Firmennachricht • 10.03.2021

BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein

Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals

Bauhaus Eingang
Quelle: Delfi Technologies

BAUHAUS hat eine neue Lösung eingeführt, mit der die Filial-Mitarbeiter Artikel für Click & Collect-Bestellungen schnell zusammenpacken können. Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals können sie sich viel schneller und leichter durch die Ladenfläche navigieren und die richtigen Artikel finden. Die neue Lösung spart zusätzlich viel Zeit bei der Warenauffüllung. 

Eine normale BAUHAUS-Filiale hat eine Produktpalette mit mehr als 160.000 Artikelnummern. Da kann es für die Mitarbeiter schon mal schwierig werden, die Übersicht darüber zu behalten, welches bestimmte Schraubenpaket oder welchen Farbeimer konkret die Click & Collect-Bestellung meint.

Mit der neuen Technologie können die BAUHAUS-Mitarbeiter die richtigen Produkte sowohl schneller als auch leichter direkt an den Regalen der Verkaufsfläche finden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
ESL im Bauhaus
ESL im BAUHAUS
Quelle: Delfi Technologies
„Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten.” - Allan Nygaard, Abteilungsleiter bei BAUHAUS in Roskilde, Dänemark

Blinkende Regaletiketten zeigen den Weg

Elektronische Regaletiketten und Handheldterminals von Delfi Technologie weisen im BAUHAUS nun den Weg zu den Waren. Die elektronischen Regaletiketten im BAUHAUS-Markt haben eine eingebaute LED, die durch einen Befehl vom Handheldterminal zum Blinken gebracht werden kann.

Es ist clever und effizient – wir können mit den elektronischen Regaletiketten und den Handheldterminals viel besser durch das Geschäft navigieren. Das spart uns während des Arbeitstages viel Zeit, sagt Allan Nygaard, Abteilungsleiter im BAUHAUS in Roskilde, Dänemark.

Auf dem Handheldterminal kann der Mitarbeiter die Gangnummer und Bereichsinformationen für jeden Artikel einsehen. So wird der spezifische Standort des Produktes ausfindig gemacht. Ist der Mitarbeiter an der richtigen Stelle angekommen, kann er das dazugehörige elektronische Regaletikett zum Aufblinken bringen, um das richtige Produkt im Regal zu finden.

Nach der Einführung der neuen Lösung können wir Click & Collect-Bestellungen viel schneller bearbeiten, sagt Allan Nygaard.

Mobiles Scanner-gerät
Mobiles Scannergerät
Quelle: Delfi Technologies

Schnellere warenaffüllung

Es kann mit so vielen Artikelnummern schon sehr zeitaufwändig sein, die richtige Position im Regal zu finden, wenn es um die Warenauffüllung geht. Auch hier können die Mitarbeiter mithilfe der Regaletiketten ihren Weg finden.

Jetzt da uns die Handheldterminals und die elektronischen Regaletiketten den Weg zeigen, geht die Produktauffüllung signifikant schneller als zuvor. Unser Workflow ist deutlich produktiver und wir vergeuden keine unnötige Zeit, um nach dem richtigen Artikel oder Regal zu suchen, erklärt Allan Nygaard.

BAUHAUS in Roskilde nutzt die elektronischen Regaletiketten je nach Abteilung oder Produktgruppe in vier verschiedenen Größen – von kleinen Displays bis zu sehr großen Bildschirmen in Bereichen, in denen es notwendig ist, Preise und Produktinformationen aus größerer Entfernung zu lesen. Alle elektronischen Regaletiketten können aufblinken und als Wegweiser benutzt werden. Das Handheldterminal selbst ist ein Android-basiertes Delfi PM80 PDA.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Supermärkte
13.04.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Vollautomatisierte Supermärkte

IP-basierte Sicherheitslösungen ermöglichen Einkaufen der Zukunft

Die Corona-Pandemie mit all ihren Regeln, Maßnahmen und Einschränkungen hat unsere Art des Einkaufens radikal verändert. Um sich vor einer Infektion effektiv zu schützen, wünschen sich die Konsumenten ein Einkaufserlebnis, ...

Thumbnail-Foto: Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte
19.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #App

Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte

Wie können Kunden 24/7 shoppen?

Einkaufen, rund um die Uhr, ohne Mitarbeiter, mit Self-Checkout-Option – die Idee hinter unbemannten Stores ist stets die gleiche, die Herangehensweise kann unterschiedlich sein.Die Firma Wanzl hat verschiedene Konzepte entwickelt. iXtenso hat ...

Thumbnail-Foto: Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!...
20.05.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!

Worauf kommt es bei Self-Services im Einzelhandel wirklich an?

Am 19.5.2021 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Das Thema des Tages: „Vielseitige Self-Services bringen Würze ...

Thumbnail-Foto: Kostengünstiger 4-Zoll-POS-Drucker mit praktischer Dokumentenskalierung...
31.05.2021   #Drucker #Etiketten-Drucker

Kostengünstiger 4-Zoll-POS-Drucker mit praktischer Dokumentenskalierung

Belege und Etiketten schnell drucken mit dem Citizen CT-S4500

Eine echte Alternative zu Laserdruckern stellt der POS-Thermodrucker CT-S4500 von Citizen Systems dar. Der Drucker ist für unterschiedliche Anwendungen geeignet und bringt serienmäßig einen Kompressionstreiber mit. Er arbeitet ...

Thumbnail-Foto: „Tante-Emma-Laden“ von morgen
04.05.2021   #Digitalisierung #Self-Checkout-Systeme

„Tante-Emma-Laden“ von morgen

Warum der Einzelhändler Tegut auf neue Technologien setzt

Tegut hat vor kurzem seinen dritten unbemannten Store eröffnet, in dem Kunden individuell und selbstbestimmt einkaufen können. Projektmanagerin Verena Kindinger erzählt, warum das immer wichtiger wird, worauf Händler beim ...

Thumbnail-Foto: Wie kommen Technologien in den Handel?
17.03.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Wie kommen Technologien in den Handel?

Rolf Schumann, CDO der Schwarz Gruppe, gibt bei den „Retail Innovation Days“ Antworten

Tech ist cool! Gimmicks, Gadgets, Gizmos – sie beeindrucken und begeistern schnell. Bis die Technologien dann aber wirklich im Alltag ankommen und von den Anwendern flächendeckend genutzt werden, dauert oft viel länger, als ...

Thumbnail-Foto: Die Smart Store-Revolution rollt an!
31.05.2021   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

Die Smart Store-Revolution rollt an!

Was macht unbemannte 24/7-Ladenkonzepte so attraktiv?

Ob unbemannte Stores, Verkaufsautomaten oder Hybrid-Lösungen – automatisierte Smart Stores haben sich von reinen Testballons zu echten Einkaufsalternativen gemausert. Selbst in Deutschland, wo neue Technologien von vielen ...

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des Einzelhandels
15.03.2021   #Multichannel Commerce #Touch-Screens

Die Zukunft des Einzelhandels

Wie interaktive Einzelhandels-Technologie das Kundenerlebnis am POS bereichert

Im Jahr 2021 und darüber hinaus wird es für Ladengeschäfte entscheidend sein, ein nahtloses Multi-Channel Kundenerlebnis am Point of Sale zu bieten. Die Technologie im Einzelhandel wird eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung ...

Thumbnail-Foto: Cyberport verbessert Kundenerfarhrung
10.05.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Cyberport verbessert Kundenerfarhrung

Cyberport, der führende Einzelhändler für Unterhaltungselektronik, hat elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt, um die Kundenerfahrung auf allen Kanälen zu verbessern.

Cyberport ist mit seiner E-Commerce-Plattform mit über 45.000 Markenprodukten aus dem Bereich Computertechnologie und digitale Unterhaltung einer der größten Onlinehändler Deutschlands.Für seine ...

Thumbnail-Foto: Mit dem Avatar Kleidung shoppen
30.04.2021   #Mode #Künstliche Intelligenz

Mit dem Avatar Kleidung shoppen

H&M entwickelt digitale Umkleide für mehr Shopping Experience

Wenn aktuell neue Kleidung benötigt wird, gestaltet sich das Anprobieren etwas schwieriger. Denn viele Geschäfte müssen aufgrund der andauernden Pandemie weiterhin geschlossen bleiben. Um das Einkaufserlebnis zu ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
GMO Registry, Inc.
GMO Registry, Inc.
Cerulean Tower, 26-1 / Sakuragaoka-cho, Shibuya-ku,
150-8512 Tokyo
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
eyefactive GmbH
eyefactive GmbH
Haferweg 40
22769 Hamburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen