Firmennachricht • 28.03.2013
Spielerisch mehr Umsatz im Ostergeschäft – ein digitaler Hase macht´s möglich
POS-Aktion zur Steigerung der Verweildauer der Kunden im Markt
Passend zu Ostern hat BrandLogistics.NET mit Marken wie Erdinger, Katjes, Nestlé Purina Petcare, sowie profilierten, selbstständigen Händlern der Edeka und Rewe erstmalig die übergreifende Aktion Ostereiersuche ins Leben gerufen
Die Kunden werden von ihrem Händler des Vertrauens eingeladen ein kostenloses Osterspiel für Ihr Smartphone im Markt zu suchen. Dazu wird der Kunde im Markt auf die Reise geschickt ein goldenes Ei zu suchen, welches auf Regalstoppern, Großbildschirmen und Plakaten zu finden ist. Ziel der Aktion ist, die Kunden möglichst weitläufig durch den Markt auf die Suche zu schicken und so die Verweildauer der Kunden im Markt zu steigern.
Neben dem goldenen Ei finden die Kunden noch einen QR-Code, welcher dann über das Smartphone gescannt werden kann. Hat der Kunden den QR-Code gescannt, erhält er ein kostenfreies Spiel für sein Smartphone. “Ostereier fangen“ heißt das Spiel, bei dem fallende Eier über die Kippfunktion der Smartphones im Korb des Osterhasen gefangen werden. In 10 Levels muss man Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen – Spaß für Groß und Klein.
Die Oster-Aktion stößt auf so großes Interesse, dass namenhafte Marken an der Aktion teilnehmen. So werden die goldenen Eier mit den jeweiligen Marken-Logos gekennzeichnet. Findet der Kunde das goldene Ei auf den ausgewählten Produkten, so verbindet er die Belohnung (kostenfreies Smartphone-Spiel) mit dem Produkt – ein positiver Eindruck mit Nachhaltigkeit ist geschaffen.
Anhand einer Internetanalyse kann schlussendlich belegt werden, wie viele Kunden auf das ausgewählte Produkt bzw. Marke aufmerksam geworden sind. Organisation, Planung und Idee erfolgt durch die BrandLogistics.NET GmbH in
Weinheim.
Themenkanäle: Kundenzufriedenheit, Kundenbeziehungsmanagement