Firmennachricht • 21.05.2013

7.000 Apps aus dem Hause AppYourself

Frankfurter Start-Up ebnet den Weg ins mobile Web

7.000 Apps aus dem Hause AppYourself
Quelle: AppYourself

Im April 2011 startete AppYourself sein modulares App-Baukastensystem für Jedermann. Insbesondere klein- und mittelständische Unternehmen haben damit die Möglichkeit, schnell und preiswert eine eigene App zu erstellen, um ihre Produkte und Dienstleistungen im mobilen Web anbieten zu können.

Seither sind mehr als 7.000 Apps aus dem App-Baukasten des Frankfurter Start-Ups hervorgegangen. Für den mobilen Webauftritt stellt AppYourself seinen Kunden zwei Varianten zur Verfügung: Die Erstellung einer mobilen Website, auch Web App genannt, oder eine Kombination aus Web App und nativen Apps für iOS und Android.

Ob zur Informationssuche, für Reservierungen oder für eine schnelle Kontaktaufnahme: Smartphone-Besitzer nutzen ihr Device vielseitig. Eine App bietet Unternehmen die Möglichkeit, auf das Verhalten mobiler Kunden einzugehen und deren Ansprüche zu befriedigen. Hierfür stellt AppYourself ein App-Baukastensystem bereit, mit dem auch ohne technische Vorkenntnisse die Erstellung einer eigenen App möglich ist. Mehr als 7.000 Apps wurden bisher erstellt, darunter zahlreiche Apps für Arztpraxen, Fitnessstudios und den Gastronomie-, Wellness- und Eventbereich.

Web App und native App als effizientes Duo

Mit dem Professional-Paket bietet AppYourself ein Gesamtpaket bestehend aus mobiler Website und nativer App (iOS, Android). Jede Variante hat ihre speziellen Vorteile, die sich in der Kombination perfekt ergänzen. So wird die Web App über den Browser des iPhones oder Android-Smartphones aufgerufen und ist somit sofort, ohne Umwege über einen Appstore, verfügbar. Mobile Suchanfragen via Google und Zugriffe über QR-Codes können dadurch bedient beziehungsweise angeboten werden.

Somit eignet sich eine mobile Website optimal zur Akquise mobiler Neukunden. Native Apps für iOS oder Android bieten hingegen diverse Möglichkeiten zur Bestandskundenpflege und -bindung, beispielsweise durch den Versand von Push-Nachrichten, um auf aktuelle Aktionen oder Angebote hinzuweisen. Diese kurzen Nachrichten im Stil einer SMS erreichen den mobilen Kunden auch dann, wenn die App gerade nicht aktiv ist.

Quelle: AppYourself

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg