News • 19.10.2022

Rewe Group und epay treiben Regionalisierung voran

Gutscheine für Rewe und Penny sind Ergebnis der Zusammenarbeit mit Atento und epay

Die Rewe Group und der Full-Service-Zahlungsanbieter epay verkünden im Rahmen ihrer Zusammenarbeit für das Gutscheinportfolio des Handelskonzerns einen weiteren Meilenstein: Gemeinsam mit der Plattform für lokale Multibrandgutscheine Atento werden die Rewe und Penny Sortimente mit Gutscheinen lokaler Anbieter aus Gastronomie, Wellness, Kultur und Mehr angereichert.

Eine Person sitzt auf einem Sofa und nutzt einen Laptop...
Quelle: epay

Technisch möglich macht dies die bestehende Infrastruktur zur Abwicklung der Gutschein- und Prepaidprodukte durch Konzernpartner epay: Dessen teilstandardisierte und bedarfsgerecht konfigurierbare Abwicklungstechnologie ermöglicht es verschiedensten lokalen Gutscheinanbietern wie Atento, ihre Gutscheininhalte national bei Händler*innen zu distribuieren.

Die lokalen Angebote von Atento gibt es ab sofort bei der Rewe und Penny Kartenwelt online. Den Start machen fünf digitale Produkte: die Städtegutscheine für Hamburg, Berlin und München, der Restaurant-Gutschein für lokale Gastronomien und der Lokale Gutschein. Damit können Rewe und Penny Kund*innen nun Gutscheine lokaler Anbieter erwerben, anschließend über die wachsende Atento-Plattform mit bereits über 10.000 gelisteten Restaurants, Cafés, Beauty–Shops und Spa&Ressorts, Experience– und Kulturanbieter*innen, Shops sowie Bars und vieles mehr ihr bevorzugtes Geschäft aussuchen und anschließend lokal einlösen.

Die Partner streben an, das lokale Gutscheinsortiment zu erweitern und die lokalen Multibrandgutscheine auch im stationären Sortiment anzubieten.

Noam Margalit, Geschäftsführer bei Atento:

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Rewe und epay bei dieser Liebeserklärung an lokale Unternehmen, die so wichtig für unser Leben sind. Unternehmen in lokalem Besitz bauen starke Gemeinschaften auf, erhalten lebendige Stadtzentren, verbinden Nachbar*innen in einem Netz wirtschaftlicher und sozialer Beziehungen und tragen zu lokalen Anliegen bei. Mit über 10.000 Einlösepartnern zur Auswahl haben Privatpersonen oder Unternehmen die Gewissheit, dass die Menschen, die ihnen am Herzen liegen, etwas nach ihrem Geschmack finden. Erstklassige lokale Unternehmen, die von dieser Zusammenarbeit profitieren möchten, können sich gerne registrieren unter www.atento.me. Der Registrierungsprozess dauert 1 bis 2 Minuten."

Volker Patzak, Director Business Development bei epay:

„Unser Gutscheinsortiment, welches wir über Handelspartner wie beispielsweise die Rewe Group vertreiben, beinhaltet weltweit über 1.000 global bekannte Marken aber auch lokale Heros. Durch das gestiegene Bedürfnis der Konsument*innen, lokal einkaufen zu wollen, ergeben sich viele Potenziale. Mit neuen Partnerschaften bauen wir unser Angebot in diesem Segment permanent aus. So arbeiten wir neben Atento bereits mit weiteren lokalen Anbietern wie AVS und Keep local zusammen, um lokale Gutscheinangebote über unsere bestehende Zahlungsinfrastruktur in den Handel und zu den Konsument*innen zu bringen."

Quelle: epay

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die vernetzte Verpackung
18.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Die vernetzte Verpackung

Avery Dennison unterstützt The R Collective bei nachhaltigem Modedesign-Projekt REVIVAL

Avery Dennison, Unternehmen in den Bereichen Innovation und Materialwissenschaft, Branding und Fertigung, hat die Zusammenarbeit mit The R Collective bekannt gegeben, einer Modemarke mit Gewissen, die einen Fokus auf Kreislaufwirtschaft legt.Diese ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten...
09.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und ...

Thumbnail-Foto: Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten...
14.07.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten

Was Verbraucher*innen heute erwarten und wie die Konsumgüterbranche darauf reagieren muss

Durch das veränderte Einkaufsverhalten der Konsument*innen werden Hersteller*innen und Handel vor neue Herausforderungen gestellt. Der folgende Beitrag fasst einige der wesentlichen Trends und Initiativen aus dem detaillierten eBook von Salsify ...

Thumbnail-Foto: Wie neu, nur weitgereist
28.06.2022   #Handel #Nachhaltigkeit

Wie neu, nur weitgereist

Globetrotter erweitert sein Second Hand-Angebot mit Online-Plattform

“Rethink, reduce, reuse and recycle”: Diesen Grundsatz aus der Kreislaufwirtschaft setzt Globetrotter seit Jahren konsequent um – etwa durch die Einrichtung von Reparaturwerkstätten oder die Einführung eines ...

Thumbnail-Foto: Multichannel-Commerce legt weiter zu
27.09.2022   #Online-Handel #Multichannel Commerce

Multichannel-Commerce legt weiter zu

Studie: Mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen verkauft sowohl online als auch stationär

Zusammen mit dem Digital Commerce Research Network hat ibi research an der Universität Regensburg untersucht, welche Lehren Händler*innen aus der Corona-Pandemie gezogen haben und wie sich die deutsche Handelswelt daraufhin verändert ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!...
23.06.2022   #Handel #Nachhaltigkeit

Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!

Warum sich eine umweltbewusste Logistik-Strategie auszahlen kann

Am 22.06.2022 war es wieder soweit: Webtalk-Time angerichtet von iXtenso und EuroShop. Wir haben unseren retail-salsa-Kochtopf mit allerlei Zutaten gefüllt, um das richtige Aroma für deinen umweltbewussten Versand zu kreieren...

Thumbnail-Foto: Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel...
30.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbindung

Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel

Markenloyalität, Filialwechsel, Händlerloyalität – Wovon werden die Kundenreaktionen beeinflusst?

Aufgrund verschiedener Ereignisse wird die Warenverfügbarkeit im Handel derzeit vermehrt eingeschränkt, was dazu führt, dass Kunden beim Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel gewünschte Produkte nicht vorfinden, da diese ...

Anbieter

Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin