Firmennachricht • 10.11.2020

Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten

Neuer Dänischer verspricht einzigartige Kundenerfahrung

Ende August 2020 hat Dänemarks neues Spiele-Universum Games N’ Gadgets seine Türen für Gamer und Spieleliebhaber im Zentrum Horsens geöffnet.

Games N‘ Gadget bietet alles im Bereich Gaming, Geräte und Computeraccessoires. Um eine Synergie zwischen dem Onlineshop und der Kundenerfahrung in der eigentlichen Filiale herzustellen, wurden in dem Geschäft elektronische Regaletiketten installiert.

Die massive Steigerung in E-Commerce beim Gaming oder bei Spieleaccessoires hatte 2019 schwere Konsequenzen für die bekannte Spielekette GameStop, die sich dazu entschied, alle 34 Filialen in Dänemark zu schließen. Dazu gehörte auch die lokale GameStop-Filiale im Herzen Horsens.

Nun stellte sich der Eigentümer des lokalen Kids Coolshop, Søren Westenholtz Nielsen, gegen die Serie der Ladenschließungen, um den Kunden eine Alternative zum Onlineshopping zu bieten. Er bekam die Möglichkeit zu neuen Räumlichkeiten ganz in der Nähe seines Geschäfts. Søren Westenholtz Nielsen ergriff die Chance, um sich noch mehr auf dieses spezielle Segment zu konzentrieren und eine größere Produktbreite anzubieten. Die Idee dahinter war es, eine Verbindung zwischen Onlineshops und der Filiale vor Ort herzustellen und so eine völlig neue Art eines Spieleladens zu erschaffen.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Smartphone an Regal
Quelle: Delfi Technologies

Synergie zwischen Online-Einkauf und der Filiale vor Ort

Zusammen mit Torben Schnoor, ehemaliger Filialleiter des GameStop in Horsens, eröffnete Søren Westenholtz Nielsen die Gaming-Filiale Games N’ Gadgets Ende August 2020. Das neue Geschäft bietet seinen Kunden eine außergewöhnliche Erfahrung und Beratung, wenn diese sich dazu entschließen, die Filiale als Alternative oder zusätzlich zum online-Einkauf zu nutzen.

Wir haben die einzigartige Gelegenheit gesehen, den Markt und seinen Standort in Bezug auf die Schaffung von Synergien zwischen einer physischen Präsenz und einem Online-Universum für Gamer und Spieleliebhaber zu testen. Wir wollen den Kunden, die es bevorzugen zu uns zu besuchen anstatt online zu kaufen, ein besonderes Erlebnis bieten. Oder auch einfach eine Ergänzung zu ihren aktuellen Einkaufsgewohnheiten sein, sagt Søren Westenholtz Nielsen.

Preise im Geschäft an E-Commerce gebunden

Games N 'Gadgets bieten eine Fülle von Spielen und Zubehör der besten Anbieter auf dem Markt mit den neuesten Produkten für Gamer und Spieleliebhaber. Gleichzeitig gehören viele besondere Brettspiele und Geräte sowie Figuren populärer Charaktere berühmter Filme, Serien, Spiele und vielem mehr zum Angebot.

Mit elektronischen Preisschildern an allen Artikeln im Geschäft sind alle Preise online verknüpft, wobei ausgewählte Produkte mit besonders hoher Nachfrage und Konkurrenz auch direkt mit den wettbewerbsfähigen Preisen auf Coolshop.com verknüpft sind - einer leistungsstarken E-Commerce-Maschinerie, an der auch Kids Coolshop partizipiert.

Es war wirklich sinnvoll, elektronische Preisschilder an allen Artikeln anzubringen. Da wir von Null anfangen und den Laden aufbauen mussten, konnten wir es ja gleich von Beginn an richtig machen. Die Verbindung zum Online-Shopping ist heute so groß, dass es einfach selbstverständlich war, beide Welten miteinander zu verbinden, erklärt Søren Westenholtz Nielsen.

Bietet Kunden etwas anderes

Laut dem ehemaligen Filialleiter bei GameStop gibt es einen enormen Unterschied in der Art und Weise wie Games N’ Gadgets Geschäfte macht, verglichen mit dem eher zentral gesteuerten Kettenbetrieb der damaligen GameStop-Filiale.

Bei Games N’ Gadgets haben wir zu 100% Einfluss auf den gesamten Einkaufsbereich in Bezug auf das Sortiment und die Artikel, die wir für das Geschäft bestellen. So sehen wir bei den Mitarbeitern eine völlig andere Eigenverantwortung, da wir in jedem unserer Bereiche Spezialisten sind. Wir glauben an die Produkte und dass wir etwas anderes anbieten können, damit Kunden ein einzigartiges Kundenerlebnis erhalten, sagt Torben Schnoor, Filialleiter bei Games N 'Gadgets und ehemaliger Filialleiter bei GameStop in Horsens.

Auch die elektronischen Regaletiketten müssen zu der guten Erfahrung der Kunden beitragen. Für die Kunden gibt es die Sicherheit, dass die Preise immer aktualisiert werden. Wenn sie einen Preis online gesehen haben, ist das derselbe Preis wie im Geschäft. Außerdem ist es für uns möglich, in dem ständig steigenden Wettbewerb schneller zu reagieren, da wir schnell und einfach die Preise im gesamten Geschäft aktualisieren können

Ein weiterer Vorteil der elektronischen Regaletiketten ist, dass wir keine Aufkleber auf der Ware anbringen müssen. Einige unserer Spielereien sind Sammlerstücke, bei denen die Kunden gerne keine Preisaufkleber draufhaben wollen. Manche Sammler, zum Beispiel, nehmen ihre besondere Figur nie aus dem Karton, sagt Torben Schnoor.

Vorteile

Da Games N’ Gadgets denselben Inhaber wie der Kids Coolshop in Horsens hat, besteht bereits eine solide Einrichtung in Sachen Verkauf, Lager und Logistik sowie dem Online-Kundenservice durch die Einkaufs- und Marketing-Zusammenarbeit von Kids Coolshop mit Coolshop.com. Es bringt das beste beider Welten – online und offline – zusammen.

Der bestehende Aufbau bedeutet auch, dass Games N’ Gadgets von der Zusammenarbeit von Kids Coolshop mit Delfi Technologies, dem Zulieferer der elektronischen Regaletiketten und des dazugehörigen Systems, profitieren konnte. Delfi Technologies ist ein europäischer Zulieferer mit mehr als 30 Jahren Erfahrung mit Barcode-Lösungen für unter anderem den Einzelhandel, Lager und Logistik sowie das Gesundheitswesen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre