Firmennachricht • 20.12.2012

RUNNERS POINT ergänzt Multichannel-Konzept um Kiosk-Systeme der xplace GmbH

Neuer Vertriebskanal am PoS

RUNNERS POINT ergänzt Multichannel-Konzept um Kiosk-Systeme der xplace GmbH...
Quelle: xplace GmbH

Für RUNNERS POINT, den neuesten Kunden der xplace GmbH im Bereich Multichannel, bringt das Göttinger Unternehmen den Vertriebskanal Online-Shop an den POS: Auf den zunächst in drei RUNNERS POINT Filialen installierten Kiosk-Systemen haben die Konsumenten direkt im Store Zugriff auf den Webshop des Sportartikelherstellers.

„Mit den POS-Terminals verknüpfen wir unser stationäres Geschäft noch enger mit unserem Online-Shop. Durch die Systeme stehen unseren Kunden am POS statt 200 bis 250 Produkten rund 3000 Produkte zur Verfügung“, sagt Otto Hurler, Geschäftsführer von RUNNERS POINT. Die Kunden können sich umfassend über Artikel informieren und Produkte, Marken oder Farbvarianten, die stationär nicht vorrätig sind, bestellen. Die xplace Terminals ergänzen damit die seit 2010 verfolgte Multichannel-Strategie von RUNNERS POINT.

POS-Terminals inklusive Drucker und Barcode-Scanner

"Mit der Installation bei RUNNERS POINT bauen wir unseren Vorsprung im Bereich Multichannel am POS weiter aus. Wir bieten mit unseren Systemen Lösungsansätze, die optimal auf die Bedürfnisse der Händler und Konsumenten eingehen", sagt Michael Volland, Geschäftsführer der xplace GmbH. Bei den aktuellen RUNNERS POINT Installationen liefert die xplace GmbH die komplette Hardware: POS-Terminals inklusive Drucker und Barcode-Scanner. Das Betriebssystem wurde vom Göttinger Unternehmen exklusiv für RUNNERS POINT programmiert. Die Applikation bindet einen Webbrowser ein, in dem ein von DMC Stuttgart entwickelter touch-optimierter RUNNERS POINT Webshop läuft.

RUNNERS POINT zählt nach eigenen Angaben in Deutschland zu den führenden Filial-Fachhändlern im Bereich Sportschuhe, Funktionstextilien und Zubehör mit dem Schwerpunkt „Running“. Aktuell beschäftigt die RUNNERS POINT Group mit ihren Vertriebsformaten RUNNERS POINT, SIDESTEP, Run² by RUNNERS POINT über 2.000 Mitarbeiter in rund 200 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Der RUNNERS POINT Onlineshop wird von der Tochterfirma TREDEX betrieben.


 

Anbieter
Logo: xplace GmbH

xplace GmbH

Tuchmacherweg 12
37079 Göttingen
Deutschland

Themenkanäle: POS-Systeme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg