH

Themenkanäle: Online-Buchung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund