Firmennachricht • 28.03.2013

Spielerisch mehr Umsatz im Ostergeschäft – ein digitaler Hase macht´s möglich

POS-Aktion zur Steigerung der Verweildauer der Kunden im Markt

Hat der Kunden den QR-Code gescannt, erhält er ein kostenfreies Spiel für...
Hat der Kunden den QR-Code gescannt, erhält er ein kostenfreies Spiel für sein Smartphone.
Quelle: BrandLogistics.NET GmbH

Passend zu Ostern hat BrandLogistics.NET mit Marken wie Erdinger, Katjes, Nestlé Purina Petcare, sowie profilierten, selbstständigen Händlern der Edeka und Rewe erstmalig die übergreifende Aktion Ostereiersuche ins Leben gerufen

Die Kunden werden von ihrem Händler des Vertrauens eingeladen ein kostenloses Osterspiel für Ihr Smartphone im Markt zu suchen. Dazu wird der Kunde im Markt auf die Reise geschickt ein goldenes Ei zu suchen, welches auf Regalstoppern, Großbildschirmen und Plakaten zu finden ist. Ziel der Aktion ist, die Kunden möglichst weitläufig durch den Markt auf die Suche zu schicken und so die Verweildauer der Kunden im Markt zu steigern.

Neben dem goldenen Ei finden die Kunden noch einen QR-Code, welcher dann über das Smartphone gescannt werden kann. Hat der Kunden den QR-Code gescannt, erhält er ein kostenfreies Spiel für sein Smartphone. “Ostereier fangen“ heißt das Spiel, bei dem fallende Eier über die Kippfunktion der Smartphones im Korb des Osterhasen gefangen werden. In 10 Levels muss man Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen – Spaß für Groß und Klein.

Die Oster-Aktion stößt auf so großes Interesse, dass namenhafte Marken an der Aktion teilnehmen. So werden die goldenen Eier mit den jeweiligen Marken-Logos gekennzeichnet. Findet der Kunde das goldene Ei auf den ausgewählten Produkten, so verbindet er die Belohnung (kostenfreies Smartphone-Spiel) mit dem Produkt – ein positiver Eindruck mit Nachhaltigkeit ist geschaffen.

Anhand einer Internetanalyse kann schlussendlich belegt werden, wie viele Kunden auf das ausgewählte Produkt bzw. Marke aufmerksam geworden sind. Organisation, Planung und Idee erfolgt durch die BrandLogistics.NET GmbH in
Weinheim.

Anbieter
Logo: BrandLogistics.NET GmbH

BrandLogistics.NET GmbH

Bergstraße 31
69469 Weinheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg