Firmennachricht • 24.01.2014
VIGNOLD UND SEEN MEDIA auf der EuroShop 2014
VIGNOLD und SEEN MEDIA präsentieren vom 16. bis 20. Februar 2014 ihr Lösungsangebot für Retailer auf der weltweit größten Handelsmesse in Düsseldorf. Auf unserem Stand C41 in Halle 4 zeigen wir Möglichkeiten einer multimedialen Inszenierung des PoS.
Unsere Gäste erleben innovative Lösungen zur Emotionalisierung von Marken und dem Abverkauf von Produkten und Leistungen. Darüber hinaus erfahren unsere Besucher alles über unsere neuen Angebote zur modernen Organisation und Produktion von Markenkommunikation.
EuroShop – The World’s Leading Retail Trade Fair
Die EuroShop ist die weltweit größte und einzigartige Topmesse für den Handel. Ganz gleich, ob Visionen, Trends oder Innovationen – die EuroShop gibt die Richtung vor. Auf über 200.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche werden rund 2.000 Aussteller aus mehr als 50 Ländern und über 100.000 Fachbesucher aus mehr als 90 Ländern dabei sein. Vier Bereiche bieten eine faszinierende Vielfalt an Möglichkeiten:
- EuroConcept: Ladenbau, Architektur, Store-Design und Beleuchtung
- EuroCIS: Neue Retail-Technologie-Lösungen
- EuroExpo: Live-Marketing, Event und Messebau
- EuroSales: Erlebniswelt PoS, visuelles Marketing und Merchandising
VIGNOLD und SEEN MEDIA sind im Bereich EuroSales mit ihrem Stand C41 in Halle 4 vertreten.
Erlebniswelt Messestand
Das Standkonzept setzt einen Kontrapunkt zum hektischen Treiben auf der Messe. Eine Hülle, konstruiert aus Birken-stämmen, verkleidet mit transparentem Stoff, bildet einen Ort der Entspannung im Inneren des Standes (ca. 8m x 8m Bruttofläche). Hier erlebt der Gast bei gedämpftem Licht einen künstlerisch inszenierten Frühlingswald mit leichtem Vogelgezwitscher im Hintergrund. Das Zentrum des Standes bildet ein stilisierter Baumstamm, der Print- und Multime-diaflächen aufnimmt. Eine Multimediawand mit einem 80 Zoll-Bildschirm und ein großer LED-Rahmen hinter einer Bar zeigen ebenfalls Motive aus der Natur. Wir schaffen eine entspannte Atmosphäre für das Gespräch mit unseren Gästen.
Zwei Partner für ein hochrelevantes Leistungsangebot
Der stationäre Verkaufsraum hat durch das Wachstum der online verkauften Artikel und Leistungen nicht an Bedeu-tung verloren. Das Gegenteil ist der Fall: Der stationäre Handel ist der Erlebnisort für die Kommunikation von Marke und Waren. Hier kann der Kunden mit allen Sinnen erfahren, was die Marke ausmacht. Digitale und analoge Medien ergänzen sich und liefern vielfältige Funktionen für die Verkaufsförderung am PoS.
VIGNOLD und SEEN MEDIA bieten gemeinsam ein einzigartiges Leistungsportfolio für diese vielfältigen Aufgaben der Handelsunternehmen. Beide Unternehmen zeichnet eine besondere Expertise im Handel aus. Dem Kunden werden Multichannel-Lösungen für das visuelle Marketing geboten. Und dies angefangen von der konzeptionellen Beratung, über die Content-Produktion für Print und Digital, die Stellung und den Betrieb von Technologien zur Kommunikation des Contents und nicht zuletzt das immer wichtiger werdende Projektmanagement. Handelsunternehmen erhalten eine Gesamtlösung, die mit VIGNOLD und SEEN MEDIA als Partnern ausgerollt, betrieben und sukzessive weiterentwi-ckelt werden kann. Ein „Customized Multichannel-Konzept für den PoS“.
Kommunikation und Services
Auf dem Stand zeigen wir die neu strukturierten Module dieses relevanten Leistungsportfolios: CONCEPT & DESIGN, CONSULTING & WORKFLOW, PRODUCTION & DELIVERY.
Auf interaktiven Flächen präsentieren wir unsere konkreten Dienstleistungen und neuesten Trends im Visual Marketing. Unsere Gäste erleben, wie sich beispielsweise Inhalte auf digitalen Medien spielend leicht aktualisieren bzw. lokalisie-ren lassen oder wie Werbeflächen bzw. saisonale Installationen am PoS über eine Web-Applikation effizient dokumen-tiert werden und somit ein Höchstmaß an Transparenz entsteht.
Aber auch kreative Impulse für den Einsatz von hinter-leuchteten Großbildern und digitalen Medien am PoS werden gegeben. Alle diese Ideen und Lösungen bieten eine gute Voraussetzung für den Dialog mit unseren Gästen auf der EuroShop 2014. Wir freuen uns darauf. Auch der Gau-men kommt nicht zu kurz: Mit italienischen Spezialitäten sorgen wir für Genuss auf hohem Niveau.
Themenkanäle: POS-Marketing