Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Photo
Quelle: PantherMedia/Dream79

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte Einkaufserlebnis im Laden. 

Nicht nur die Gestaltung des Verkaufsraums, sondern die ganze Einkaufsatmosphäre beeinflusst deine Kund*innen in ihrem Kaufverhalten. Dabei ist zum einen ein stimmiges Design des Geschäfts mit all seinen Regalen, Warenträgern und Schaufensterdekorationen wichtig, sodass die Ware ansprechend präsentiert werden kann.

Darüber hinaus beeinflusst aber auch der Einsatz von multisensualem Marketing, wie beispielsweise Duft- oder Musikmarketing, die Kundschaft unterbewusst und hat einen positiven Einfluss auf die Verweildauer im Laden, die Kauffreude und die anschließende Bewertung der Dienstleistung durch die Kundinnen und Kunden.

Findet mit uns heraus, wie ihr diese Suppe mit all euren Zutaten am besten würzt und wie ihr mit ausgefeiltem Instore-Marketing eine stärkere Kundenbindung aufbauen könnt.

Die Teilnahme am Webtalk Instore-Marketing am 31.08.2022 um 16.00 Uhr ist nach Anmeldung kostenfrei! Ob der Talk auf Deutsch oder Englisch stattfinden wird, geben wir noch bekannt.


Gesalzene Fragen zum Thema Instore-Marketing können sein:

  • Wie sieht effizientes Instore-Marketing aus?
  • Welche Bedeutung spielt es für mein Unternehmen?
  • Mit welchen Faktoren kann ich meine Kundschaft zum Stöbern, Verweilen und Kaufen animieren?
  • Funktionieren beispielsweise Duft- oder Musikmarketing für alle Einzelhändler aller Branchen?
  • Mit welchen Investitionen muss ich rechnen und welche amortisieren sich schnell?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Instore-Marketing-Maßnahmen?


Du willst auch dabei sein? Dann schau hier vorbei:

Photo

Du kannst am 31.08.2022 nicht live dabei sein?

Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...

salsa, die wir schon zubereitet haben:

Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo


Sei dabei und diskutiere mit! 

Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.

Du hast spezifische Fragen zu cleveren Instore-Marketing-Strategien? Dann sende uns diese vorab an service@retail-salsa.de. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten. 


Deine Hosts

„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – retail trends und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Anbieter

EuroShop

Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Deutschland

www.euroshop.de

info@messe-duesseldorf.de

Anbieter

iXtenso - retail trends

Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Deutschland

www.iXtenso.com

redaktion@iXtenso.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge