Firmennachricht • 24.07.2009

Umfassender Überblick: Digital Signage Days auf der viscom

Ob als digitaler Wegweiser oder interaktiver Verkaufsberater: Digital Signage ist dynamische Kommunikation mit enormen Wachstumspotenzial. Das hat die viscom, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, schon früh erkannt und widmet sich seit 2007 eben diesem spannenden Thema. „Wir haben die Digital Signage World als neuen Markenauftritt unter der Dachmarke viscom ausgebaut“, erklärt Messe-Chefin Petra Lassahn. Diese besteht aus Messe, Workshops während der Messelaufzeit, einer ganzjährigen Seminarreihe und dem Digital Signage Best Practice Award.

Ein Herzstück der Digital Signage World sind die Digital Signage Days. Die Messebesucher bekommen hier in verschiedenen Workshops und Präsentationen einen umfassenden Überblick zum Digital Signage Markt. Dabei ist Petra Lassahn ganz besonders wichtig: „Der Fokus in allen Veranstaltungen liegt auf praktischen, sofort umsetzbaren Informationen.“ Dieses Konzept kommt gut an: Aus einem „Day“ in 2007 wurden die „Days“ in 2008. Aufgrund der großen Nachfrage und des großen Bedarfs an Know-how wurde das Vortragsprogramm verdoppelt. Zur viscom 2009 vom 1. bis 3. Oktober auf dem Düsseldorfer Messegelände wird dieser Weg nun weitergegangen.

Einsteiger, Techniker und Anwender im Mittelpunkt

Neu ist der 90 minütige Digital Signage Starter Workshop an beiden Tagen. Basierend auf den Erfahrungen der erfolgreichen viscom Digital Signage Seminare gibt es erstmalig auf der Messe einen schnellen, kompetenten Einstieg in die Materie – frei von Werbung und Marketinghype. Die Teilnahme ist kostenlos, setzt allerdings eine Registrierung bis zum 25. September voraus. Das geht ganz unkompliziert per E-Mail an digital-signage@viscom-messe.com. Für Techniker gibt es an beiden Tagen einen speziellen Technikteil, der sich unter anderem mit folgenden Themen beschäftigt: Signalverteilung, Bildschirmtechnologien, Montage, Gehäuse, Touch-technologien. Besondere Anwendungsbeispiele sind ebenfalls an beiden Tagen zu sehen, wenn die Finalisten des Digital Signage Best Practice Awards aus den fünf Kategorien Retail, Information, Wegeleitung, Interaktiv und Content vorgestellt werden. Nirgendwo sonst werden so viele realisierte Projekte präsentiert.

Das Programm in der Übersicht

Donnerstag, 1. Oktober:
10.30-12 Uhr: Digital Signage Starter Workshop
12.30-14 Uhr: Status Display Technologien: Überblick aktuelle Entwicklungen, Trends bei der Signalverteilung, Möglichkeiten für Gehäusedesign und Integration von Displays
14-16.30 Uhr: Finalisten Digital Signage Best Practice Award

Freitag, 2. Oktober:
10.30-12 Uhr: Digital Signage Starter Workshop
12.30-14 Uhr: Status Touch-Technologien: Überblick über aktuelle Entwicklungen, PC oder Mediaplayer: Vor- und Nachteile, Projektmanagement
14-16.30 Uhr: Finalisten Digital Signage Best Practice Award
 

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...