Firmennachricht • 04.10.2012

REWE startet Lieferservice in Köln

Lebensmittel online einkaufen und bis an die Haustür liefern lassen

Mit dem neuen Lieferservice bringt REWE jetzt auch in Köln den Einkauf bis...
Mit dem neuen Lieferservice bringt REWE jetzt auch in Köln den Einkauf bis direkt an die Haustür.
Quelle: REWE-Zentral-AG

Nach Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf beliefert REWE jetzt auch die Heimatstadt Köln flächendeckend mit Lebensmitteln. Mit dem Lieferdienst bietet REWE online den Bürgern der Metropole einen weiteren zusätzlichen Einkaufsservice an. Das neuartige Lieferkonzept hat für den Nutzer viele Vorteile. Er bestimmt schon bei der Online-Bestellung, wann er die Ware an der Haustür in Empfang nehmen will, kann die Ware bei Anlieferung gleich kontrollieren und zahlt bequem per Bankeinzug. Zudem spart er Zeit, Treibstoff und das Tragen des Einkaufs. Die erste Bestellung ist gebührenfrei.

"Freizeit stellt für immer mehr Menschen ein kostbares Gut dar. Dieser Entwicklung werden wir mit unserem neuen Konzept gerecht. Mit dem Lieferservice bieten wir unseren Kunden eine komfortable und zeitsparende Alternative zum herkömmlichen Einkauf im Markt", sagte Lionel Souque, im Vorstand der REWE Group für die REWE Märkte in Deutschland verantwortlich, anlässlich des Starts von REWE online in Köln. "Im europäischen Vergleich hat der deutsche Online-Lebensmittelhandel noch Nachholbedarf. Das Potenzial, mit diesem Konzept Kundenbedürfnisse gerade in Ballungsgebieten zu befriedigen, ist hoch."

Kompletter Einkauf in drei Schritten erledigt

Über die Webseite www.rewe-online.de und die drei Schritte "Online bestellen", "Lieferzeit wählen" und "zur Haustür liefern lassen" lässt sich der tägliche Einkauf bequem und schnell erledigen. Bei der Zusammenstellung des eigenen Warenkorbs hat der Internet-Kunde die breite Auswahl. Das Online-Angebot umfasst das komplette Supermarktsortiment mit Obst & Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Nahrungsmittel, Getränke, Drogerie und Non-Food. Diese erhält er zu den aktuellen Preisen wie im REWE Markt, Sonderangebote inklusive. Bis zu 21 Tagen kann der Kunde im voraus bestellen und auch bereits getätigte Bestellungen bis zur Kommissionierung nochmals ändern.

Bequemes Bezahlen per Bankeinzug

Ist der Einkauf für die Lieferung zusammengestellt, gibt der Kunde seine Lieferadresse an und wählt die gewünschte Lieferzeit aus. Bezahlt werden kann per Bankeinzug. Der Endbetrag, der zur Bestellung durch Coupons, Vorteilskarten oder Pfandrückgabe abweichen kann, wird erst nach Abschluss der Zustellung final vom Konto des Kunden eingezogen. Der Kunde bestätigt dies durch seine elektronische Unterschrift beim Fahrer.

Qualität und Frische werden gesichert

Die Einhaltung der Kühlkette ist während der gesamten Prozesse sicher gestellt, Qualität und Frische sind oberstes Gebot. Dies wird durch moderne und gekühlte Lieferfahrzeuge erreicht. An der Haustüre kann der Kunde die Ware prüfen und gegebenenfalls zurückgeben. Der Lieferservice wird ab einem 40-Euro-Einkauf angeboten, die Liefergebühr beträgt 5 Euro. Ab einem Bestellwert von 150 Euro beträgt die Liefergebühr nur noch 2 Euro. Wer die Services erstmalig nutzt, für den entfallen die Gebühren.

Themenkanäle: Online-Handel, Service

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund