EuroShop

Logo

EuroShop
The world’s no.1 retail trade fair

Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Deutschland

Tel.: +49 (0)211 / 4560-138
Fax: 49 (0)211 / 4560-668

E-Mail: info@messe-duesseldorf.de
Internet: www.euroshop.de/

Meldungen von EuroShop

Thumbnail-Foto: retail salsa – Spice up your community
21.09.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

retail salsa – Spice up your community

DER virtuelle Webtalk für Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten

Sei auch Du ein Würzmischer und peppe mit unserem Webtalk die Customer Journey deiner Kunden auf

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Stores: Pfeffer für deinen Fulfillment-Service...
12.09.2022   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Vollautomatisierte Stores: Pfeffer für deinen Fulfillment-Service

Wie du deiner Kundschaft ein komfortables Omnichannel-Shoppingerlebnis bereitest

Deine Kundinnen und Kunden haben spät abends noch Hunger auf ihren Lieblingssnack, aber stehen bei deiner Filiale vor verschlossenen Türen, da dein Personal schon Feierabend hat? Dein Produktsortiment ist sehr vielfältig, aber deine ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline...
03.09.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline

Komfortables Shopping- und Serviceerlebnis über alle Kanäle

Shopping ist heute so vielfältig wie nie und die Kundschaft erwartet ein umfassendes Erlebnis, nicht nur zuhause oder unterwegs beim Onlineshopping, sondern auch direkt im Laden. Die Grenzen zwischen Offline und Online verschwimmen immer mehr. ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Thumbnail-Foto: Umweltbewusstes Aroma für deinen Versand
09.06.2022   #E-Commerce #Nachhaltigkeit

Umweltbewusstes Aroma für deinen Versand

Wie du deine Logistik nachhaltiger gestaltest

Deinem Mittagessen fehlt noch das gewisse Etwas? Mit der Zugabe von ein paar Kräutern kann dein Gericht einen aromatischen Geschmack entfalten und dein Menü so zu einem Festmahl werden. Wie das richtige Aroma spielt auch die Rezeptur ...

Thumbnail-Foto: Interaktive Touchpoints: Marketing, das bewegt...
01.06.2022   #Digital Signage #POS-Marketing

Interaktive Touchpoints: Marketing, das bewegt

Fingerfood für deine Kundschaft

Eine Prise Digitales, eine Löffelspitze Interaktion sowie eine Nuance Vernetzung – und schon wird die Customer Journey in deinem Store zu einem vollmundigen Geschmackserlebnis. Interaktive Touchpoints bringen den nötigen Pfiff, denn ...

Thumbnail-Foto: Smart Stores: Schnelles Einkaufen zwischendurch...
01.06.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Smart Stores: Schnelles Einkaufen zwischendurch

Webtalk live von der EuroCIS: Die Küchenhilfe unter den Stores

Hunger auf ein leckeres Gericht, aber nicht viel Zeit? Der Einsatz einer Küchenmaschine spart hier Zeit und bietet gleichzeitig unendlich viele Möglichkeiten, deinen Appetit zu stillen. Genauso verhält es sich auch mit Smart Stores: ...

Thumbnail-Foto: Automatisierung & KI: Kein Bock auf “out of stock”?!...
01.06.2022   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Automatisierung & KI: Kein Bock auf “out of stock”?!

Webtalk von der EuroCIS: Scharfe Note für deine Automatisierung dank künstlicher Intelligenz

Kennst du das, wenn du ein Gericht probierst und dir das gewisse Etwas fehlt, um es richtig lecker zu finden? So kann es deiner Kundschaft gehen, wenn es heißt: Dieser Artikel ist nicht verfügbar, nicht mehr auf Lager oder nur an einem ...

Thumbnail-Foto: Elektronische Preisetiketten: Kleine Zutat – große Wirkung...
01.05.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Elektronische Preisetiketten: Kleine Zutat – große Wirkung

Webtalk "retail salsa" zu digitalen Preisschildern

Sie sind mehr als Deko auf dem Teller und mehr als nur eine digitale Variante ihrer Vorgänger aus Plastik und Papier. Elektronische Preisetiketten am Regal haben enormes Potenzial, Arbeitszeit auf der Fläche zu sparen, Kunden einfach zu ...

Thumbnail-Foto: Entdecke die Möglichkeiten beim Checkout
18.04.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Entdecke die Möglichkeiten beim Checkout

Wie du mit Self-Service-Angeboten eine stärkere Kundenbindung aufbaust

Ob edelsüß oder rosenscharf, auch beim Self-Service-Angebot in deinem Store ist die richtige Würze entscheidend. So hat sich auch IKEA dazu entschieden, den eigenen Gewürzschrank noch besser auszustatten. Denn Kundenerwartungen ...

Thumbnail-Foto: Scan & Go: Reizvolles Marketingtool und Warteschlangen-Stopper...
16.03.2022   #Self-Checkout-Systeme #Smartphone

Scan & Go: Reizvolles Marketingtool und Warteschlangen-Stopper

JETZT einschalten! – Wie du die Smartphones deiner Kund*innen für deinen Umsatz nutzen kannst

Die Ware selbst mit dem Smartphone scannen: Das ist die neue Freiheit für Kunden. Kein umständliches „Aus-dem-Wagen-auf das-Band-und-wieder-runter“ mehr. Warteschlangen ade. Das ist nicht nur ein Topthema, weil gerade eine ...

Thumbnail-Foto: Internet of Things: Der digitale Eintopf für deinen Fortschritt...
01.02.2022   #Datenmanagement #Digitalisierung

Internet of Things: Der digitale Eintopf für deinen Fortschritt

Webtalk zu IoT und Cloud für dein Business

Der beste Eintopf ist der, in dem mehrere Zutaten zusammen in einen Topf geworfen werden und den besten Geschmack auf den Löffel bringen. Auch beim Internet of Things geht das nicht viel anders zu: Am besten landen alle Komponenten, die ...

Thumbnail-Foto: Süß und verlockend: Honig für deine Kundenbindung...
01.12.2021   #Kundenbeziehungsmanagement #Kundenbindung

Süß und verlockend: Honig für deine Kundenbindung

Webtalk zu Customer Loyalty und Customer Relationship Management

Kunden an sich zu binden, ist keinesfalls einfach, lohnt sich aber. Investitionen in Kundenbindungsmaßnahmen sind ein Faktor für den langfristigen Unternehmenserfolg und tragen dazu bei, die Marke zu stärken sowie die eigenen Kunden ...

Thumbnail-Foto: Raus aus der Sandwichposition mit Touchpoint Management...
01.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Digital Signage

Raus aus der Sandwichposition mit Touchpoint Management

Webtalk zu ganzheitlichen digitalen Erlebnisse am POS

Der Druck, den der stationäre Handel verspürt, und ein Sandwich haben Vieles gemeinsam: Da wäre die Scheibe Toast namens „Onlinehandel“ und die andere Scheibe namens „Kundenerwartung“; dazwischen liegt der ...

Thumbnail-Foto: Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung...
11.08.2021   #Künstliche Intelligenz #Bestandsoptimierung

Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung

Wie du mit Predictive Analytics deinen Umsatz steigerst

Prognosetools für Einzelhandel und E-Commerce boomen. Mit Hilfe von Machine Learning und künstlicher Intelligenz können sehr genaue Vorhersagen getroffen werden. Beispielsweise über die erwartete Anzahl von Kunden in den Stores, ...

Thumbnail-Foto: MobilePOS-Lösungen, denn „keiner bezahlt gerne!“...
24.06.2021   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

MobilePOS-Lösungen, denn „keiner bezahlt gerne!“

Die Zahlung so unsichtbar wie möglich in das Shoppingerlebnis einbauen

In dieser Ausgabe der „retail salsa – Spice up your community”, dem Webtalk-Format von iXtenso und EuroShop, am 23.06.2021, ging es um die Zubereitung der „Transaktion to go“, nämlich dem Bezahlen am Point of ...

Thumbnail-Foto: Touchpoint Payments: Transaktion to go
01.06.2021   #Mobile Payment #Tech in Retail

Touchpoint Payments: Transaktion to go

POS-Terminals: die Schaltzentrale für die Hosentasche

Wenn uns die Corona-Pandemie eines gelehrt hat, ist es, schneller und flexibler zu (re)agieren. Das zeigt sich insbesondere im veränderten Kundenzahlungsverhalten. Zahlungsprozesse müssen mehr denn je reibungsloser und flexibler gestaltet ...

Thumbnail-Foto: Vielseitige Self-Services bringen Würze in deine Customer Journey...
29.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

Vielseitige Self-Services bringen Würze in deine Customer Journey

Webtalk „retail salsa“ am 19.05.2021 um 11.30 Uhr

So wie Geschmäcker und Rezepte sich ändern, wandelt sich das Einkaufsverhalten und Trends wie „Nachhaltigkeit“ etablieren sich zu zentralen Treibern im Handel. Agiles Handeln ist daher gefordert! Gut, wenn man eine Zutat hat, ...

Thumbnail-Foto: Click & Pep: Bring Schärfe in deinen Abverkauf...
31.03.2021   #Omnichannel #Onlineplattform

Click & Pep: Bring Schärfe in deinen Abverkauf

Webtalk „retail salsa“ am 28.04.2021 um 16 Uhr

Click & Collect, In-Store Pickup, Click & Go, Click & Reserve: Die Bezeichnungen für die Abholung online-bestellter Waren in der Filiale sind vielfältig. Reizvoll ist der Service für Kunden, da Lieferkosten in der Regel ...

Thumbnail-Foto: Die Extraschärfe für dein lokales Online-Marketing...
04.01.2021   #Digitales Marketing #Marketing

Die Extraschärfe für dein lokales Online-Marketing

Jetzt anmelden für den heutigen Webtalk „retail salsa“ um 16 Uhr!

Ein Geschäft in attraktiver Lage, eine hohe Passantenfrequenz und etwas Mund-zu-Mund-Propaganda und schon stolpern die Kunden wie von selbst in den Store. Was lange Zeit für die lokale Sichtbarkeit genügte, gilt heute längst ...

Thumbnail-Foto: Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement...
01.01.2021   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement

Webtalk „retail salsa“ am 27.01.2021 um 16 Uhr

Der grenzüberschreitende Onlinehandel boomt und ist längst keine Randerscheinung mehr. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie, aber auch Aktionstage wie Black Friday oder Cyber Monday lassen die Paketzahlen sprichwörtlich durch die Decke ...

Thumbnail-Foto: Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!...
06.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!

Webtalk „Retail Salsa“ am 18.11.2020 um 16 Uhr

Die Coronakrise dient als Brandbeschleuniger für kontaktloses Bezahlen sei es mit Karte oder dem Smartphone. Doch ist der Handel überhaupt auf diese rasante Veränderung vorbereitet? Wie steht es eigentlich aktuell um den deutschen ...