Firmennachricht • 21.05.2013

7.000 Apps aus dem Hause AppYourself

Frankfurter Start-Up ebnet den Weg ins mobile Web

7.000 Apps aus dem Hause AppYourself
Quelle: AppYourself

Im April 2011 startete AppYourself sein modulares App-Baukastensystem für Jedermann. Insbesondere klein- und mittelständische Unternehmen haben damit die Möglichkeit, schnell und preiswert eine eigene App zu erstellen, um ihre Produkte und Dienstleistungen im mobilen Web anbieten zu können.

Seither sind mehr als 7.000 Apps aus dem App-Baukasten des Frankfurter Start-Ups hervorgegangen. Für den mobilen Webauftritt stellt AppYourself seinen Kunden zwei Varianten zur Verfügung: Die Erstellung einer mobilen Website, auch Web App genannt, oder eine Kombination aus Web App und nativen Apps für iOS und Android.

Ob zur Informationssuche, für Reservierungen oder für eine schnelle Kontaktaufnahme: Smartphone-Besitzer nutzen ihr Device vielseitig. Eine App bietet Unternehmen die Möglichkeit, auf das Verhalten mobiler Kunden einzugehen und deren Ansprüche zu befriedigen. Hierfür stellt AppYourself ein App-Baukastensystem bereit, mit dem auch ohne technische Vorkenntnisse die Erstellung einer eigenen App möglich ist. Mehr als 7.000 Apps wurden bisher erstellt, darunter zahlreiche Apps für Arztpraxen, Fitnessstudios und den Gastronomie-, Wellness- und Eventbereich.

Web App und native App als effizientes Duo

Mit dem Professional-Paket bietet AppYourself ein Gesamtpaket bestehend aus mobiler Website und nativer App (iOS, Android). Jede Variante hat ihre speziellen Vorteile, die sich in der Kombination perfekt ergänzen. So wird die Web App über den Browser des iPhones oder Android-Smartphones aufgerufen und ist somit sofort, ohne Umwege über einen Appstore, verfügbar. Mobile Suchanfragen via Google und Zugriffe über QR-Codes können dadurch bedient beziehungsweise angeboten werden.

Somit eignet sich eine mobile Website optimal zur Akquise mobiler Neukunden. Native Apps für iOS oder Android bieten hingegen diverse Möglichkeiten zur Bestandskundenpflege und -bindung, beispielsweise durch den Versand von Push-Nachrichten, um auf aktuelle Aktionen oder Angebote hinzuweisen. Diese kurzen Nachrichten im Stil einer SMS erreichen den mobilen Kunden auch dann, wenn die App gerade nicht aktiv ist.

Quelle: AppYourself

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