Firmennachricht • 06.09.2013

Mobil und bargeldlos bezahlen mit PayCash jetzt in CAFETIERO Kaffeebars bundesweit

Dr. Jürgen Wolff, Daniel Kopsch und Marcus Becker sind das Führungsteam von...
Dr. Jürgen Wolff, Daniel Kopsch und Marcus Becker sind das Führungsteam von PayCash.
Quelle: PayCash Europe S.A.

Nach der erfolgreichen Einführung des mobilen Bezahlverfahrens PayCash am Düsseldorfer Hauptbahnhof wird die Kaffee-Kette CAFETIERO der Düsseldorfer Stockheim-Unternehmensgruppe jetzt zum bundesweiten Handelspartner von PayCash Europe S.A. und führt als erste deutsche Kaffee-Kette unternehmensweit Mobiles Bezahlen und ein Kundenbindungsprogramm mit der PayCash-App ein.

Das Unternehmen PayCash Europe S.A., Anbieter für mobiles, bargeldloses Bezahlen, dehnt sein Akzeptanzstellen-Netz aus: Ab dem 9. September 2013 können alle Kunden der Kaffeekette CAFETIERO das mobile bargeldlose Bezahlverfahren PayCash bundesweit an Top-Standorten von CAFETIERO nutzen. Reisende und Besucher des Hauptbahnhofs Düsseldorf konnten in der dortigen CAFETIERO-Filiale schon seit Januar 2013 Kaffee, Kuchen & Co. mit der PayCash-App über ihr Smartphone bargeldlos bezahlen. An diese sehr erfolgreiche Testphase knüpfen PayCash Europe S.A. und die Stockheim GmbH jetzt an: Mit der bundesweiten Einführung von PayCash wird CAFETIERO zur ersten deutschen Kaffee-Kette, die unternehmensweit Mobiles Bezahlen und damit verbundene Kundenbindungs-Programme einsetzt.

Mobil bezahlen und gleichzeitig Bonus-Punkte sammeln von Hamburg bis Frankfurt

„Die bundesweite Einführung von PayCash in CAFETIERO-Kaffeebars ist für uns ein wichtiger und logischer Schritt im Rahmen unserer Markterweiterung“, sagt Marcus Becker, Chief Marketing Officer der PayCash Europe S.A. „Die Erfahrungen nach der Einführung des mobilen bargeldlosen Bezahlverfahrens in den Verkaufsstellen der Stockheim GmbH rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof und insbesondere bei CAFETIERO haben uns gezeigt, wie gut schnelles und sicheres Bezahlen über das Smartphone mit PayCash und das ´To Go`-Produktkonzept von CAFETIERO zusammenpassen“, erzählt Philipp Wichert, Geschäftsführer von Stockheim und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und PR.

Neben der CAFETIERO-Filiale am Düsseldorfer Hauptbahnhof kann daher ab dem 9. September 2013 auch am Flughafen Düsseldorf, am Flughafen Köln-Bonn, auf der „Freßgass“ in Frankfurt am Main und im Hamburger Bahnhof Altona mit PayCash gezahlt werden. Alle weiteren der insgesamt über 20 CAFETIERO-Filialen in Deutschland werden in einem zweiten Schritt in Kürze ebenfalls zu PayCash-Akzeptanzstellen. Über die App auf dem Smartphone kann
allerdings nicht nur der Bezahl-Vorgang, sondern auch das Sammeln von Bonuspunkten auf einer CAFETIERO-Bonuskarte von registrierten PayCash-Nutzern in einem einzigen Vorgang erledigt werden. Dr. Jürgen Wolff, Chief Executive Officer von PayCash: „PayCash bietet für Händler und Endkunden den wichtigen Vorteil, dass neben einem sicheren mobilen Bezahl-Service auch ortsbezogenes Marketing mit Bonus-Programmen und Gutscheinen umgesetzt werden kann.“

Wie funktioniert PayCash?

PayCash als elektronisches Portemonnaie generiert bei jeder Transaktion einen aus Sicherheitsgründen nur für 60 Sekunden gültigen QR-Code. Dieser wird zwischen den Benutzern ausgetauscht und setzt damit die Bezahltransaktion um. Soll über den reinen Geldwert hinaus auch der finanzielle Gegenwert eines oder mehrerer Coupons eingelöst werden, so wird der Gegenwert des Coupons über den QR-Code vom Kassenterminal des Händlers erkannt und direkt vom Gesamtzahlbetrag in Abzug gebracht. Zusätzlich haben PayCash-Partner die Möglichkeit, Ihren Kunden
elektronische Bonuskarten über PayCash zur Verfügung zu stellen und somit die Kundenbindung zu erhöhen. Die Funktionen stehen über die kostenlose PayCash-App, erhältlich im App Store von Apple oder bei Google Play, zur Verfügung.

Die PayCash-Nutzung kann in zwei Varianten erfolgen: Einerseits bietet PayCash Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben ein professionelles, leistungsfähiges Bezahlterminal für den Datenaustausch mit den Smartphones der Kunden an, mit dem der gesamte Bezahlvorgang bis hin zur Verbuchung des Geldes auf dem Händlerkonto binnen Sekunden abgeschlossen ist. Es entfällt der teure, manuelle Prozess einer Barzahlung vom Kassiervorgang über den Transport zur Bank bis zur eigentlichen Einzahlung auf dem Konto des Unternehmens.

Andererseits kann PayCash auch bei privaten Bezahlvorgängen zwischen Konsumenten genutzt werden, zum Beispiel wenn man die Restaurantrechnung „teilen“ oder einem Freund geliehenes Geld zurückzahlen möchte. Hier wird der QR-Code einfach zwischen zwei Smartphones mit PayCash-Applikation ausgetauscht.

Da das PayCash-Bezahlverfahren, anders als beispielsweise Zahlungen mit Kreditkarte, ohne die Übertragung sensibler, personenbezogener Daten zwischen den Zahlungsparteien auskommt, ist es zudem sicherer als viele andere bargeldlose Bezahlverfahren.

Quelle: PayCash Europe S.A.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund