Firmennachricht • 26.09.2012

Breuninger eröffnet Deutschlands exklusivste Schuhfläche

VIPs im Schuhrausch

Zahlreiche internationale und nationale prominente Gäste, darunter US-Schauspielerin Andie MacDowell und ihre Tochter Rainey, Model Rosanna Davison, Barbara Becker und Designer Michael Michalsky, feierten nun im Breuninger Flagship-Store die Eröffnung von Deutschlands exklusivster und größter Schuhfläche für Damen.

Rund 500 Gäste aus Gesellschaft, Medien sowie der Fashion- und Wirtschaftsbranche genossen bei Champagner und Fingerfood die beeindruckende Enthüllung der über 2.000 Quadratmeter großen, luxuriösen Schuhfläche. Highlight des Abends war die kunstvolle Präsentation der neuen Schuhwelt. Durch einen künstlichen Stollen und in völliger Dunkelheit tasteten sich die Gäste mit Grubenlampen in die neue Breuninger Schuhwelt. Begleitet von einer "a capella performance" der norwegischen Sängerin Marit Larsen wurde die Fläche peu à peu in Licht getaucht und den Gästen auf diese Weise stimmungsvoll das beeindruckende Marken- und Produktsortiment offenbart.

"Eine einzigartige Schuhwelt zu schaffen - das war unsere Vision. Mit der großartigen Eröffnung können wir diese endlich mit unseren Kundinnen teilen. Wir freuen uns sehr, Deutschlands größte Markenvielfalt sowie ein eindrucksvolles Ambiente präsentieren zu können", so Willy Oergel, Mitglied der Breuninger Unternehmensleitung.

Über 40.000 Schuhe und über 250 Marken werden ab sofort im Untergeschoss des Stuttgarter Departement Stores in einem deutschlandweit einzigartigen Konzept angeboten: verschiedene Stilbereiche inszenieren die exklusiven Modelle und ermöglichen mittels transparenter Optik und offenen Sichtachsen eine ideale Orientierung über das umfangreiche Sortiment. Digitale Info-Tools beschleunigen Abfragen über Verfügbarkeiten und bieten einen neuen, übergeordneten Service. Ein weiteres Highlight stellen die sechs Luxus-Shops von Prada, Prada Rossa, Miu Miu, Jimmy Choo, Tod's und Gucci dar, die den Kunden in die jeweilige Schuh-Welt entführen. Urbane Lichtinstallationen und Kunstskulpturen sorgen darüber hinaus für eine besondere Shopping- und Wohlfühlatmosphäre.

Quelle: E. Breuninger GmbH & Co.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...