Firmennachricht • 02.04.2013

Retail-Visionen – Wie sehen die Shoppingwelten der Zukunft aus?

16. Internationaler Jahreskongress STORES 2013 am 11. und 12. Juni 2013 in Mainz

Retail-Visionen – Wie sehen die Shoppingwelten der Zukunft aus?...
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Dem Trend Richtung Onlinehandel zum Trotz werden stationäre Läden auch in Zukunft ein wesentliches Standbein des Handels bleiben. Aber die Verbraucher von heute erwarten auf einer Shoppingtour nicht mehr nur die reine Präsentation des Kernproduktes. Sie suchen faszinierende Erlebniswelten, die ihnen „Online“ nicht bieten kann.

Wie der Handel den Spagat zwischen stationär und online erfolgreich meistern kann, erfahren Brancheninsider aus Handel und Markenartikelindustrie auf dem 16. Internationalen Jahreskongress STORES 2013 am 11. und 12. Juni in Mainz. Veranstalter ist Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH.

International renommierte Experten vermitteln Praxiswissen und Visionen, wie sich die Shoppingwelten der Zukunft entwickeln werden. Als Referenten und Keynote-Speaker werden in der Rheingoldhalle Mainz erwartet:

  • Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Stiftung für Zukunftsfragen BAT
  • Dr. David Bosshart, GDI Gottlieb Duttweiler Institute
  • Oliver Nieß, Thomas Sabo
  • Marco Heller, LEGO
  • Markus Hintzen, Esprit
  • Knut John, tegut…
  • Ulrich Volp, GÖRTZ
  • Otto Hurler, RUNNERS POINT
  • Orhan Dayioglu, Carl Zeiss Vision
  • Harald Plotnicki, KONPLOTT
  • Brian Jarret, The People’s Supermarket
  • Mark Schäfer, camel active, CMLC
  • Benjamin Kesselbach, Yolo | store
  • Marco Nikolay, Butch
  • Moritz Halfmann, Halfmann Mennickheim Design

Im Vordergrund des zweitägigen Kongresses stehen die neuesten Trends in Sachen Store Design und Ladenbau. Die Referenten aus dem In- und Ausland präsentieren innovative Retail-Konzepte, neue Strategien zur Kaufaktivierung sowie Know-how zur erfolgreichen Multichannel-Vernetzung von stationärem Handel und Online-Shops. Weitere Top-Themen in Mainz sind „Branded Spaces und Markenpositionierung am Point of Sale“, die Schaffung von Erlebniswelten durch Gaming und Community Building und Service-Strategien zur Kundenbindung. In praxisorientierten und wissenschaftlichen Vorträgen werden den Kongressbesuchern tiefe Einblicke in die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Kunden sowie globale Trends für Gestaltung und Verkaufsförderung im stationären Handel vermittelt.

Highlight am Abend des ersten Kongresstages ist das „Business Speed Dating“, bei dem die Besucher die Möglichkeit haben, sich direkt mit Referenten, Kongressteilnehmern, Sponsoren und Ausstellern auszutauschen.

Teilnehmer des Jahreskongresses STORES 2013 haben zudem kostenfreien Zugang zu allen Vorträgen des parallel stattfindenden 4. Shopper Marketing Kongresses 2013. Keynotes sind hier unter anderem Douglas, Metro, Ferrero, Mars Chocolate, Danone, Vileda, TNS Infratest und Gruppe Nymphenburg. Frühbucher profitieren bis zum 30. April 2013 von einem Rabatt in Höhe von 300 Euro.

Weitere Informationen: www.managementforum.com/stores

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg