Firmennachricht • 10.03.2021

BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein

Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals

Bauhaus Eingang
Quelle: Delfi Technologies

BAUHAUS hat eine neue Lösung eingeführt, mit der die Filial-Mitarbeiter Artikel für Click & Collect-Bestellungen schnell zusammenpacken können. Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals können sie sich viel schneller und leichter durch die Ladenfläche navigieren und die richtigen Artikel finden. Die neue Lösung spart zusätzlich viel Zeit bei der Warenauffüllung. 

Eine normale BAUHAUS-Filiale hat eine Produktpalette mit mehr als 160.000 Artikelnummern. Da kann es für die Mitarbeiter schon mal schwierig werden, die Übersicht darüber zu behalten, welches bestimmte Schraubenpaket oder welchen Farbeimer konkret die Click & Collect-Bestellung meint.

Mit der neuen Technologie können die BAUHAUS-Mitarbeiter die richtigen Produkte sowohl schneller als auch leichter direkt an den Regalen der Verkaufsfläche finden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
ESL im Bauhaus
ESL im BAUHAUS
Quelle: Delfi Technologies
„Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten.” - Allan Nygaard, Abteilungsleiter bei BAUHAUS in Roskilde, Dänemark

Blinkende Regaletiketten zeigen den Weg

Elektronische Regaletiketten und Handheldterminals von Delfi Technologie weisen im BAUHAUS nun den Weg zu den Waren. Die elektronischen Regaletiketten im BAUHAUS-Markt haben eine eingebaute LED, die durch einen Befehl vom Handheldterminal zum Blinken gebracht werden kann.

Es ist clever und effizient – wir können mit den elektronischen Regaletiketten und den Handheldterminals viel besser durch das Geschäft navigieren. Das spart uns während des Arbeitstages viel Zeit, sagt Allan Nygaard, Abteilungsleiter im BAUHAUS in Roskilde, Dänemark.

Auf dem Handheldterminal kann der Mitarbeiter die Gangnummer und Bereichsinformationen für jeden Artikel einsehen. So wird der spezifische Standort des Produktes ausfindig gemacht. Ist der Mitarbeiter an der richtigen Stelle angekommen, kann er das dazugehörige elektronische Regaletikett zum Aufblinken bringen, um das richtige Produkt im Regal zu finden.

Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten, sagt Allan Nygaard.

Mobiles Scanner-gerät
Mobiles Scannergerät
Quelle: Delfi Technologies

Schnellere warenaffüllung

Es kann mit so vielen Artikelnummern schon sehr zeitaufwändig sein, die richtige Position im Regal zu finden, wenn es um die Warenauffüllung geht. Auch hier können die Mitarbeiter mithilfe der Regaletiketten ihren Weg finden.

Jetzt da uns die Handheldterminals und die elektronischen Regaletiketten den Weg zeigen, geht die Produktauffüllung signifikant schneller als zuvor. Unser Workflow ist deutlich produktiver und wir vergeuden keine unnötige Zeit, um nach dem richtigen Artikel oder Regal zu suchen, erklärt Allan Nygaard.

BAUHAUS in Roskilde nutzt die elektronischen Regaletiketten je nach Abteilung oder Produktgruppe in vier verschiedenen Größen – von kleinen Displays bis zu sehr großen Bildschirmen in Bereichen, in denen es notwendig ist, Preise und Produktinformationen aus größerer Entfernung zu lesen. Alle elektronischen Regaletiketten können aufblinken und als Wegweiser benutzt werden. Das Handheldterminal selbst ist ein Android-basiertes Delfi PM80 PDA.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2022
05.05.2022   #Handel #Tech in Retail

GLORY auf der EuroCIS 2022

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 öffnet die EuroCIS zum 25. Mal ihre Tore und auch GLORY ist im Jubiläumsjahr dabei

Unter dem Motto „The Optimised Checkout Experience – Hybrid, contactless and secure” zeigt das Unternehmen in Halle 9, Stand A04 innovative Technologien, die auf das veränderte Einkaufsverhalten von Verbraucher*innen ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce-Apps boomen
06.05.2022   #Online-Handel #E-Commerce

E-Commerce-Apps boomen

Mobile App Trends Report von Adjust

Adjust veröffentlichte ihren jährlichen Mobile App Trends Report, der zeigt, dass sich das Wachstum von Mobile Apps 2021 weltweit weiter beschleunigt hat.Nach einem Jahr voller Veränderungen in der Branche und regelrechten ...

Thumbnail-Foto: Personal und Sortiment optimal planen
09.05.2022   #Online-Handel #Tech in Retail

Personal und Sortiment optimal planen

Interview über Technologien zur Messung von Besucherströmen und Bewegungsmustern

Modernste Technologien ermöglichen es Händler*innen, das Verhalten von Besucher*innen in ihren Geschäften zu messen und sowohl in Bezug auf das Personal als auch auf das Sortiment entsprechend zu planen.Anbieter solcher Technologien, ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Lukas Hahne von pro optik...
01.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Lukas Hahne von pro optik

KI, AR und Online-Tools im Brillenhandel: Statements von eyes + more, Fielmann, Mister Spex, pro optik und Rottler

Offline oder Online? Diese beiden Konzepte als Gegensätze gegenüberzustellen ist überholt; die physische und die digitale Welt vermischen und ergänzen sich – gerade im Einzelhandel. Beispielhaft hierfür haben wir uns ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Paul Rottler von Brillen...
04.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Paul Rottler von Brillen Rottler

KI, AR und Online-Tools im Brillenhandel: Statements von eyes + more, Fielmann, Mister Spex, pro optik und Rottler

Offline oder Online? Diese beiden Konzepte als Gegensätze gegenüberzustellen ist überholt; die physische und die digitale Welt vermischen und ergänzen sich – gerade im Einzelhandel. Beispielhaft hierfür haben wir uns ...

Thumbnail-Foto: Personal sinnvoll planen – mit Empathie und KI...
16.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Personal sinnvoll planen – mit Empathie und KI

Interview mit Maximilian Thost, Country Manager DACH bei Quinyx

Wie kaum ein anderes Ereignis zuvor hat die Pandemie dem Einzelhandel gezeigt, wie wichtig eine funktionierende Personaleinsatzplanung ist. Ausfälle durch Krankheit oder Quarantäne und eine dadurch entstehende Mehrbelastung für die im ...

Thumbnail-Foto: Ein experiementeller Shop der Zukunft in London...
04.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Ein experiementeller Shop der Zukunft in London

Selfridges will mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie "Project Earth" den Einzelhandel neu erfinden

SUPERMARKET –  ein umweltbewusster Laden der Zukunft –  wurde Anfang April von Selfridges vorgestellt. Die Kunden konnten im "The Corner Shop" in der Selfridges-Filiale in der Oxford Street, London, eine kreative ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt flexible SB-Lösungen, mobile Kassen und Technologien für...
30.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Kassensysteme

Toshiba zeigt flexible SB-Lösungen, mobile Kassen und Technologien für „Frictionless Retail“

Der Messestand B42 in Halle 9 auf der EuroCIS 2022 steht unter dem Motto „Accelerate with Purpose”

Auf der EuroCIS erfahren Einzelhändler am Messestand von Toshiba, wie sie ihr Filialgeschäft mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, Computer Vision, Edge Computing und anderen innovativen Technologien voranbringen. Im Mittelpunkt ...

Thumbnail-Foto: Kontaktlos bezahlen an der E-Zapfsäule
01.06.2022   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

Kontaktlos bezahlen an der E-Zapfsäule

Die Zukunftsmobilität für den stationären Einzelhandel

Nachhaltigkeit und E-Mobilität sind große Themen zur Zeit. Kombiniert man dies mit kontaktlosem Bezahlen, hat man ein Zukunftsmodell für den stationären Einzelhandel. TeleCash from Fiserv geht das an. Wie? Das erzählt uns ...

Thumbnail-Foto: Die Wunder der RFID
14.06.2022   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Die Wunder der RFID

Mainetti präsentiert modernes Bestandsmanagement mit Radio Frequency Identification

RFID (Radio Frequency Identification) ist ein mächtiges Werkzeug im Bestandsmanagement. Es eröffnet Händler*innen ganz neue Möglichkeiten in der Bestandsoptimierung. Was die Technologie genau kann und wie sie in der Praxis ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Captana GmbH
Captana GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
shopreme gmbh
Brückenkopfgasse 1
8020 Graz
Brother International GmbH
Brother International GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 1-11
61118 Bad Vilbel
SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart