Firmennachricht • 04.08.2014

Online Check-In ab sofort verfügbar

B&B HOTELS revolutioniert deutschen Hotelmarkt

Außenansicht des B&B Hotel Frankfurt.
Außenansicht des B&B Hotel Frankfurt.
Quelle: B&B HOTELS GmbH

B&B HOTELS führt als erste Hotelkette in Deutschland den flächendeckenden Online Check-In ein. Damit erkennt eine der führenden deutschen Economy-Hotelketten wieder einmal die Zeichen der Zeit und definiert einen neuen, bahnbrechenden Service für die gesamte Branche.

Die ersten Nutzungszahlen zeigen: Der neue Service für mehr Flexibilität wird von den Gästen hervorragend angenommen und aufgrund der intuitiven Benutzerführung als sehr positiv empfunden.

Nach einer mehrmonatigen, erfolgreichen Testphase in ausgewählten B&B Hotels kommt der Online Check-In nunmehr in allen B&B Hotels in Deutschland zum Einsatz. Gäste, die Ihren Aufenthalt über die Webseite hotelbb.de oder iPhone bzw. Android App gebucht haben, erhalten 48 Stunden vor Anreise eine Einladung zum Online Check-In. Am Anreisetag werden die Zugangsdaten für das gebuchte Zimmer wahlweise per E-Mail oder SMS versendet. Der Online Check-In ist selbstverständlich kostenlos.

Mit dem Online Check-In nutzt B&B HOTELS die Möglichkeiten des Internets als erste Hotelkette im deutschen Markt optimal aus: Buchung, Bezahlung sowie Check-In. Lange Wartezeiten an der Rezeption gehören damit der Vergangenheit an. „Wir schenken unseren Gästen Zeit!“, freut sich Franco Sterl, eCommerce Manager bei B&B HOTELS. „Warteschlangen an Rezeptionen werden häufig als zeitraubend und lästig empfunden. Unser Online Check-In löst genau dieses Problem und macht den Aufenthalt in den B&B Hotels noch ein wenig smarter.“

Sterl weiter: „Unser neuer Online Check-In ist ein Türöffner für mehr Service und noch zufriedenere Kunden. Mit ihm werden wir gegenüber Wettbewerbern weiter an Profil gewinnen. Wir zeigen mit dem eigens entwickelten Online Check-In erneut, dass wir keine Service-Minimierer, sondern – ganz im Gegenteil – Service-Optimierer sind. Denn wir konzentrieren uns nur auf Services, die von den Gästen wirklich nachgefragt werden.“

In einem stetig wachsenden Markt von Übernachtungen in Deutschland (2013: 411 Mio.) setzt B&B HOTELS mit dem Online Check-In ein deutliches Zeichen als Innovationsführer und macht gleichzeitig Lust auf mehr Übernachtungen in einem der rund 70 B&B Hotels in Deutschland.

Quelle: B&B HOTELS GmbH

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