Firmennachricht • 01.07.2010

NCR Software für Digital Signage und Kiosksysteme bringt neue Einkaufserlebnisse am POS

Netkey Plattform von NCR ermöglicht Retailern den Einsatz von Multimediainhalten für digitale „In-Store“ Werbung und schafft Kaufimpulse am SB-Kiosk

NCR Netkey
NCR Netkey

NCR präsentiert mit NCR Netkey die erste umfassende Lösung auf dem europäischen Markt, die Händlern auf nur einer Plattform das Erstellen, Betreiben und die Überwachung von Multimediainhalten erlaubt. Und dies sowohl für digitale „In-Store“ Werbung als auch für Selbstbedienungskioske.

Einzelhändler können mit der Digital Signage- und Kioskverwaltungsplattform NCR Netkey integrierte Marketing- und Verkaufskampagnen kanalübergreifend schnell und unkompliziert umsetzen. Kunden erhalten direkt am SB-Kiosk Informationen zu Marken, Produkten und aktuellen Angeboten. Neue Produkte können dank der NCR „Kombi-Software“ im Ladengeschäft digital beworben und verkauft werden.

Nahtloses Verschmelzen von E-Commerce und Ladengeschäft – Ein wesentlicher Bestandteil von NCR Netkey ist die Anwendung „Endless Aisle“. Über diese sind Retailer in der Lage, ihre E-Commerce-Prozesse in das Ladengeschäft zu übertragen und damit Kunden den Zugriff auf sämtliche Waren über den Ladenbestand hinaus zu ermöglichen. Darüber hinaus stehen die digitalen Kiosksysteme Verbrauchern zur Verfügung, um bequem vor Ort individuelle Geschenklisten anzulegen, Wunschlisten zu führen und Einkäufe daraus zu tätigen. Zudem bietet NCR Netkey attraktive Funktionen zur Kundenbindung. So unterstützt sie Käufer beispielsweise beim Verwalten und Ausdrucken von Rabattgutscheinen und Coupons direkt im Ladengeschäft.

Einkaufserlebnisse am POS und Service aus einer Hand – NCR Netkey ist eine plattformunabhängige Softwarelösung und steht als Lizenzversion oder als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. NCR bietet neben dem software- und hardwareseitigen Angebot von Lösungen für Digital Signage und Kiosksysteme auch umfassende Support- und Beratungsleistungen an. Mit dem „Service aus einer Hand“ ist NCR in der Lage, vernetzte Multikanallösungen zu entwickeln und zu implementieren, die Kunden stärker mit dem Handel verzahnen und intensivere Einkaufserlebnisse bieten.

Aktuell wird NCR Netkey von über 400 Handelsunternehmen genutzt. Die Plattform ist auf mehr als 70.000 Digital Signage- und Kiosksystemen im Einsatz, die allein in Nordamerika jeden Tag von über einer Million Konsumenten bedient und angesehen werden. NCR rechnet für Europa mit einer ähnlich großen Akzeptanz und Nachfrage. Das Marktforschungsunternehmen ABI Research* prognostiziert für Digital Signage Lösungen im Jahr 2010 ein weltweites Investitionsvolumen von über 1 Milliarde US-Dollar. Das Wachstum von Digital Signage Lösungen wird in den nächsten fünf Jahren pro Jahr bei circa 20 Prozent liegen, der Markt der Kiosksysteme soll im gleichen Zeitraum jährlich um etwa 19 Prozent wachsen.

„Mit unserer NCR Kiosk- und Digital Signage-Software eröffnen wir Händlern die Chance, vielschichtige Prozesse von eCommerce und Ladengeschäft zusammenzuführen“, so Dusty Lutz, General Manager of NCR Netkey, NCR. „Netkey vernetzt mehrere Digital-Signage- und Selbstbedienungsanwendungen direkt im sowie mit dem Ladengeschäft und schafft damit neue, umfassende Einkaufserlebnisse für ihre Kunden direkt am POS.“

*Allied Business Intelligence / ABI Research 2009, www.abiresearch.com

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg