Firmennachricht • 07.04.2014

Die Marke mit Hilfe des HATTsystems zelebrieren

Von der Planung, Visualisierung bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung entwickelt Fred Hattendorf mit seinem Team individuelle Inneneinrichtungen

Für Europas größten Fotofinisher Cewe Color hat die Hattendorf GmbH eine...
Für Europas größten Fotofinisher Cewe Color hat die Hattendorf GmbH eine individuelle Präsentation des Cewe-Fotobuchs am Bremer Flughafen realisiert.
Quelle: Hattendorf GmbH

Heute will ein Kunde eine Marke verstehen und sie erleben. Der Point of Sale ist ein Ort mit klarer Positionierung, hoher Aufenthalts- und Erlebnisqualität. Im Mittelpunkt steht nicht das Produkt sondern die Marke.

Heute muss der Handel  schneller Trends entdecken und integrieren. Das gilt gleichermaßen für das Sortiment als auch für das Shopdesign. Ein modernes und zeitloses Ladenbaukonzept mit hoher Flexibilität und Individualität ist gefordert.

Die Möbeltischlerei Hattendorf hat mit dem HATTsystem eine clevere Einrichtungslösung entwickelt, mit der einzigartige Erlebniswelten für eine Marke oder für ein Unternehmen geschaffen werden können. Seit knapp 30 Jahren realisiert die Tischlerei Hattendorf erfolgreich Einrichtungskonzepte, egal ob es sich um eine individuelle Shop-in-Shop-Lösung oder eine Kleinstserien für Filialisten handelt.

Von der Planung, Visualisierung bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung entwickelt Fred Hattendorf mit seinem Team individuelle Inneneinrichtungen. Mehr Emotionalität, Flexibilität und Individualität gepaart mit einem klaren übersichtlichen Ladenaufbau sind die Zielvorgaben der Kunden. Nach einer standortgerechten Bedarfsanalyse aus Erfahrung der Kunden und dem Know-how der Tischlerei Hattendorf, werden Einrichtungskonzepte entwickelt, die einen starken Auftritt der Marke garantieren, egal ob es sich um Mode, Kosmetik, Technik oder Fotoarbeiten handelt.

In den letzten Wochen hat die Tischlerei Hattendorf u. a. für Europas größten Fotofinisher Cewe Color eine individuelle Präsentation des Cewe-Fotobuchs am Bremer Flughafen realisiert. Der potenzielle Konsument wird in die Markenwelt des Cewe Fotobuchs abgeholt und für die Marke begeistert. Die Mittelraumpräsentation ist klar und übersichtlich strukturiert. Sie bietet dem Konsumenten die Möglichkeit, sich in relativ entspannter und ruhiger Umgebung über die Marke zu informieren.  

„Es sind die Details, die wichtig sind, eine Marke zu zelebrieren, damit sich der Kunde in der Retail-Umgebung wohlfühlt,“ betont Fred Hattendorf, Geschäftsführer der Tischlerei Hattendorf GmbH. Erst auf den zweiten Blick wird die viel bedeutende Funktion der Möblierung deutlich: Interior, Design, Arrangement der Möbelelemente, Materialauswahl und Farbzusammenstellung transportieren in der Summe die Aussage der Marke bzw. des Stores.

Seit März unterstützt Stefan Thode als Vertriebsberater die Möbeltischlerei Hattendorf. Viele Jahre war Herr Thode in nationaler sowie internationaler Führungsverantwortung in den Bereichen Vertrieb und Marketing für Marken wie Vaillant, Pentax, Rollei und Ricoh tätig. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung weiß er, wie eine Marke am Point of Sale ins richtige „Licht“ gerückt werden muss.

Quelle: Hattendorf GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...