Archiv:METRO Cash & Carry Deutschland

Thumbnail-Foto: Service bei METRO: Zuhören, zustellen, zupacken...
08.03.2013  

Service bei METRO: Zuhören, zustellen, zupacken

METRO Cash & Carry auf der Internorga 2013

Beratung und Belieferung stehen in diesem Jahr im Fokus des Messeauftritts von METRO Cash & Carry Deutschland auf der Internorga. In Hamburg stellt Deutschlands führendes Großhandelsunternehmen seinen Kunden speziell auf sie ...

Thumbnail-Foto: Metro beendet Media-Markt-Expansion in China
16.01.2013   #Beratung #Unternehmensberatung

Metro beendet Media-Markt-Expansion in China

Schicksal der sieben Filialen im Großraum Shanghai noch offen

Im Geschäftsjahr 2012 erzielte die Metro Group nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 66,7 Milliarden Euro und damit 1,2 Prozent (währungsbereinigt 0,8 Prozent) mehr als 2011. Das Betriebsergebnis (EBIT) soll im Rahmen der ...

Thumbnail-Foto: RFID: Nachteile gegenüber dem eCommerce aufholen...
06.01.2013   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #RFID-Karten

RFID: Nachteile gegenüber dem eCommerce aufholen

Wie die Technik die Retail-Industrie verändert

Nicht zuletzt durch den  Aufstieg des Online-Handels hat sich der Wettbewerb in der Handelsbranche in den letzten Jahren deutlich verschärft: Immer mehr Kunden nutzen die Gelegenheit, vor dem  Kauf online zu gehen, um sich über ...

23.04.2012   #Logistiksysteme #Supply-Chain-Management

METRO GROUP organisiert Logistik neu

Die METRO GROUP bündelt ihre Vertriebslinien-übergreifenden Logistikaktivitäten künftig unter einem Dach. Die Neuorganisation steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Gremien. Ab dem 1. Juli 2012 soll die ...

30.11.2010   #Energiemanagement

METRO GROUP präsentiert Erfolge im Nachhaltigkeitsmanagement

Messbare Fortschritte bei Reduzierung der Klimawirkungen

Die METRO GROUP hat heute ihren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt. Anlässlich der Eröffnung seines neuen Fisch-Logistikzentrums in Groß-Gerau bei Frankfurt am Main informierte der Handelskonzern über Fortschritte und ...

28.07.2010  

Meilenstein im Großhandel

C+C Schaper startet mit "Drive-In" durch

Für Gastronomen, Kiosk- und Tankstellenbesitzer in ländlichen Regionen ist das Einkaufen oft eine Herausforderung. Um ihr Restaurant oder Geschäft täglich bestmöglich betreiben zu können, sind sie häufig ...

19.03.2010   #Marketing-Planung

METRO Cash & Carry Deutschland startet deutschlandweite Kampagne für Imbissbesitzer

Mehr als die perfekte Currywurst

Welche Produkte benötigen unsere Kunden wirklich? Mit welchen Dienstleistungen können wir sie im Alltag unterstützen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der breit angelegten Imbisskampagne, die METRO Cash & Carry Deutschland ...

05.01.2010  

METRO startet mit Preisoffensive ins neue Jahr

Mehr als 500 Kernbedarfsartikel dauerhaft im Preis gesenkt

Die besten Preise bieten und die Kunden damit auch in schwierigen Zeiten unterstützen - mit diesem Ziel senkt METRO Cash & Carry Deutschland ab dem 2. Januar 2010 dauerhaft die Regalpreise für mehr als 500 Kernbedarfsartikel. ...

26.11.2009   #Service

Metro Cash & Carry mit innovativem Seminarangebot "Sexy Kitchen" - Erfolg à la carte!

METRO Cash & Carry Deutschland bietet seinen Kunden aus der Profi-Gastronomie derzeit unter dem Motto "Sexy Kitchen" ein einmaliges Praxis-Seminar an. Dafür kooperiert das Großhandelsunternehmen mit der IdeenKüche® ...

13.10.2009   #Markeninszenierung

METRO Cash & Carry Deutschland präsentiert neue Eigenmarkenstrategie

Konsequenter Fokus auf Profikunden-Bedürfnisse

METRO Cash & Carry Deutschland stellt heute auf der Fachmesse Anuga in Köln seine neue Eigenmarkenstrategie vor. Kern ist ein gestrafftes, gezielt auf die Bedürfnisse der wichtigsten Kundengruppen zugeschnittenes Portfolio. Die ...

Thumbnail-Foto: SB-Lösungen: Automaten an der Kasse und für den Kundendialog...
18.06.2009  

SB-Lösungen: Automaten an der Kasse und für den Kundendialog

Wie kann man die Wartezeiten an den Kassen reduzieren und gleichzeitig Personal an diesem Brennpunkt einsparen? Die Hersteller von SB-Automaten versprechen die ideale Lösung: „Self Scanning“ und „Self Paying“. Die Kunden ...

Thumbnail-Foto: „Mein Lieblingseis“ – Alles in einer Truhe...
16.05.2009   #Klimatechnik #Kühlmöbel

„Mein Lieblingseis“ – Alles in einer Truhe

Zusatzgeschäft beim Eisverkauf: Händler, Kiosk- und Tankstellenbesitzer profitieren

Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt die Lust auf eine leckere Erfrischung. METRO Cash & Carry unterstützt Kioskbetreiber, kleinere Händler und Besitzer von freien Tankstellen mit einem neuen Eistruhenkonzept beim Sommergeschäft ...

13.03.2009  

METRO Cash & Carry auf der Internorga 2009

Mit Komplettlösungen erfolgreich

Ob es um das Trendthema Kaffee, innovative Küchentechnologien oder eTrainings geht: Beim Auftritt von METRO Cash & Carry Deutschland auf der Internorga in Hamburg stehen ganzheitliche Gastronomie-Konzepte im Mittelpunkt. Vom 13. bis zum 18. ...

06.02.2009  

METRO Cash & Carry Deutschland erfolgreich mit Belieferungsservice gestartet

Mit neuen und verbesserten Leistungen wird METRO Cash & Carry - Deutschlands führendes Großhandelsunternehmen - sein Profil schärfen. Mit einem bundesweiten Belieferungsservice erweitert METRO Cash & Carry Deutschland, ...

Thumbnail-Foto: Einzigartig: Umfassende Servicekonzepte für Gastronomen, Hoteliers und...
20.11.2008  

Einzigartig: Umfassende Servicekonzepte für Gastronomen, Hoteliers und Caterer

Musterausstellung "A Gasto" im METRO Cash & Carry-Großmarkt Köln feiert Premiere

Komplettlösungen für die Gastronomie Am 17. November 2008 eröffnete METRO Cash & Carry Deutschland im Kölner Großmarkt die bundesweit einzigartige Musterausstellung "A Gasto". Auf 800 Quadratmetern ...

Thumbnail-Foto: METRO Cash & Carry eröffnet Standort in München-Brunnthal...
16.10.2008  

METRO Cash & Carry eröffnet Standort in München-Brunnthal

Neuer Großmarkt im Süden Münchens

Nach neunmonatiger Bauzeit öffnet der neue METRO Cash & Carry-Großmarkt im Limax Gewerbepark am Donnerstag seine Tore. Mit dem vierten Standort in der bayerischen Landeshauptstadt erschließt der Großhandelsprofi nun auch den Süden Münchens und ...

Thumbnail-Foto: René Beutner wird Leiter der Unternehmenskommunikation von METRO Cash &...
26.08.2008  

René Beutner wird Leiter der Unternehmenskommunikation von METRO Cash & Carry Deutschland

Deutschlands führender Selbstbedienungsgroßhändler bündelt interne und externe Kommunikation

René Beutner (38) leitet ab dem 1. September 2008 den neu geschaffenen Bereich Unternehmenskommunikation von METRO Cash & Carry Deutschland. Damit verantwortet der ausgebildete Journalist die interne und externe Kommunikation des ...