Firmennachricht • 24.01.2014

VIGNOLD UND SEEN MEDIA auf der EuroShop 2014

VIGNOLD und SEEN MEDIA präsentieren vom 16. bis 20. Februar 2014 ihr Lösungsangebot für Retailer auf der weltweit größten Handelsmesse in Düsseldorf. Auf unserem Stand C41 in Halle 4 zeigen wir Möglichkeiten einer multimedialen Inszenierung des PoS.

Unsere Gäste erleben innovative Lösungen zur Emotionalisierung von Marken und dem Abverkauf von Produkten und Leistungen. Darüber hinaus erfahren unsere Besucher alles über unsere neuen Angebote zur modernen Organisation und Produktion von Markenkommunikation.

EuroShop – The World’s Leading Retail Trade Fair

Die EuroShop ist die weltweit größte und einzigartige Topmesse für den Handel. Ganz gleich, ob Visionen, Trends oder Innovationen – die EuroShop gibt die Richtung vor. Auf über 200.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche werden rund 2.000 Aussteller aus mehr als 50 Ländern und über 100.000 Fachbesucher aus mehr als 90 Ländern dabei sein. Vier Bereiche bieten eine faszinierende Vielfalt an Möglichkeiten:

  • EuroConcept: Ladenbau, Architektur, Store-Design und Beleuchtung
  • EuroCIS: Neue Retail-Technologie-Lösungen
  • EuroExpo: Live-Marketing, Event und Messebau
  • EuroSales: Erlebniswelt PoS, visuelles Marketing und Merchandising

VIGNOLD und SEEN MEDIA sind im Bereich EuroSales mit ihrem Stand C41 in Halle 4 vertreten.

Erlebniswelt Messestand

Das Standkonzept setzt einen Kontrapunkt zum hektischen Treiben auf der Messe. Eine Hülle, konstruiert aus Birken-stämmen, verkleidet mit transparentem Stoff, bildet einen Ort der Entspannung im Inneren des Standes (ca. 8m x 8m Bruttofläche). Hier erlebt der Gast bei gedämpftem Licht einen künstlerisch inszenierten Frühlingswald mit leichtem Vogelgezwitscher im Hintergrund. Das Zentrum des Standes bildet ein stilisierter Baumstamm, der Print- und Multime-diaflächen aufnimmt. Eine Multimediawand mit einem 80 Zoll-Bildschirm und ein großer LED-Rahmen hinter einer Bar zeigen ebenfalls Motive aus der Natur. Wir schaffen eine entspannte Atmosphäre für das Gespräch mit unseren Gästen.

Zwei Partner für ein hochrelevantes Leistungsangebot

Der stationäre Verkaufsraum hat durch das Wachstum der online verkauften Artikel und Leistungen nicht an Bedeu-tung verloren. Das Gegenteil ist der Fall: Der stationäre Handel ist der Erlebnisort für die Kommunikation von Marke und Waren. Hier kann der Kunden mit allen Sinnen erfahren, was die Marke ausmacht. Digitale und analoge Medien ergänzen sich und liefern vielfältige Funktionen für die Verkaufsförderung am PoS.

VIGNOLD und SEEN MEDIA bieten gemeinsam ein einzigartiges Leistungsportfolio für diese vielfältigen Aufgaben der Handelsunternehmen. Beide Unternehmen zeichnet eine besondere Expertise im Handel aus. Dem Kunden werden Multichannel-Lösungen für das visuelle Marketing geboten. Und dies angefangen von der konzeptionellen Beratung, über die Content-Produktion für Print und Digital, die Stellung und den Betrieb von Technologien zur Kommunikation des Contents und nicht zuletzt das immer wichtiger werdende Projektmanagement. Handelsunternehmen erhalten eine Gesamtlösung, die mit VIGNOLD und SEEN MEDIA als Partnern ausgerollt, betrieben und sukzessive weiterentwi-ckelt werden kann. Ein „Customized Multichannel-Konzept für den PoS“.

Kommunikation und Services

Auf dem Stand zeigen wir die neu strukturierten Module dieses relevanten Leistungsportfolios: CONCEPT & DESIGN, CONSULTING & WORKFLOW, PRODUCTION & DELIVERY.

Auf interaktiven Flächen präsentieren wir unsere konkreten Dienstleistungen und neuesten Trends im Visual Marketing. Unsere Gäste erleben, wie sich beispielsweise Inhalte auf digitalen Medien spielend leicht aktualisieren bzw. lokalisie-ren lassen oder wie Werbeflächen bzw. saisonale Installationen am PoS über eine Web-Applikation effizient dokumen-tiert werden und somit ein Höchstmaß an Transparenz entsteht.

Aber auch kreative Impulse für den Einsatz von hinter-leuchteten Großbildern und digitalen Medien am PoS werden gegeben. Alle diese Ideen und Lösungen bieten eine gute Voraussetzung für den Dialog mit unseren Gästen auf der EuroShop 2014. Wir freuen uns darauf. Auch der Gau-men kommt nicht zu kurz: Mit italienischen Spezialitäten sorgen wir für Genuss auf hohem Niveau.

Anbieter
Logo: SEEN MEDIA GmbH

SEEN MEDIA GmbH

Kackertstr. 20
52072 Aachen
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund