Firmennachricht • 09.09.2011

Stinova und congatec präsentieren gemeinsam auf der OVAB Munich Digital Signage Konferenz

Stinova als einer der führenden Hersteller für Digital Signage Plattformen und congatec als innovativer Hardwarehersteller von embedded Computerboards präsentieren gemeinsam Ihre aktuellen Entwicklungen auf der 2011 OVAB Munich Digital Signage Konferenz vom 14. – 16. September.

Stinova zeigt aktuelle Softwareerweiterungen seiner Digital Media Player Software. Hierzu zählen brillenloses 3D zur Ansteuerung auto-stereoskopischer Displays und Gesichtserkennungs-Technologien für Audience Measurement Applikationen. Für den Retailer können hierbei wichtige Informationen wie Anzahl der Kunden, Verweildauer am Display, Laufrichtung, Geschlecht, Altersgruppen statistisch erfasst und ausgewertet werden und Werbeinhalte je nach Publikum in der Zeitschleife dynamisch angepasst und ausgespielt werden.

Aufgrund der komplexen Real-Time Verarbeitung von verschiedensten Prozessen wird jedoch eine deutlich höhere Rechenleistung am Mediaplayer benötigt. Dabei stellt sich oft die Problematik der passiven Kühlung und der geringen Gehäuse-Abmessungen, so dass der Zuspieler auf der Rückseite der Screens problemlos montiert werden kann. congatec zeigt erstmalig eine Referenz Hardwareplattform die auf dem Modulformfaktor COM Express basiert, die allen Anforderungen rechenhungriger Digital Signage Anwendungen gerecht werden kann. Mit der dafür verwendeten Intel® Core™ i7 und Sandy-Bridge Chipset Technologie, kombiniert mit dem ausgeklügelten Hardwaredesign von congatec mit gerade mal 35 mm Bautiefe, können performancehungrige Applikationen problemlos erledigt werden. Somit lassen sich zeitgleich mehrere Full-HD Videos ausspielen, kombiniert mit Real-Time Anwendungen für Gesichtserkennung und Audience Measurement, oder auch das Rendern von interaktiven Multi-View 3D-Inhalten.

“Mit congatec’s Computer-On-Module Plattform können unsere Kunden ab sofort auf Hardware zurückgreifen, die auch für anspruchsvolle Digital Signage Anwendungen geeignet ist, ohne dabei an Performance-Grenzen zu stoßen und zudem nur sehr wenig Bautiefe benötigt“, so Franz Hintermayr, Geschäftsführer der Stinova Ltd. “Mit zusätzlichen Leistungsreserven können wir unseren Kunden eine zukunftsorientierte Hardware empfehlen, die auch nach mehreren Jahren für neue Funktionen ausreichend Performance bietet“.

Gerhard Gilch, Projekt Manager der congatec AG fügt hinzu: “Wir freuen uns mit Stinova einen deutschen Softwarepartner im Digital Signage Umfeld gefunden zu haben, der unser innovatives High-Performance Hardwaredesign seinem europaweiten Partnernetzwerk vorstellen kann”.

 

Anbieter
Logo: STINOVA Ltd.

STINOVA Ltd.

Lechwiesenstr. 66
86899 Landsberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund