Firmennachricht • 19.12.2012

Personalisierte Fashion Trends bei Street One und Cecil

prudsys RDE generiert Produktempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz

Um seine Fashion-Kunden bei der Auswahl des neuen Lieblingsstückes zu unterstützen, setzt die CBR eCommerce GmbH als Betreiber der beiden Onlineshops www.street-one.de und www.cecil.de auf das Realtime Empfehlungssystem des Data-Mining-Spezialisten prudsys.

Nach kurzer Implementierungszeit generiert die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz prudsys RDE) Produktempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz für den Kunden sowohl im Onlineshop als auch zukünftig im elektronischen Newsletter.

Mit ihren zwölf Fashion-Kollektionen pro Jahr gelten Street One und ihre Schwestermarke CECIL zu den schnellsten Modemarken in Europa. Im Stil urban bis sportiv bieten sie eine umfangreiche Auswahl modischer und abwechslungsreicher Styles sowohl im stationären Ladengeschäft als auch im Onlineshop. Die CBR eCommerce GmbH als Betreiber der beiden Marken-Shops street-one.de und cecil.de bringt diese neuesten Trends ins Internet.

Um seine Onlinekunden bei der Auswahl des neuen Lieblingsstückes noch besser zu unterstützen, entschied sich die CBR eCommerce GmbH für die Integration der Personalisierungslösung des Realtime Analytics Spezialisten prudsys in die jeweilige Shopumgebung.

Unkomplizierte und  schnelle Integration der prudsys RDE

Innerhalb weniger Wochen konnte die prudsys Realtime Desicioning Engine | Recommendations (kurz: prudsys RDE | RE) in die beiden Onlineshops integriert und für Testzwecke bereits live erprobt werden. Diese auf Echtzeitbasis arbeitende sogenannte Empfehlungsmaschine analysiert das historische und aktuelle Kauf- sowie Surfverhalten der anonymisierten Kunden im Onlineshop und liefert dem Kunden darauf basierend Produkt- bzw. Kaufempfehlungen, die seinen Bedürfnissen mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechen. Damit löst das in Deutschland führende Empfehlungssystem auf Echtzeitbasis bisherige Produktempfehlungen eines anderen Anbieters bei street-one.de und cecil.de ab.

Personalisierte Empfehlungen auch bei häufigem Sortimentswechsel

Da die prudsys RDE | RE dank innovativer Algorithmen in der Lage ist, nicht nur historische Daten zu analysieren sondern vor allem das aktuelle Verhalten der Kunden in Echtzeit bei der Berechnung der Empfehlungen zu berücksichtigen, lässt sich die prudsys RDE optimal auch in Onlineshops einsetzen, die ein ständig wechselndes Produktangebot aufweisen.

„In unseren beiden Shops street-one.de und cecil.de bieten wir unseren Kunden ein sehr umfassendes, aber durch die monatlichen Kollektionswechsel auch ein sich ständig änderndes Sortiment an. Wir suchten daher nach einer Empfehlungslösung, die nicht nur in der Lage ist, mit schnell wechselnden Daten zu arbeiten, sondern vor allem das aktuelle anonymisierte  Bewegungsverhalten im Onlineshop für die Empfehlungsberechnung zu nutzen.“ so
Nicolas Speeck, Geschäftsführer der CBR eCommerce GmbH. „Uns überzeugte die prudsys RDE, weil sie auch unter diesen Umständen qualitativ hochwertige und passende personalisierte Empfehlungen generiert“, ergänzt Speeck weiter.

Personalisierung auch im Newsletter

Doch nicht nur im Onlineshop profitieren Kunden von dieser besonderen Form der Angebotspersonalisierung. Zukünftig werden auch im Newsletter dank eines weiteren RDE Moduls Produkt- und Contentempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz ausgespielt. Das Modul prudsys RDE | Newsletter integriert die vorher vom Recommendation Modul berechneten personalisierten Empfehlungen in den elektronischen Newsletter. Zusätzlich wertet das Newsletter Modul das Verhalten der Newsletter-Empfänger wie z.B. Öffnungsrate, Klick auf die einzelnen Empfehlungen im Newsletter etc. aus. Diese weiteren Verhaltensdaten der Kunden ergänzen perfekt die Bedürfnisanalyse und sorgen für noch mehr Qualität bei der Relevanz der individuellen Empfehlungen.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Themenkanäle: Online-Handel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg