Firmennachricht • 07.10.2014

Verleihung des E-Commerce Startup Awards

Anlässlich der NEOCOM wird in diesem Jahr der zweite E-Commerce Startup Award...
Anlässlich der NEOCOM wird in diesem Jahr der zweite E-Commerce Startup Award verliehen.
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Clevere Ideen für den E-Commerce der Zukunft sind gefragt: Zum zweiten Mal verleihen der Bundesverband für Deutsche Startups, Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Versandhausberater anlässlich der NEOCOM den E-Commerce Startup Award 2014.

Gesucht werden herausragende Startup-Konzepte für den sich stark entwickelnden digitalen Handel. Es sind zahlreiche Bewerbungen eingegangen, in denen die jungen Unternehmen Ihr Konzept vorgestellt haben. Sie gaben Informationen zur Gründung Ihres Unternehmens und zum Start des Online-Angebotes.

Darüber hinaus erläuterten die Startups Ihre USPs, ob es bereits einen Nachweis für die Praxistauglichkeit gibt und wodurch sich das Konzept von, bereits am Markt befindlichen, Angeboten unterscheidet.

Aus allen Einsendungen wählte eine hochkarätig besetzte Jury fünf Finalisten aus. Die diesjährige Jury besteht aus:

  • Florian Heinemann, Geschäftsführer von Project A Ventures
  • Matthias Gräf, Geschäftsführer von STARTPLATZ
  • Prof. Dr. Tobias Kollmann, Inhaber des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen
  • Franziska v. Hardenberg, Gründerin und Geschäftsführerin von BLOOMY DAYS und Gewinnerin des E-Commerce Startup Awards 2013.

Die nominierten Unternehmen dürfen sich mit einer maximal sechsminütigen Kurzpräsentation am 29. Oktober 2014 in Düsseldorf dem Votum der Kongress- und Messebesucher der NEOCOM stellen. Diese stimmen im Anschluss ab, wer den Award dieses Jahr mit nach Hause nehmen darf! Die diesjährigen Finalisten sind:

  • Akanoo
  • Channel Pilot Solutions
  • GLOSSYBOX
  • Stickvogel
  • trbo

Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.neocom.de/Messe/E-Commerce-Startup-Award.php.

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Themenkanäle: E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg