Ditur.dk: Ab sofort mit digitalen Preisschildern im Hauptgeschäft in Aarhus
Dänisches Schmuck- und Uhrengeschäft nutzt elektronische Regaletiketten von Delfi
Der wachsende Gigant Ditur, bekannt aus der dänischen Fernsehshow "Løvens Hule" und einer beträchtlichen Social-Media-Präsenz, eröffnete 2021 sein erstes Geschäft im Herzen von Aarhus. Um aktuellste Preise und Sonderangebote im Laden sichtbar zu machen, hat Ditur digitale Preisschilder von Delfi Technologies eingeführt.
Das exzellente Interieur im Hauptgeschäft von Ditur im Zentrum von Aarhus, überzeugt sofort. Gemütlich und komfortabel, eine etwas andere Customer Experience für ein Schmuck- und Uhrengeschäft. Mehrere hundert Vitrinen umschmücken das Geschäft mit hochkarätigen Uhren.
Bei Ditur wird man von freundlichen und lächelnden Mitarbeiter*innen empfangen, die den Kund*innen sofort eine Tasse Kaffee oder ein kühles Getränk anbieten, bevor die Jagd nach der perfekten Uhr beginnt. Das Personal ist bestrebt, allen Kund*innen die gleiche gute Erfahrung zu bieten – unabhängig von der Preisklasse der Uhr. Ditur verkauft sowohl bekannte Marken wie Festina, aber auch eigene Uhren von Marken wie Dissing, Milani, Kensington, Studsgaard und Lugano.
Skandinaviens größter Webshop mit Uhren und Schmuck
Ditur hat eine beeindruckende Wachstumsgeschichte hinter sich. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet, hatte 2015 einen Umsatz von 2 Mio. DKK und wird 2021 einen Umsatz von 200 Mio. DKK erreichen.
Nach dem beeindruckenden Online-Erfolg hat Ditur beschlossen, auch lokal präsent zu sein. Aus diesem Grund wurde das Geschäft in Aarhus eröffnet. Hier fehlte es Ditur jedoch an einer intelligenten Lösung, um die verschiedenen Aktionspreise im Geschäft anzuzeigen, die sich häufig zusammen mit den Preisen im Webshop ändern. Gleichzeitig suchte man nach einer Lösung, die auch zum exklusiven Erscheinungsbild des Ladens passt. Daher fiel die Wahl auf Delfi Technologies und die Lösung mit digitalen Preisschildern.
„Wir haben oft unterschiedliche Aktionen und Angebote im Laden und im Webshop. Für uns ist es besonders wichtig, dass die Preise im Laden immer mit den Preisen und Aktionen im Webshop übereinstimmen. Mit der Lösung von Delfi können wir jetzt die Preise der Kampagnen synchron mit den Preisen des Webshops ändern“, so Theis Hollænder, Store Manager bei Ditur in Aarhus.
Die gleichen digitalen Preise im Webshop und im Ladengeschäft
Ditur hat sich für die großen digitalen Preisschilder (Chroma 125) entschieden, die in ca. 20 Felder unterteilt sind, wobei jedes Feld mit einem Artikel verbunden ist. Das Schild wird an der Rückseite der Uhrenvitrine befestigt, so dass man auf dem engen Raum der Uhrenvitrine nicht an jedem Artikel ein Preisschild haben muss. Jedes Feld auf dem Schild verweist außerdem auf eine Nummer, die auf jeder Uhr sichtbar ist.
Die Software, die die digitalen Preisschilder automatisch aktualisiert, wurde von Delfi Technologies entwickelt und befindet sich in der Cloud. Sie brauchen nur eine Internetverbindung, um loszulegen. Eine drahtlose Antenne auf Funkfrequenz sendet die vielen Preisaktualisierungen innerhalb von Sekunden an die Schilder. In dem Moment, in dem sich die Datenquelle aus dem Webshop ändert, werden die Schilder im Laden entsprechend aktualisiert.
Über Ditur
Die Zwillingsbrüder Mikkel und Kasper Dissing gründeten Ditur.dk im Jahr 2014. Sie sahen ein ungenutztes Potenzial auf dem Markt, um Uhren zu kaufen, bei denen man nicht nur für die Marke bezahlt, sondern auch für Qualität und Design. Diese Denkweise prägt Ditur noch immer, und das bedeutet, dass Sie heute eine große Auswahl an Uhren und Accessoires entdecken können.