Bericht • 30.04.2013

mobile meets POS

Fachkonferenz am 12.06.2013 in Berlin

Die aktuelle EHI-Studie bestätigt: „Der deutsche Handel geht auf Mobile-Kurs“. Dies betrifft neben der Entwicklung neuer Apps vor allem die Verzahnung von Ladengeschäft und Online-Welt.

Der stationäre POS steht zunehmend vor der Herausforderung, die digitale Welt clever in Läden- und Verkaufskonzepte einzubinden, um der immer stärker werdenden Konkurrenz des E- und M- Commerce Paroli zu bieten. Seien Sie dabei, wenn am 12. Juni 2013 in der Station Berlin auf der inspirato Konferenz MOBILE meets POS mehr als 20 Experten und Vorreiter beleuchten, wie der „Connected Customer“ auch in Zukunft für den stationären Handel begeistert werden kann.

  • Hören Sie in Berlin, welche Möglichkeiten sich für Retailer, Markenartikler und Multichannel-Händler bieten, wenn sich Mobile und Point-of-Sale nicht nur treffen, sondern verbinden.
  • Erfahren Sie, wie digitale POS-Technologien dem stationären Handel aus der Krise helfen und Sie sich gegen Bedrohungen wie z.B. Showrooming wappnen können.
  • Und seien Sie dabei, wenn erfahrene Mobile-Experten und Vorreiter aus Handel und Industrie über Best Practices und innovative Lösungsansätze für den Point-of-Sale berichten.

Besinnen Sie sich auf ihre traditionellen Stärken und nutzen Sie die Vorteile des (mobilen) Internets für sich. Holen Sie sich in Berlin neue Impulse und Inspirationen dafür. Denn: Wandel lohnt sich!

Die Themen im Überblick:

  • Mobile Devices: Wie Handel, Marken und Produkte zukünftig mit Konsumenten interagieren
  • Mobile POS-Marketing: Wie Digital Signage und Tablets für Werbung, Promotions und Verkaufsberatung erfolgreich zum Einsatz kommen
  • The Showrooming Challenge: Mit welchen Tipps und Tricks „mobile Shopper“ wieder mehr instore kaufen
  • Mobile Payment: Vor welchen Herausforderungen Händler und neue Geschäftsmodelle beim kontaktlosen und mobilen Bezahlen stehen
  • Mobile Couponing: Welche Potentiale in Gutscheinen und Coupons für die Neukundengewinnung und Kundenbindung schlummern
  • Mobile Packaging: Wie Hersteller ihre Produktverpackungen mit Barcodes, QR-Codes und Augmented Reality für mehr Produkttransparenz am Point of Sale nutzen
  • Mobile Innovations: Wie Smart Advertising, Intelligente Regale und NFC das Verhalten des Endverbrauchers wandeln

Mit Cases von: Marks & Spencer, New Balance, Weight Watchers, Metro, Ikea, Shell, Seat, Audi, Ferrero uvm.

Teilnahmegebühr: € 595,- (bis 13. Mai 2013 100,- Euro Rabatt)

Programm und Anmeldung: www.inspirato.de/mobile-meets-pos

Quelle: Inspirato

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund