News • 19.10.2022

Rewe Group und epay treiben Regionalisierung voran

Gutscheine für Rewe und Penny sind Ergebnis der Zusammenarbeit mit Atento und epay

Die Rewe Group und der Full-Service-Zahlungsanbieter epay verkünden im Rahmen ihrer Zusammenarbeit für das Gutscheinportfolio des Handelskonzerns einen weiteren Meilenstein: Gemeinsam mit der Plattform für lokale Multibrandgutscheine Atento werden die Rewe und Penny Sortimente mit Gutscheinen lokaler Anbieter aus Gastronomie, Wellness, Kultur und Mehr angereichert.

Eine Person sitzt auf einem Sofa und nutzt einen Laptop...
Quelle: epay

Technisch möglich macht dies die bestehende Infrastruktur zur Abwicklung der Gutschein- und Prepaidprodukte durch Konzernpartner epay: Dessen teilstandardisierte und bedarfsgerecht konfigurierbare Abwicklungstechnologie ermöglicht es verschiedensten lokalen Gutscheinanbietern wie Atento, ihre Gutscheininhalte national bei Händler*innen zu distribuieren.

Die lokalen Angebote von Atento gibt es ab sofort bei der Rewe und Penny Kartenwelt online. Den Start machen fünf digitale Produkte: die Städtegutscheine für Hamburg, Berlin und München, der Restaurant-Gutschein für lokale Gastronomien und der Lokale Gutschein. Damit können Rewe und Penny Kund*innen nun Gutscheine lokaler Anbieter erwerben, anschließend über die wachsende Atento-Plattform mit bereits über 10.000 gelisteten Restaurants, Cafés, Beauty–Shops und Spa&Ressorts, Experience– und Kulturanbieter*innen, Shops sowie Bars und vieles mehr ihr bevorzugtes Geschäft aussuchen und anschließend lokal einlösen.

Die Partner streben an, das lokale Gutscheinsortiment zu erweitern und die lokalen Multibrandgutscheine auch im stationären Sortiment anzubieten.

Noam Margalit, Geschäftsführer bei Atento:

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Rewe und epay bei dieser Liebeserklärung an lokale Unternehmen, die so wichtig für unser Leben sind. Unternehmen in lokalem Besitz bauen starke Gemeinschaften auf, erhalten lebendige Stadtzentren, verbinden Nachbar*innen in einem Netz wirtschaftlicher und sozialer Beziehungen und tragen zu lokalen Anliegen bei. Mit über 10.000 Einlösepartnern zur Auswahl haben Privatpersonen oder Unternehmen die Gewissheit, dass die Menschen, die ihnen am Herzen liegen, etwas nach ihrem Geschmack finden. Erstklassige lokale Unternehmen, die von dieser Zusammenarbeit profitieren möchten, können sich gerne registrieren unter www.atento.me. Der Registrierungsprozess dauert 1 bis 2 Minuten."

Volker Patzak, Director Business Development bei epay:

„Unser Gutscheinsortiment, welches wir über Handelspartner wie beispielsweise die Rewe Group vertreiben, beinhaltet weltweit über 1.000 global bekannte Marken aber auch lokale Heros. Durch das gestiegene Bedürfnis der Konsument*innen, lokal einkaufen zu wollen, ergeben sich viele Potenziale. Mit neuen Partnerschaften bauen wir unser Angebot in diesem Segment permanent aus. So arbeiten wir neben Atento bereits mit weiteren lokalen Anbietern wie AVS und Keep local zusammen, um lokale Gutscheinangebote über unsere bestehende Zahlungsinfrastruktur in den Handel und zu den Konsument*innen zu bringen."

Quelle: epay

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund