Firmennachricht • 04.04.2013

Wie können Shopper immer wieder begeistert und Kaufimpulse geschaffen werden?

4. Shopper Marketing Kongress 2013 – Insights und Verkaufsförderung am POS

Wie können Shopper immer wieder begeistert und Kaufimpulse geschaffen werden?...
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Verbraucher unterliegen heute einer permanenten Reizüberflutung. Vor allem durch die zunehmende Digitalisierung des Alltags werden sie mit immer neuen Werbeformen konfrontiert. Wer sich hier mit seinen Angeboten erfolgreich positionieren und Shopper dauerhaft an sich binden möchte, braucht für die erfolgreiche Zielgruppenansprache ein tief greifendes Verständnis der Kaufmotive seiner Kunden.

Mit den heutigen Herausforderungen des POS-Marketings setzen sich Experten aus Handel, Industrie und Forschung am 11. und 12. Juni 2013 in der Rheingoldhalle Mainz auf dem 4. Shopper Marketing Kongress 2013 auseinander. Veranstalter ist Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH.

Bei informationsgeladenen Praxisvorträgen und pointierten Keynotes aus der Trendforschung treffen die Kongressbesucher auf renommierte Innovationsführer. Ihre Themen: Wie gelangt man zu einem ganzheitlichen Verständnis des Konsumenten? Wie kann der Shopper immer wieder begeistert und eine erneute Kaufaktivierung ausgelöst werden? Der 4. Shopper Marketing Kongress 2013 steht unter dem Motto: „Kaufimpulse schaffen – Mit der richtigen Inszenierung am POS!“ Als Referenten und Keynote-Speaker werden in der Rheingoldhalle Mainz erwartet:

Aus Trend- und Marktforschung:

  • Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter, Stiftung für Zukunftsfragen BAT
  • Dr. David Bosshart, Geschäftsführer, GDI Gottlieb Duttweiler Institute
  • Iris Tweer, Senior Director Retail & Shopper, TNS Infratest
  • Norbert Wittmann, Vorstandsvorsitzender, Gruppe Nymphenburg

Aus dem Handel:

  • Barbara Semlitsch, Head of Market Analysis & Customer Research, Metro
  • Dr. Jan Rutenberg, Leiter Marktforschung, tegut...
  • Otto Hurler, Geschäftsführer, RUNNERS POINT
  • Frank Rehme, Head of Innovation Systems, Metrosystems
  • Benjamin Brüser, Gründer, Emmas Enkel

Aus der Industrie:

  • Dr. Alexander Lauer, Direktor Shopper Marketing & Category Management, FERRERO
  • Stephan Zehentmeier, Head of Customer & Channel Development, Mars Chocolate
  • Katharina Hoppe, Sales Development Director, Danone
  • Uwe Scheuermann, Geschäftsführer, Vileda
  • Orhan Dayioglu, Director Marketing, Carl Zeiss Vision

Die Kongressbesucher erwartet ein umfangreiches Themenangebot. Es reicht von aktuellen Shopper- und Retail-Trends aus der Konsumforschung über neue Konzepte am Point of Sale und professionelles Category Management bis zu aktuellen Themen wie Multichannel-Vernetzung von POS, Mobile & Online-Shop. In einer abschließenden Keynote wird Dr. David Bosshart, Geschäftsführer des Züricher Gottlieb Duttweiler Institutes, einen Blick in die digitale Zukunft werfen: „SOS POS – Verführung im digitalen Zeitalter“ ist sein Thema aus dem Blickwinkel der Trendforschung.

Highlight am Abend des ersten Kongresstages ist das „Business Speed Dating“, bei dem die Besucher die Möglichkeit haben, sich direkt mit Referenten, Kongressteilnehmern, Sponsoren und Ausstellern auszutauschen.

Besucher des Shopper Marketing Kongresses haben kostenfreien Zugang zu den Vorträgen des parallel stattfindenden 16. Internationalen Jahreskongresses STORES 2013 in der Mainzer Rheingoldhalle. Frühbucher profitieren bis 30. April 2013 von einem Rabatt in Höhe von 300 Euro.

Weitere Informationen unter: http://www.managementforum.com/Veranstaltungen/Shopper-Marketing/index.php

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg