Firmennachricht • 22.08.2023

Glory stellt Payment Report 2023 vor

Retail Apps, Self-Service, Smart Stores: Wer nicht digitalisiert bleibt zurück

Der Payment-Experte Glory hat seinen Payment Report 2023 vorgestellt. Auch in der vierten Auflage bietet der Report – durch die Einordnung aussagekräftiger Studienergebnisse, durch fundierte Fachartikel und Experteneinschätzungen sowie die Identifizierung wichtiger Trends – eine umfassende aktuelle Analyse des Einkaufs- und Zahlungsverhaltens im Handel.

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Zwei Personen bezahlen in einem Café mit einem 20-Euro-Schein...
Quelle: Glory

Unter anderem gibt der Glory Payment Report 2023 Aufschluss, worauf Verbraucher*innen derzeit Wert legen, wie sich ihre Gewohnheiten verändert haben, welche Erwartungen sie an Services stellen und welche Werte ihre Kaufentscheidungen stärker beeinflussen (werden). 

Praxisnah zeigt der Report zudem Digitalstrategien für den Handel auf – und wie ein hoher Automatisierungsgrad Ressourcen freisetzt, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken oder neue erfolgreiche Store-Konzepte zu schaffen. Kernstück des Reports ist auch in diesem Jahr eine exklusive Verbraucherstudie, die das Marktforschungsinstitut Bonsai Research im Auftrag von Glory durchgeführt hat. Befragt wurden dazu 2.006 Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um Verhaltensänderungen der Konsument*innen sowie die Gründe dafür aufzudecken. 

  • Wie sieht der ideale Supermarkt der Zukunft aus?
  • Welchen Stellenwert nehmen beispielsweise regionale Erzeugnisse ein?
  • Wie sehr dominiert gesteigertes Preisbewusstsein heutige Kaufentscheidungen?

Im Fokus der Studie stand zudem die Frage, welche Einstellungen zu Selbstbedienungsangeboten vorherrschen und welches Potenzial verschiedene SB-Systeme haben. Die Ergebnisse geben wertvolle Hinweise für die Entwicklung von Kundenservice-Angeboten und für die Digitalisierung sowie die Automatisierung von Geschäftsprozessen. 

Rund um die Studienergebnisse beleuchtet der Payment Report anhand von Fachbeiträgen konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis und zeigt Trends und Entwicklungslinien im Handel auf. Im Mittelpunkt stehen Bereiche wie Selbstbedienung, Checkout und Bezahlvorgang, die für die Kundenzufriedenheit eine wesentliche Rolle spielen. Zusätzliche Einblicke und Denkanstöße liefern die Einschätzungen von Expert*innen aus den Bereichen Finanzen, Marktforschung und Retail. So entsteht ein vielfältiger Blick auf die aktuelle und künftige Retail-Branche, der Händler*innen strategische Orientierung bietet und die Rolle von Glory als Thought Leader beim Thema Payment unterstreicht.

Der Glory Payment Report 2023 steht ab sofort kostenfrei zum Download zur Verfügung: https://bit.ly/3P0G2F4

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn