Firmennachricht • 03.09.2015

"B2B im digitalen Wandel"

28. ECC-Forum am 1. Oktober 2015 in Köln

B2B im digitalen Wandel
Quelle: E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

Schlagworte wie Consumerization oder Cross-Channel sind auch im B2B-Umfeld inzwischen keine Fremdwörter mehr.

Die Digitalisierung hat hier – wie auch im B2C-Sektor – deutliche Spuren hinterlassen. Aber: Wie fit sind B2B-Händler für den digitalen Wandel? Am 1. Oktober 2015 widmet sich die 28. Ausgabe des ECC-Forums explizit dem digitalen Wandel im B2B-Business.

Teilnehmer profitieren von: 

  • exklusiven Branchen-Insights zu aktuellen B2B-Trendthemen wie Cross-Channel, Consumerization, Mobile, Strategien im Online-Direktvertrieb oder Online-Marktplätze.
  • Insider-Wissen und wertvollen Tipps von Praktikern für Praktiker, unter anderem durch Referenten von Heidelberger Druckmaschinen, HAIX Schuhe oder derkarton.net.
  • genügend Raum für Networking und Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen.

Folgende Speaker stehen fest:

  • Klaus Kallenbrunnen, International Head of Digital Business, HAIX Schuhe: "#BORNTOBEHERO: Markenerlebnis HAIX im Spannungsfeld B2B und D2C"
  • Claus-Jürgen Kromm, Head of E-Commerce, Heidelberger Druckmaschinen: "Heidelberger Druckmaschinen: Vom Closed zum Open Shop"
  • Mark Steier, Betreiber wortfilter.de: "B2B-Marktplätze richtig genutzt" (Arbeitstitel)
  • Martin Wagner, Geschäftsleiter, derkarton.net: "Kartonagen aus Wellpappe – Erfolgsfaktor Versand im E-Commerce"

 Hier geht's direkt zum Programm: www.eccforum.de/programm.

Ausführliche Informationen zum Event und zur Anmeldung stehen auf der Website des ECC-Forums bereit: www.eccforum.de.

Quelle: E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

Anbieter
Logo: E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

Dürener Str. 401 b
50858 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg