Firmennachricht • 05.02.2014

Retail Theatre - Ein Blick hinter die Kulissen der Barthelmess Group

Der europaweite Marktführer im Bereich ganzheitliches Visual Merchandising präsentiert sich auf der EuroShop 2014 als der kompetente Partner des Retails und setzt die eigene Profilschärfung, sowie die Weiterentwicklung des Firmenlogos in den Fokus.

Das Fürther Unternehmen öffnet in Düsseldorf den Vorhang und stellt sich auf der Messe als Full-Service-Anbieter für Visual Merchandising vor. Die vier Geschäftsfelder der Barthelmess Group, die sich täglich mit den Trends der dreidimensionalen Schaufensterinszenierungen beschäftigt, werden auf der EuroShop präsentiert. Vor allem auf die
beiden Hauptbereiche Barthelmess project und Barthelmess product wird mit zwei realen Schaufenstern am Messestand eingegangen. Das Schaufenster des Projektbereichs stellt die individuellen Möglichkeiten des Visual Merchandising genau dar, das Fenster des Produktbereichs decorado geht speziell auf das Web- und Katalog-Angebot der Barthelmess Group ein.

Michael Scheithauer, Geschäftsführer: „Anfang des Jahres 2014 gab es bei der Barthelmess Group eine Veränderung, wir haben unsere Geschäftsbereiche erweitert und gliedern uns nun in Barthelmess concept, Barthelmess project, Barthelmess product und Barthelmess production. Diese Profilschärfung war nötig, um der Branche und vor allem unseren Kunden noch deutlicher aufzuzeigen, für was die Barthelmess Group steht. Unsere Vision ist es, unsere Kunden zu Fans zu machen, deswegen orientieren wir all unsere Aktivitäten an den Bedürfnissen und Entwicklungen unserer Kunden, die Mission für uns lautet ganz klar „For your better visual merchandising.“, wir als Full-Service-Anbieter hören unseren Kunden genau zu und helfen ihnen da, wo sie uns wirklich benötigen.“

Die vier Geschäftssäulen der Barthelmess Group gliedern sich in die Bereiche: Barthelmess concept, Barthelmess project, Barthelmess product und Barthelmess production:

  • Barthelmess concept steht für die Erarbeitung von individuellen Konzepten für Schaufenster und den POS, gemeinsam mit den Auftraggebern – immer abgestimmt auf Markt, Kunde, Zielgruppe, und/oder Produkt, mit der Agentur bar.co.de - ein neues Unternehmen der Barthelmess Group – wird dieser Gedanke umgesetzt.
  • Im Bereich Barthelmess project bietet das Fürther Unternehmen die Umsetzung individueller und internationaler Projekte, sowie ergänzende Services, die das Portfolio im Projektmanagement abrunden.
  • Unter Barthelmess product vertreibt die Gruppe über die Marke decorado trendorientierte Dekorationsobjekte und umfangreiche Ausstattungsmittel, hierfür erscheint zwei Mal jährlich ein eigener Katalog. Die Artikel werden zudem über das Internet und den eigenen Webshop „www.decorado-shop.com“ angeboten.
  • Mit Barthelmess production bietet das Unternehmen die kompetente Fertigung der Produkte in den eigenen Produktionsstätten und sichert auf diesem Weg die Qualitätsstandards und die stetige Lieferfähigkeit, bei Projekten in jeder Größe und Komplexität.

Die Barthelmess Group auf der EuroShop:
16.2. – 20.2.2014
Halle 4 Stand B37

Anbieter
Logo: Barthelmess Group

Barthelmess Group

Schwabacher Straße 510
90763 Fürth
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...