Firmennachricht • 07.10.2010

Richtige Wahl des Bezahlsystems steigert den Umsatz von Online-Shops

Leitfaden "Online-Payment und Forderungsmanagement" der Fachgruppe E-Commerce im BVDW veröffentlicht

Leitfaden Online-Payment und Forderungsmanagement - Aktuelle Entwicklungen und...
Leitfaden "Online-Payment und Forderungsmanagement - Aktuelle Entwicklungen und Trends"

Die richtige Wahl des Bezahlsystems steigert die Conversion Rate und damit den Umsatz von Online-Shops und E-Commerce-Portalen. Mit dem Leitfaden "Online-Payment und Forderungsmanagement - Aktuelle Entwicklungen und Trends" des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt die Fachgruppe E-Commerce auf, wie sich Abbruchraten im Bestellprozess senken lassen und so aus Besuchern vermehrt Käufer werden.

Der Ratgeber geht auf die unterschiedlichen Bezahlverfahren ein - angefangen bei der klassischen Kreditkarte über neue Online-Payment-Systeme bis hin zur Transaktion per Mobiltelefon. Weiterhin werden Chancen und Risiken bei der Integration von neuen Bezahlverfahren sowie Lösungen für ein optimales Forderungsmanagement aufgezeigt. Der BVDW Leitfaden "Online-Payment und Forderungsmanagement - Aktuelle Entwicklungen und Trends" ist ab sofort für 24,90 Euro im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich. Weitere Informationen unter www.bvdw.org.

Bezahlverfahren entscheidend für den Bestellprozess

"Das richtige Bezahlverfahren ist entscheidend für den finalen Abschluss einer Online-Bestellung - egal ob es dabei um eine Flugreise, ein Notebook oder einen Musik-Download geht. Wichtig ist, dass der Kunde sein bevorzugtes Bezahlsystem vorfindet, der Bezahlvorgang ohne Hürden erfolgt und ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet wird. Wenn auch nur einer dieser Punkte im Bestellprozess nicht erfüllt wird, führt dies schnell zum Abbruch der Transaktion und macht so die beste Marketing-Aktion oder Website-Optimierung zu Nichte", weiß Achim Himmelreich (Mücke, Sturm | Company), Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW.

Themenübersicht des BVDW Leitfadens "Online-Payment und Forderungsmanagement - Aktuelle Entwicklungen und Trends":

  • Marktüberblick: Vom Geldschein zum Mobiltelefon
  • Chancen und Risiken bei der Integration von Bezahlverfahren
  • Tipps zum richtigen Customer Risk Management
  • Lösungen für ein gutes Forderungsmanagement
  • Arten des Forderungsmanagement
     
Anbieter
Logo: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle: E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg