Firmennachricht • 10.03.2021

BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein

Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals

Bauhaus Eingang
Quelle: Delfi Technologies

BAUHAUS hat eine neue Lösung eingeführt, mit der die Filial-Mitarbeiter Artikel für Click & Collect-Bestellungen schnell zusammenpacken können. Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals können sie sich viel schneller und leichter durch die Ladenfläche navigieren und die richtigen Artikel finden. Die neue Lösung spart zusätzlich viel Zeit bei der Warenauffüllung. 

Eine normale BAUHAUS-Filiale hat eine Produktpalette mit mehr als 160.000 Artikelnummern. Da kann es für die Mitarbeiter schon mal schwierig werden, die Übersicht darüber zu behalten, welches bestimmte Schraubenpaket oder welchen Farbeimer konkret die Click & Collect-Bestellung meint.

Mit der neuen Technologie können die BAUHAUS-Mitarbeiter die richtigen Produkte sowohl schneller als auch leichter direkt an den Regalen der Verkaufsfläche finden.

Anbieter
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ESL im Bauhaus
ESL im BAUHAUS
Quelle: Delfi Technologies
„Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten.” - Allan Nygaard, Abteilungsleiter bei BAUHAUS in Roskilde, Dänemark

Blinkende Regaletiketten zeigen den Weg

Elektronische Regaletiketten und Handheldterminals von Delfi Technologie weisen im BAUHAUS nun den Weg zu den Waren. Die elektronischen Regaletiketten im BAUHAUS-Markt haben eine eingebaute LED, die durch einen Befehl vom Handheldterminal zum Blinken gebracht werden kann.

Es ist clever und effizient – wir können mit den elektronischen Regaletiketten und den Handheldterminals viel besser durch das Geschäft navigieren. Das spart uns während des Arbeitstages viel Zeit, sagt Allan Nygaard, Abteilungsleiter im BAUHAUS in Roskilde, Dänemark.

Auf dem Handheldterminal kann der Mitarbeiter die Gangnummer und Bereichsinformationen für jeden Artikel einsehen. So wird der spezifische Standort des Produktes ausfindig gemacht. Ist der Mitarbeiter an der richtigen Stelle angekommen, kann er das dazugehörige elektronische Regaletikett zum Aufblinken bringen, um das richtige Produkt im Regal zu finden.

Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten, sagt Allan Nygaard.

Mobiles Scanner-gerät
Mobiles Scannergerät
Quelle: Delfi Technologies

Schnellere warenaffüllung

Es kann mit so vielen Artikelnummern schon sehr zeitaufwändig sein, die richtige Position im Regal zu finden, wenn es um die Warenauffüllung geht. Auch hier können die Mitarbeiter mithilfe der Regaletiketten ihren Weg finden.

Jetzt da uns die Handheldterminals und die elektronischen Regaletiketten den Weg zeigen, geht die Produktauffüllung signifikant schneller als zuvor. Unser Workflow ist deutlich produktiver und wir vergeuden keine unnötige Zeit, um nach dem richtigen Artikel oder Regal zu suchen, erklärt Allan Nygaard.

BAUHAUS in Roskilde nutzt die elektronischen Regaletiketten je nach Abteilung oder Produktgruppe in vier verschiedenen Größen – von kleinen Displays bis zu sehr großen Bildschirmen in Bereichen, in denen es notwendig ist, Preise und Produktinformationen aus größerer Entfernung zu lesen. Alle elektronischen Regaletiketten können aufblinken und als Wegweiser benutzt werden. Das Handheldterminal selbst ist ein Android-basiertes Delfi PM80 PDA.

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