Firmennachricht • 17.06.2013

Arla Foods geht mit OmPrompt konsequenter bei der Handhabung von Lieferfehlern vor

Manuelle Verarbeitung für die Dokumentation von Lieferfehlern wird automatisiert

Arla Foods, das grösste Molkereiunternehmen Grossbritanniens, gibt einen neuen Service von OmPrompt bekannt, der die manuelle Verarbeitung für die Dokumentation von Lieferfehlern automatisiert.

Arla führt täglich 4.000 Lieferungen an Geschäfte und Vertriebszentren durch. Diese Aktivität kann mehr als 2.500 elektronische Wareneingangsbelege (GRN) pro Kunde pro Woche erzeugen.

Ian Singleton, General Manager Logistics Support bei Arla, merkt an: "Normalerweise verbringt montags ein Mitglied des Kundenlogistikteams den ganzen Tag damit, Lieferfehler für nur einen einzigen Händler durchzugehen. Das gleiche geschieht dann für unsere Drittkunden, und anschliessend werden die Beanstandungen von unseren anderen Einzelhandelskunden bearbeitet."

Als Arla seine Fusion mit Milk Link ankündigte, einer weiteren grossen Molkereikooperative, engagierte es OmPrompt, um eine Lösung zu finden.

Der Beanstandungsprüfungsservice von OmPrompt setzt Logik ein, um riesige Mengen unnötiger Informationen herauszufiltern. Es ermöglicht auch einen Vergleich der GRN-Daten des Händlers mit den im ERP-System des Lieferanten gespeicherten Daten, um auf diese Weise Lieferfehler automatisch zu überprüfen.

Viele Händler setzen ihren Lieferanten Fristen zur Beantwortung von Beanstandungen. Während der Untersuchung geschieht es nicht selten, dass der Händler weitere Aktualisierungen an das GRN sendet. Der OmPrompt-Service arbeitet unterbrechungsfrei an der Aktualisierung der ursprünglichen Beanstandung, was dafür sorgt, dass die an Arla gemeldeten Beanstandungen wirklich diejenigen sind, die letztlich einer Untersuchung unterzogen werden müssen.

Dank des Projekts hat das Logistics Support Team von Arla nun mehr Zeit, sich um die Untersuchung und Klärung von Beanstandungen zu kümmern, und kann sich auf wertschöpfende Aktivitäten für Arla konzentrieren. Beispielsweise hat das Team herausgefunden, dass das Suchen nach Mustern und Trends in den Beanstandungsdaten bestimmte Probleme aufdecken kann, die jetzt identifiziert und angegangen werden können.

Quelle: Arla Foods

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weltneuheit für IKEA Amsterdam macht Außenlager überflüssig...
05.02.2024   #Tech in Retail

Weltneuheit für IKEA Amsterdam macht Außenlager überflüssig

Einfachere und schnellere Abholung von Bestellungen mit Schließfächern und innovativen Abholautomaten

IKEA Amsterdam führt eine innovative Lösung für Click & Collect-Bestellungen ein und kann sich damit von ...

Thumbnail-Foto: REMIRA-Anwenderbericht: mehr Transparenz und effizientere Abläufe...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Handel

REMIRA-Anwenderbericht: mehr Transparenz und effizientere Abläufe

DURAL verbessert mit LOGOMATE das weltweite Bestandsmanagement

Optimierte Lagerbestände, bessere Warenverfügbarkeit und eine deutliche Entlastung der Mitarbeiter von zeitraubenden Aufgaben – all das hat die Einführung der Bestandsmanagementsoftware LOGOMATE bei DURAL bewirkt. Nach der ...

Thumbnail-Foto: Kosten senken bei der Retourenlogistik im Einzelhandel...
08.12.2023   #Etiketten-Drucker #Automatisierung

Kosten senken bei der Retourenlogistik im Einzelhandel

Optimierung durch industrielle Etikettendrucker von Citizen

Retouren sind ein kostspieliger Faktor im Einzelhandel. Einer aktuellen Studie des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik der Universität Bamberg zufolge, ist Deutschland Europameister beim Thema ...

Thumbnail-Foto: Logistik: Aufladen und ausruhen neugedacht?
21.02.2024   #Nachhaltigkeit #Logistik

Logistik: Aufladen und ausruhen neugedacht?

Wie das Joint Venture Milence das Rasten, Laden und den Transport im Güterverkehr verbessern möchte

CO2-Ausstoß ist in all unseren Lebensbereichen ein großes Thema. Wusstest du, dass etwa ein Viertel der Emissionen auf den Straßen der Europäischen Union ...

Thumbnail-Foto: Distribution: die 10 wichtigsten Trends und Prognosen...
04.12.2023   #Datenanalyse #Künstliche Intelligenz

Distribution: die 10 wichtigsten Trends und Prognosen

Worauf du dich als Händler*in einstellen kannst

Produzent*innen, Hersteller*innen und Verbraucher*innen sind durch die Distribution verbunden. In einer schnelllebigen Welt mit raschem technologischen Fortschritt steht jedoch genau dieses Bindeglied unter wachsendem Druck. Dass sich die ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart