Ein experiementeller Shop der Zukunft in London
Selfridges will mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie "Project Earth" den Einzelhandel neu erfinden
SUPERMARKET – ein umweltbewusster Laden der Zukunft – wurde Anfang April von Selfridges vorgestellt. Die Kunden konnten im "The Corner Shop" in der Selfridges-Filiale in der Oxford Street, London, eine kreative Spielwiese erkunden, in der On-Demand-Druck, modernste Materialien und nachhaltige Innovationen zusammenkommen und zukunftsweisende Mode, Kunst und Lebensmittel für alle zugänglich machen.
"Mit dem diesjährigen kreativen Thema SUPERFUTURES untersuchen wir die Zukunft des Einzelhandels und laden die Kunden ein, sich uns anzuschließen. Mit unseren Verpflichtungen im Rahmen von Project Earth erweckt SUPERMARKET unsere Vorstellung von einem zukünftigen Geschäft zum Leben, in dem wir Produkte auf Anfrage anbieten und Artikel aus zukunftsweisenden Materialien wie Ananasleder herstellen. Wir freuen uns darauf, dass unsere Kunden den SUPERMARKET erkunden und hoffen, sie zum Nachdenken und zu Gesprächen über Konsum und physischen Besitz anzuregen", sagte Emma Kidd, Acting Creative Director bei Selfridges.
Mehr Informationen gibt es hier.
Themenkanäle: stationärer Einzelhandel, Handel, Nachhaltigkeit, Tech in Retail, Lebensmitteleinzelhandel, Drucker, Umwelt