Firmennachricht • 10.04.2015
Inspirierendes Stöbern nach lokalen Produkten
Die Findemaschine fürs Stadtviertel startet durch
Inhabergeführte Unternehmen präsentieren eine besondere Auswahl ihres Sortiments in einem virtuellen Schaufenster. Nutzer stöbern über bedarfsweckende Schlagwörter und Piktogramme durch das System und entdecken so die besondere Produktvielfalt der umliegenden Unternehmen.
Das Schlagwortsystem fördert dabei ein interaktives sowie interessenbasiertes Stöbern. Hat ein Nutzer ein passendes Produkt entdeckt, so kann er sich den kürzesten Weg zum Unternehmen anzeigen lassen. Mit handelsüblichen Browsern ist Productmate über Computer, Tablet-PCs und Smartphones unter www.productmate.de erreichbar.
Nachdem die einjährige, offene Beta-Phase im November planmäßig zu Ende gegangen ist, präsentiert sich die Web-App nun in einem überarbeiteten Erscheinungsbild. Zudem stehen nun neben den Produkten auch die Persönlichkeiten hinter den Unternehmen sowie die Ladenimpressionen im Vordergrund. Neue Landingpages, themenbasierte Bildwelten sowie ein überarbeitetes Nutzerprofil mit einer Entfernungssortierung für die Lieblingsprodukte erhöhen das Erlebnis für Endverbraucher und Partner-Unternehmen und verbessern die Funktionalität der ersten Version der Webseite.
Neben der simplen Warentransaktion sind Aspekte wie der menschliche Austausch, Erlebnisse, Sinneswahrnehmungen sowie das Ausprobieren der potentiellen Käufe unabdingbar und steigern den Wert einer Ware.
Quelle: Productmate
Themenkanäle: Multichannel Commerce, Location Based Services