Firmennachricht • 04.04.2013

Wie können Shopper immer wieder begeistert und Kaufimpulse geschaffen werden?

4. Shopper Marketing Kongress 2013 – Insights und Verkaufsförderung am POS

Wie können Shopper immer wieder begeistert und Kaufimpulse geschaffen werden?...
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Verbraucher unterliegen heute einer permanenten Reizüberflutung. Vor allem durch die zunehmende Digitalisierung des Alltags werden sie mit immer neuen Werbeformen konfrontiert. Wer sich hier mit seinen Angeboten erfolgreich positionieren und Shopper dauerhaft an sich binden möchte, braucht für die erfolgreiche Zielgruppenansprache ein tief greifendes Verständnis der Kaufmotive seiner Kunden.

Mit den heutigen Herausforderungen des POS-Marketings setzen sich Experten aus Handel, Industrie und Forschung am 11. und 12. Juni 2013 in der Rheingoldhalle Mainz auf dem 4. Shopper Marketing Kongress 2013 auseinander. Veranstalter ist Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH.

Bei informationsgeladenen Praxisvorträgen und pointierten Keynotes aus der Trendforschung treffen die Kongressbesucher auf renommierte Innovationsführer. Ihre Themen: Wie gelangt man zu einem ganzheitlichen Verständnis des Konsumenten? Wie kann der Shopper immer wieder begeistert und eine erneute Kaufaktivierung ausgelöst werden? Der 4. Shopper Marketing Kongress 2013 steht unter dem Motto: „Kaufimpulse schaffen – Mit der richtigen Inszenierung am POS!“ Als Referenten und Keynote-Speaker werden in der Rheingoldhalle Mainz erwartet:

Aus Trend- und Marktforschung:

  • Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter, Stiftung für Zukunftsfragen BAT
  • Dr. David Bosshart, Geschäftsführer, GDI Gottlieb Duttweiler Institute
  • Iris Tweer, Senior Director Retail & Shopper, TNS Infratest
  • Norbert Wittmann, Vorstandsvorsitzender, Gruppe Nymphenburg

Aus dem Handel:

  • Barbara Semlitsch, Head of Market Analysis & Customer Research, Metro
  • Dr. Jan Rutenberg, Leiter Marktforschung, tegut...
  • Otto Hurler, Geschäftsführer, RUNNERS POINT
  • Frank Rehme, Head of Innovation Systems, Metrosystems
  • Benjamin Brüser, Gründer, Emmas Enkel

Aus der Industrie:

  • Dr. Alexander Lauer, Direktor Shopper Marketing & Category Management, FERRERO
  • Stephan Zehentmeier, Head of Customer & Channel Development, Mars Chocolate
  • Katharina Hoppe, Sales Development Director, Danone
  • Uwe Scheuermann, Geschäftsführer, Vileda
  • Orhan Dayioglu, Director Marketing, Carl Zeiss Vision

Die Kongressbesucher erwartet ein umfangreiches Themenangebot. Es reicht von aktuellen Shopper- und Retail-Trends aus der Konsumforschung über neue Konzepte am Point of Sale und professionelles Category Management bis zu aktuellen Themen wie Multichannel-Vernetzung von POS, Mobile & Online-Shop. In einer abschließenden Keynote wird Dr. David Bosshart, Geschäftsführer des Züricher Gottlieb Duttweiler Institutes, einen Blick in die digitale Zukunft werfen: „SOS POS – Verführung im digitalen Zeitalter“ ist sein Thema aus dem Blickwinkel der Trendforschung.

Highlight am Abend des ersten Kongresstages ist das „Business Speed Dating“, bei dem die Besucher die Möglichkeit haben, sich direkt mit Referenten, Kongressteilnehmern, Sponsoren und Ausstellern auszutauschen.

Besucher des Shopper Marketing Kongresses haben kostenfreien Zugang zu den Vorträgen des parallel stattfindenden 16. Internationalen Jahreskongresses STORES 2013 in der Mainzer Rheingoldhalle. Frühbucher profitieren bis 30. April 2013 von einem Rabatt in Höhe von 300 Euro.

Weitere Informationen unter: http://www.managementforum.com/Veranstaltungen/Shopper-Marketing/index.php

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund