Firmennachricht • 10.03.2021

BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein

Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals

Bauhaus Eingang
Quelle: Delfi Technologies

BAUHAUS hat eine neue Lösung eingeführt, mit der die Filial-Mitarbeiter Artikel für Click & Collect-Bestellungen schnell zusammenpacken können. Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals können sie sich viel schneller und leichter durch die Ladenfläche navigieren und die richtigen Artikel finden. Die neue Lösung spart zusätzlich viel Zeit bei der Warenauffüllung. 

Eine normale BAUHAUS-Filiale hat eine Produktpalette mit mehr als 160.000 Artikelnummern. Da kann es für die Mitarbeiter schon mal schwierig werden, die Übersicht darüber zu behalten, welches bestimmte Schraubenpaket oder welchen Farbeimer konkret die Click & Collect-Bestellung meint.

Mit der neuen Technologie können die BAUHAUS-Mitarbeiter die richtigen Produkte sowohl schneller als auch leichter direkt an den Regalen der Verkaufsfläche finden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
ESL im Bauhaus
ESL im BAUHAUS
Quelle: Delfi Technologies
„Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten.” - Allan Nygaard, Abteilungsleiter bei BAUHAUS in Roskilde, Dänemark

Blinkende Regaletiketten zeigen den Weg

Elektronische Regaletiketten und Handheldterminals von Delfi Technologie weisen im BAUHAUS nun den Weg zu den Waren. Die elektronischen Regaletiketten im BAUHAUS-Markt haben eine eingebaute LED, die durch einen Befehl vom Handheldterminal zum Blinken gebracht werden kann.

Es ist clever und effizient – wir können mit den elektronischen Regaletiketten und den Handheldterminals viel besser durch das Geschäft navigieren. Das spart uns während des Arbeitstages viel Zeit, sagt Allan Nygaard, Abteilungsleiter im BAUHAUS in Roskilde, Dänemark.

Auf dem Handheldterminal kann der Mitarbeiter die Gangnummer und Bereichsinformationen für jeden Artikel einsehen. So wird der spezifische Standort des Produktes ausfindig gemacht. Ist der Mitarbeiter an der richtigen Stelle angekommen, kann er das dazugehörige elektronische Regaletikett zum Aufblinken bringen, um das richtige Produkt im Regal zu finden.

Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten, sagt Allan Nygaard.

Mobiles Scanner-gerät
Mobiles Scannergerät
Quelle: Delfi Technologies

Schnellere warenaffüllung

Es kann mit so vielen Artikelnummern schon sehr zeitaufwändig sein, die richtige Position im Regal zu finden, wenn es um die Warenauffüllung geht. Auch hier können die Mitarbeiter mithilfe der Regaletiketten ihren Weg finden.

Jetzt da uns die Handheldterminals und die elektronischen Regaletiketten den Weg zeigen, geht die Produktauffüllung signifikant schneller als zuvor. Unser Workflow ist deutlich produktiver und wir vergeuden keine unnötige Zeit, um nach dem richtigen Artikel oder Regal zu suchen, erklärt Allan Nygaard.

BAUHAUS in Roskilde nutzt die elektronischen Regaletiketten je nach Abteilung oder Produktgruppe in vier verschiedenen Größen – von kleinen Displays bis zu sehr großen Bildschirmen in Bereichen, in denen es notwendig ist, Preise und Produktinformationen aus größerer Entfernung zu lesen. Alle elektronischen Regaletiketten können aufblinken und als Wegweiser benutzt werden. Das Handheldterminal selbst ist ein Android-basiertes Delfi PM80 PDA.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #Kundenerlebnis #App

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal