Firmennachricht • 24.07.2009

Umfassender Überblick: Digital Signage Days auf der viscom

Ob als digitaler Wegweiser oder interaktiver Verkaufsberater: Digital Signage ist dynamische Kommunikation mit enormen Wachstumspotenzial. Das hat die viscom, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, schon früh erkannt und widmet sich seit 2007 eben diesem spannenden Thema. „Wir haben die Digital Signage World als neuen Markenauftritt unter der Dachmarke viscom ausgebaut“, erklärt Messe-Chefin Petra Lassahn. Diese besteht aus Messe, Workshops während der Messelaufzeit, einer ganzjährigen Seminarreihe und dem Digital Signage Best Practice Award.

Ein Herzstück der Digital Signage World sind die Digital Signage Days. Die Messebesucher bekommen hier in verschiedenen Workshops und Präsentationen einen umfassenden Überblick zum Digital Signage Markt. Dabei ist Petra Lassahn ganz besonders wichtig: „Der Fokus in allen Veranstaltungen liegt auf praktischen, sofort umsetzbaren Informationen.“ Dieses Konzept kommt gut an: Aus einem „Day“ in 2007 wurden die „Days“ in 2008. Aufgrund der großen Nachfrage und des großen Bedarfs an Know-how wurde das Vortragsprogramm verdoppelt. Zur viscom 2009 vom 1. bis 3. Oktober auf dem Düsseldorfer Messegelände wird dieser Weg nun weitergegangen.

Einsteiger, Techniker und Anwender im Mittelpunkt

Neu ist der 90 minütige Digital Signage Starter Workshop an beiden Tagen. Basierend auf den Erfahrungen der erfolgreichen viscom Digital Signage Seminare gibt es erstmalig auf der Messe einen schnellen, kompetenten Einstieg in die Materie – frei von Werbung und Marketinghype. Die Teilnahme ist kostenlos, setzt allerdings eine Registrierung bis zum 25. September voraus. Das geht ganz unkompliziert per E-Mail an digital-signage@viscom-messe.com. Für Techniker gibt es an beiden Tagen einen speziellen Technikteil, der sich unter anderem mit folgenden Themen beschäftigt: Signalverteilung, Bildschirmtechnologien, Montage, Gehäuse, Touch-technologien. Besondere Anwendungsbeispiele sind ebenfalls an beiden Tagen zu sehen, wenn die Finalisten des Digital Signage Best Practice Awards aus den fünf Kategorien Retail, Information, Wegeleitung, Interaktiv und Content vorgestellt werden. Nirgendwo sonst werden so viele realisierte Projekte präsentiert.

Das Programm in der Übersicht

Donnerstag, 1. Oktober:
10.30-12 Uhr: Digital Signage Starter Workshop
12.30-14 Uhr: Status Display Technologien: Überblick aktuelle Entwicklungen, Trends bei der Signalverteilung, Möglichkeiten für Gehäusedesign und Integration von Displays
14-16.30 Uhr: Finalisten Digital Signage Best Practice Award

Freitag, 2. Oktober:
10.30-12 Uhr: Digital Signage Starter Workshop
12.30-14 Uhr: Status Touch-Technologien: Überblick über aktuelle Entwicklungen, PC oder Mediaplayer: Vor- und Nachteile, Projektmanagement
14-16.30 Uhr: Finalisten Digital Signage Best Practice Award
 

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg