Firmennachricht • 10.03.2021

BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein

Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals

Bauhaus Eingang
Quelle: Delfi Technologies

BAUHAUS hat eine neue Lösung eingeführt, mit der die Filial-Mitarbeiter Artikel für Click & Collect-Bestellungen schnell zusammenpacken können. Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals können sie sich viel schneller und leichter durch die Ladenfläche navigieren und die richtigen Artikel finden. Die neue Lösung spart zusätzlich viel Zeit bei der Warenauffüllung. 

Eine normale BAUHAUS-Filiale hat eine Produktpalette mit mehr als 160.000 Artikelnummern. Da kann es für die Mitarbeiter schon mal schwierig werden, die Übersicht darüber zu behalten, welches bestimmte Schraubenpaket oder welchen Farbeimer konkret die Click & Collect-Bestellung meint.

Mit der neuen Technologie können die BAUHAUS-Mitarbeiter die richtigen Produkte sowohl schneller als auch leichter direkt an den Regalen der Verkaufsfläche finden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
ESL im Bauhaus
ESL im BAUHAUS
Quelle: Delfi Technologies
„Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten.” - Allan Nygaard, Abteilungsleiter bei BAUHAUS in Roskilde, Dänemark

Blinkende Regaletiketten zeigen den Weg

Elektronische Regaletiketten und Handheldterminals von Delfi Technologie weisen im BAUHAUS nun den Weg zu den Waren. Die elektronischen Regaletiketten im BAUHAUS-Markt haben eine eingebaute LED, die durch einen Befehl vom Handheldterminal zum Blinken gebracht werden kann.

Es ist clever und effizient – wir können mit den elektronischen Regaletiketten und den Handheldterminals viel besser durch das Geschäft navigieren. Das spart uns während des Arbeitstages viel Zeit, sagt Allan Nygaard, Abteilungsleiter im BAUHAUS in Roskilde, Dänemark.

Auf dem Handheldterminal kann der Mitarbeiter die Gangnummer und Bereichsinformationen für jeden Artikel einsehen. So wird der spezifische Standort des Produktes ausfindig gemacht. Ist der Mitarbeiter an der richtigen Stelle angekommen, kann er das dazugehörige elektronische Regaletikett zum Aufblinken bringen, um das richtige Produkt im Regal zu finden.

Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten, sagt Allan Nygaard.

Mobiles Scanner-gerät
Mobiles Scannergerät
Quelle: Delfi Technologies

Schnellere warenaffüllung

Es kann mit so vielen Artikelnummern schon sehr zeitaufwändig sein, die richtige Position im Regal zu finden, wenn es um die Warenauffüllung geht. Auch hier können die Mitarbeiter mithilfe der Regaletiketten ihren Weg finden.

Jetzt da uns die Handheldterminals und die elektronischen Regaletiketten den Weg zeigen, geht die Produktauffüllung signifikant schneller als zuvor. Unser Workflow ist deutlich produktiver und wir vergeuden keine unnötige Zeit, um nach dem richtigen Artikel oder Regal zu suchen, erklärt Allan Nygaard.

BAUHAUS in Roskilde nutzt die elektronischen Regaletiketten je nach Abteilung oder Produktgruppe in vier verschiedenen Größen – von kleinen Displays bis zu sehr großen Bildschirmen in Bereichen, in denen es notwendig ist, Preise und Produktinformationen aus größerer Entfernung zu lesen. Alle elektronischen Regaletiketten können aufblinken und als Wegweiser benutzt werden. Das Handheldterminal selbst ist ein Android-basiertes Delfi PM80 PDA.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Scan&Go bei REWE
03.12.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

"Scan&Go" bei REWE

Kunde scannt selbst Einkauf - Innovative Technik bald in über 100 Märkten

Einfach, schnell und vor allem kontaktreduziert Einkaufen liegt im Trend. Deshalb bietet REWE in immer mehr Supermärkten einen besonderen Service an: "Scan&Go". Kunden können dabei schon beim Gang entlang der Regale ihre ...

Thumbnail-Foto: Diebold Nixdorf bringt Selbstbedienungslösungen Dn Series™ Easy auf...
27.01.2021   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienungsterminal

Diebold Nixdorf bringt Selbstbedienungslösungen Dn Series™ Easy auf den Markt

Das Einkaufserlebnis revolutionieren

Diebold Nixdorf gab die Markteinführung der DN Series™ EASY bekannt. Die neue Familie von Selbstbedienungslösungen wurde entwickelt, um die dringlichsten Anforderungen des Einzelhandels zu erfüllen: Die Effizienz der Filialen zu ...

Thumbnail-Foto: Mobil und kontaktlos bezahlen: Netto führt Samsung Pay ein...
04.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Mobil und kontaktlos bezahlen: Netto führt Samsung Pay ein

Netto Marken-Discount bietet Kunden die mobile Bezahlfunktion „Samsung Pay“

Netto-Kunden, die ein kompatibles Samsung Galaxy Smartphone besitzen, können jetzt bundesweit in allen 4.270 Netto-Filialen ihren Einkauf mit einem Swipe mobil und kontaktlos bezahlen.  ...

Thumbnail-Foto: GLORY CASH REPORT 2020
28.10.2020   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY CASH REPORT 2020

Neue Herausforderungen und Chancen für die Customer Experience

GLORY stellt den „CASH REPORT 2020“ vor, der in seiner zweiten Auflage wieder unabhängige Studienergebnisse liefert und Einblicke in aktuelle Trends und (Payment-) Entwicklungen gibt. Der Report befasst sich insbesondere mit ...

Thumbnail-Foto: Vom Schnittstellenchaos zu geordneter Systemlandschaft...
02.02.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Vom Schnittstellenchaos zu geordneter Systemlandschaft

Roqqio vereinfacht die komplexen E-Commerce-Prozesse im Verborgenen

Endkunde sieht nur die Spitze des Eisbergs während Roqqio die komplexen E-Commerce-Prozesse im Verborgenen vereinfachtDer Kunde bestimmt selbst, wie und wo er einkauft oder bezahlt, wohin das Produkt geliefert wird oder wo er es retourniert. ...

Thumbnail-Foto: Eine Reise in Richtung Reibungslosigkeit – Touchpoint Payment...
25.01.2021   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

Eine Reise in Richtung Reibungslosigkeit – Touchpoint Payment

Worauf kommt es beim Bezahlen an?

Einmal einfach einkaufen – wird den Kunden das geboten, kommen sie auch ein zweites oder drittes Mal wieder und werden vielleicht sogar Stammkunden. Für Alexa von Bismarck, Country Managerin beim Zahlungsdienstleister Adyen Germany, ist ...

Thumbnail-Foto: Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout
26.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout

Lidl beendet seinen Test mit Self Checkout Kassen und weitet deren Einsatz aus

Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in ...

Thumbnail-Foto: Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein...
10.02.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein

Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale Initiativen

Der in Privatbesitz befindlichen dänischen Supermarktkette Løvbjerg geht es gut; sie hat sich im Jahr 2020 mit einem Wachstum von 18% hervorragend entwickelt. Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale ...

Thumbnail-Foto: Trends, die den Sicherheitssektor 2021 maßgeblich beeinflussen werden...
14.01.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Trends, die den Sicherheitssektor 2021 maßgeblich beeinflussen werden

Axis gibt Ausblick auf Technologietrends 2021

Die globalen Folgen der COVID-19-Pandemie waren zu Beginn des Jahres 2020 nicht vorhersehbar. Innerhalb kurzer Zeit wurden Lebens- und Arbeitsweisen völlig auf den Kopf gestellt, auch mit Folgen für den gesamten Sicherheitssektor. Für ...

Thumbnail-Foto: Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie
06.01.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie

Mehrwert durch Messenger: Q-Chat

Die Corona-Pandemie stellt Einzelhändler vor große Herausforderungen – ganz im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Doch wie sollen Händler mit ihren Mitarbeitern kommunizieren in einer Zeit mit ...

Anbieter

GMO Registry, Inc.
GMO Registry, Inc.
Cerulean Tower, 26-1 / Sakuragaoka-cho, Shibuya-ku,
150-8512 Tokyo
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen