Firmennachricht • 29.08.2013

Scannen und Sparen

Mit Edeka Bleise und Shopgate steht dem mobilen Einkaufserlebnis nichts mehr im Wege

Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Edeka Bleise diese neue Form des Mobile...
'Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Edeka Bleise diese neue Form des Mobile Commerce nach Hamburg bringen', so Shopgate-Gründer Andrea Anderheggen.
Quelle: Shopgate GmbH

Mobil einkaufen bei Edeka in Hamburg – Edeka Bleise setzt auf die Mobile Shopping Lösungen der Shopgate GmbH. Konsumenten profitieren von einem bequemen und konsistenten Einkaufserlebnis via QR-Codes, mobilem Shop und dazugehöriger Apps.

Aktuell haben die Kunden von Edeka Bleise die Möglichkeit, den mobilen Webshop im Rahmen einer vierwöchigen Aktion in der Hamburger Filiale des Unternehmens zu testen. Beim Kauf von ausgewählten Produktpaketen, die unter dem Motto „Mädelsabend“ sowie „Männerabend“ stehen, können sich alle Kunden zudem auf einen exklusiven Rabatt von bis zu 30 Prozent freuen.

Schneller und bequemer Einkauf erfreut die Kunden

Die Mobile Shopping Aktion bei Edeka Bleise dient vor allem einem Ziel: Kunden können dadurch die Erfahrung machen, wie einfach, schnell und bequem es ist, Lebensmittel im Supermarkt online zu kaufen und sich direkt nach Hause liefern zu lassen. Hierfür ist es lediglich notwendig, die Edeka App herunterzuladen und den QR-Code des gewünschten Pakets einzuscannen. Alle darin enthaltenen Produkte landen daraufhin direkt gesammelt im Warenkorb des mobilen Shops und werden zu günstigen Konditionen zum Kunden geliefert. Getestet werden kann der mobile Edeka Shop innerhalb der nächsten vier Wochen während der normalen Öffnungszeiten von Edeka. Für den nächsten „Mädelsabend“ liegen Sekt, Amicelli und ein Knabbermix im Paket. Die Herren können Bier, Chips und Chili con Carne per Smartphone bestellen, um den nächsten „Männerabend“ zum Erfolg zu machen.

Lebenmittel von überall einkaufen

Dennis Bleise, Geschäftsführer von Edeka Bleise, steht begeistert hinter der innovativen Shoppingidee: „Die neuen Möglichkeiten, die uns mit mobile Shopping von Shopgate zur Verfügung stehen, sind eine wirkliche Bereicherung für uns als Lebensmittelhändler. Mit unserem mobilen Shop und den Apps haben wir es unseren Kunden in den letzten Monaten schon erheblich leichter gemacht, bequem ihre Lebensmittel von überall einzukaufen. Die Idee, nun auch extra zusammengestellte Pakete anzubieten, finde ich toll. So bekommt der Kunde auf einen Klick genau das, was er braucht. Shopgate, unser Sponsor für die ‚QR-Code Shopping Aktion‘, hat die Planung des Events komplett für uns übernommen und alles, was wir uns vorgestellt haben, zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Wir sind gespannt, wie unsere Kunden die Aktion annehmen und freuen uns auf ihr Feedback.“

QR-Code Shopping verknüpft die Online- mit der Offlinewelt

Auch Shopgate-Gründer und CEO Andrea Anderheggen ist überzeugt, dass die Aktion viele Kunden von Edeka für das mobile Einkaufen gewinnen wird: „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Edeka Bleise diese neue Form des Mobile Commerce nach Hamburg bringen. QR-Code Shopping stellt die ideale Verknüpfung der Online- mit der Offlinewelt dar. Mit dieser Form des Marketings versetzt Shopgate Händler in die Lage, Aktionen für ihre Kunden ohne großen Aufwand zu gestalten und durchzuführen. Edeka Bleise ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie QR-Codes das mobile Shoppingerlebnis für Konsumenten noch spannender machen.”

QR funktioniert mit Print am besten

QR-Codes sind weltweit schon länger ein besonders beliebtes Feature und Marketingtool, das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage von eMarketer. Danach scannen die Deutschen am liebsten QR-Codes aus Printzeitschriften (27 Prozent) sowie von Plakatwänden (21 Prozent). Die Umfrage besagt außerdem, dass Deutschland der unangefochtene QR-Code Pionier in Europa ist. Experten gehen davon aus, dass QR-Codes nicht nur ein kurzlebiger Trend, sondern bald fester Bestandteil unseres Alltags sind – und das nicht nur beim Einkaufen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund