Firmennachricht • 06.09.2013

Mobil und bargeldlos bezahlen mit PayCash jetzt in CAFETIERO Kaffeebars bundesweit

Dr. Jürgen Wolff, Daniel Kopsch und Marcus Becker sind das Führungsteam von...
Dr. Jürgen Wolff, Daniel Kopsch und Marcus Becker sind das Führungsteam von PayCash.
Quelle: PayCash Europe S.A.

Nach der erfolgreichen Einführung des mobilen Bezahlverfahrens PayCash am Düsseldorfer Hauptbahnhof wird die Kaffee-Kette CAFETIERO der Düsseldorfer Stockheim-Unternehmensgruppe jetzt zum bundesweiten Handelspartner von PayCash Europe S.A. und führt als erste deutsche Kaffee-Kette unternehmensweit Mobiles Bezahlen und ein Kundenbindungsprogramm mit der PayCash-App ein.

Das Unternehmen PayCash Europe S.A., Anbieter für mobiles, bargeldloses Bezahlen, dehnt sein Akzeptanzstellen-Netz aus: Ab dem 9. September 2013 können alle Kunden der Kaffeekette CAFETIERO das mobile bargeldlose Bezahlverfahren PayCash bundesweit an Top-Standorten von CAFETIERO nutzen. Reisende und Besucher des Hauptbahnhofs Düsseldorf konnten in der dortigen CAFETIERO-Filiale schon seit Januar 2013 Kaffee, Kuchen & Co. mit der PayCash-App über ihr Smartphone bargeldlos bezahlen. An diese sehr erfolgreiche Testphase knüpfen PayCash Europe S.A. und die Stockheim GmbH jetzt an: Mit der bundesweiten Einführung von PayCash wird CAFETIERO zur ersten deutschen Kaffee-Kette, die unternehmensweit Mobiles Bezahlen und damit verbundene Kundenbindungs-Programme einsetzt.

Mobil bezahlen und gleichzeitig Bonus-Punkte sammeln von Hamburg bis Frankfurt

„Die bundesweite Einführung von PayCash in CAFETIERO-Kaffeebars ist für uns ein wichtiger und logischer Schritt im Rahmen unserer Markterweiterung“, sagt Marcus Becker, Chief Marketing Officer der PayCash Europe S.A. „Die Erfahrungen nach der Einführung des mobilen bargeldlosen Bezahlverfahrens in den Verkaufsstellen der Stockheim GmbH rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof und insbesondere bei CAFETIERO haben uns gezeigt, wie gut schnelles und sicheres Bezahlen über das Smartphone mit PayCash und das ´To Go`-Produktkonzept von CAFETIERO zusammenpassen“, erzählt Philipp Wichert, Geschäftsführer von Stockheim und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und PR.

Neben der CAFETIERO-Filiale am Düsseldorfer Hauptbahnhof kann daher ab dem 9. September 2013 auch am Flughafen Düsseldorf, am Flughafen Köln-Bonn, auf der „Freßgass“ in Frankfurt am Main und im Hamburger Bahnhof Altona mit PayCash gezahlt werden. Alle weiteren der insgesamt über 20 CAFETIERO-Filialen in Deutschland werden in einem zweiten Schritt in Kürze ebenfalls zu PayCash-Akzeptanzstellen. Über die App auf dem Smartphone kann
allerdings nicht nur der Bezahl-Vorgang, sondern auch das Sammeln von Bonuspunkten auf einer CAFETIERO-Bonuskarte von registrierten PayCash-Nutzern in einem einzigen Vorgang erledigt werden. Dr. Jürgen Wolff, Chief Executive Officer von PayCash: „PayCash bietet für Händler und Endkunden den wichtigen Vorteil, dass neben einem sicheren mobilen Bezahl-Service auch ortsbezogenes Marketing mit Bonus-Programmen und Gutscheinen umgesetzt werden kann.“

Wie funktioniert PayCash?

PayCash als elektronisches Portemonnaie generiert bei jeder Transaktion einen aus Sicherheitsgründen nur für 60 Sekunden gültigen QR-Code. Dieser wird zwischen den Benutzern ausgetauscht und setzt damit die Bezahltransaktion um. Soll über den reinen Geldwert hinaus auch der finanzielle Gegenwert eines oder mehrerer Coupons eingelöst werden, so wird der Gegenwert des Coupons über den QR-Code vom Kassenterminal des Händlers erkannt und direkt vom Gesamtzahlbetrag in Abzug gebracht. Zusätzlich haben PayCash-Partner die Möglichkeit, Ihren Kunden
elektronische Bonuskarten über PayCash zur Verfügung zu stellen und somit die Kundenbindung zu erhöhen. Die Funktionen stehen über die kostenlose PayCash-App, erhältlich im App Store von Apple oder bei Google Play, zur Verfügung.

Die PayCash-Nutzung kann in zwei Varianten erfolgen: Einerseits bietet PayCash Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben ein professionelles, leistungsfähiges Bezahlterminal für den Datenaustausch mit den Smartphones der Kunden an, mit dem der gesamte Bezahlvorgang bis hin zur Verbuchung des Geldes auf dem Händlerkonto binnen Sekunden abgeschlossen ist. Es entfällt der teure, manuelle Prozess einer Barzahlung vom Kassiervorgang über den Transport zur Bank bis zur eigentlichen Einzahlung auf dem Konto des Unternehmens.

Andererseits kann PayCash auch bei privaten Bezahlvorgängen zwischen Konsumenten genutzt werden, zum Beispiel wenn man die Restaurantrechnung „teilen“ oder einem Freund geliehenes Geld zurückzahlen möchte. Hier wird der QR-Code einfach zwischen zwei Smartphones mit PayCash-Applikation ausgetauscht.

Da das PayCash-Bezahlverfahren, anders als beispielsweise Zahlungen mit Kreditkarte, ohne die Übertragung sensibler, personenbezogener Daten zwischen den Zahlungsparteien auskommt, ist es zudem sicherer als viele andere bargeldlose Bezahlverfahren.

Quelle: PayCash Europe S.A.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg