Verlosung: Ladenbau-Projekt "fresh -up" • 10.06.2021

Sattelfest und zukunftssicher: Reitsport König gewinnt das Ladenbau-Special „fresh-up“

Neues Laden-Konzept: das stationäre Angebot noch mehr nach dem Kunden – dem König – ausrichten

Das Reitsportgeschäft Reitsport König bietet alles, was das Pferd begehrt. Gemeinsam mit den Ladenbau-Experten möchte Yvonne König das stationäre Einkaufserlebnis für ihre Kunden noch nachhaltiger und individueller gestalten – angepasst an die Bedürfnisse und Wünsche von Reiter – und Pferd. 

Frau König, was hat Ihnen die Corona-Pandemie aus Händlersicht vor Augen geführt? 

Yvonne König: Aus Händlersicht werden eine hohe Flexibilität, kurze Reaktionen und die Anpassung an neue Begebenheiten verlangt. Schnelles Handeln steht auf der Tagesordnung. Manchmal muss man sich von alten Mustern lösen können und neue Wege gehen, welche zum Erfolg führen.

Frau mit Pferd und Helm steht auf Reitplatz
Yvonne König
Quelle: Reitsport König
Wie es nach dem Gewinn mit dem Ladenbau-Projekt "fresh -up" weitergeht? iXtenso ist exklusiv dabei und berichtet regelmäßig!
Photo

Was möchten Sie nach Ihrem Gewinn in Ihrem Laden verändern? 

Zuerst möchte ich mich bei allen beteiligten Firmen herzlich bedanken! Wir werden mehr Licht, Struktur und freundlicheres Ambiente schaffen. Der Kunde kommt zu Reitsport König – wie ein König darf er sich gerne auch fühlen. Die Öffnungszeiten werden angepasst und eine Ruhezone wird zur Verfügung gestellt. Regional, nachhaltig und unkonventionell gehen wir auf Reiter und Pferde ein. Waren werden überwiegend von regionalen Firmen bezogen, kurze Lieferwege werden angestrebt. Wir versuchen, weitestgehend auf Plastik zu verzichten, so wird beispielsweise einer Pferdeseife, statt der üblichen Pferdeshampoos angeboten. Unkonventionelle Angebote in der reiterlichen Mode und das momentan sehr gefragte spanische Pferd mit seinen eigenen Bedürfnissen stehen im Vordergrund.

Warum sollten Kunden zu Ihnen ins Geschäft kommen, anstatt online zu shoppen?

Beratung und Individualität unserer Kunden steht an erster Stelle. Wir bieten die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse der Reiter und Pferde einzugehen. Materialien können vor Ort und im Stall ausgesucht werden, um einzigartige Kreationen, beispielsweise bei Schabracken, zu erschaffen. Passend zu den Wünschen unserer Kunden können wir dazu alles farblich abstimmen, vom Stiefel bis zur Gerte. Selbstverständlich können wir Artikel auch liefern und direkt am Pferd anpassen. Der Onlineshop wird für uns auch eine Option sein, um allen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden zu können.

Interview: Katja Laska, Text: Elisa Wendorf

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...