Firmennachricht • 02.04.2013

Retail-Visionen – Wie sehen die Shoppingwelten der Zukunft aus?

16. Internationaler Jahreskongress STORES 2013 am 11. und 12. Juni 2013 in Mainz

Retail-Visionen – Wie sehen die Shoppingwelten der Zukunft aus?...
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Dem Trend Richtung Onlinehandel zum Trotz werden stationäre Läden auch in Zukunft ein wesentliches Standbein des Handels bleiben. Aber die Verbraucher von heute erwarten auf einer Shoppingtour nicht mehr nur die reine Präsentation des Kernproduktes. Sie suchen faszinierende Erlebniswelten, die ihnen „Online“ nicht bieten kann.

Wie der Handel den Spagat zwischen stationär und online erfolgreich meistern kann, erfahren Brancheninsider aus Handel und Markenartikelindustrie auf dem 16. Internationalen Jahreskongress STORES 2013 am 11. und 12. Juni in Mainz. Veranstalter ist Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH.

International renommierte Experten vermitteln Praxiswissen und Visionen, wie sich die Shoppingwelten der Zukunft entwickeln werden. Als Referenten und Keynote-Speaker werden in der Rheingoldhalle Mainz erwartet:

  • Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Stiftung für Zukunftsfragen BAT
  • Dr. David Bosshart, GDI Gottlieb Duttweiler Institute
  • Oliver Nieß, Thomas Sabo
  • Marco Heller, LEGO
  • Markus Hintzen, Esprit
  • Knut John, tegut…
  • Ulrich Volp, GÖRTZ
  • Otto Hurler, RUNNERS POINT
  • Orhan Dayioglu, Carl Zeiss Vision
  • Harald Plotnicki, KONPLOTT
  • Brian Jarret, The People’s Supermarket
  • Mark Schäfer, camel active, CMLC
  • Benjamin Kesselbach, Yolo | store
  • Marco Nikolay, Butch
  • Moritz Halfmann, Halfmann Mennickheim Design

Im Vordergrund des zweitägigen Kongresses stehen die neuesten Trends in Sachen Store Design und Ladenbau. Die Referenten aus dem In- und Ausland präsentieren innovative Retail-Konzepte, neue Strategien zur Kaufaktivierung sowie Know-how zur erfolgreichen Multichannel-Vernetzung von stationärem Handel und Online-Shops. Weitere Top-Themen in Mainz sind „Branded Spaces und Markenpositionierung am Point of Sale“, die Schaffung von Erlebniswelten durch Gaming und Community Building und Service-Strategien zur Kundenbindung. In praxisorientierten und wissenschaftlichen Vorträgen werden den Kongressbesuchern tiefe Einblicke in die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Kunden sowie globale Trends für Gestaltung und Verkaufsförderung im stationären Handel vermittelt.

Highlight am Abend des ersten Kongresstages ist das „Business Speed Dating“, bei dem die Besucher die Möglichkeit haben, sich direkt mit Referenten, Kongressteilnehmern, Sponsoren und Ausstellern auszutauschen.

Teilnehmer des Jahreskongresses STORES 2013 haben zudem kostenfreien Zugang zu allen Vorträgen des parallel stattfindenden 4. Shopper Marketing Kongresses 2013. Keynotes sind hier unter anderem Douglas, Metro, Ferrero, Mars Chocolate, Danone, Vileda, TNS Infratest und Gruppe Nymphenburg. Frühbucher profitieren bis zum 30. April 2013 von einem Rabatt in Höhe von 300 Euro.

Weitere Informationen: www.managementforum.com/stores

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund