Firmennachricht • 28.09.2012

Gruselige Blickfänger versprechen Umsatzsteigerung

Halloween-Grafiken für POS-Werbung

Auffallen mit überraschenden Designelementen.
Auffallen mit überraschenden Designelementen.
Quelle: Online Software AG

Saison-Bildmotive eignen sich hervorragend um Kunden besondere Angebote präsent zu machen. Egal ob als klassisches Werbeplakat, als Instore-TV-Werbung oder als Inhalt einer Smartphone-App, mit Grafiken zur optischen Aufwertung können Angebote und Werbeinhalte für Kunden umsatzsteigernd gestaltet werden.

Besonders am Jahresende, wenn ein Feiertag den nächsten ankündigt, beschert eine optisch ansprechend gestaltete Werbekommunikation den Händlern ein deutliches Umsatzplus. Die Online Software AG, Marktführer für Preis- und Werbekommunikation für Multiformatdruck und elektronische Medien, stellt für erfolgreiche Werbebotschaften überwiegend kostenfreies Bildmaterial zur Verfügung – aktuell die Halloween-Motivbilder 2012. Diese gruseligen und schauerhaften Motive machen die vorhandenen Plakatvorlagen mit nur wenigen Klicks zu regelrechten Angebots-Schockern, denen kaum ein Kunde entkommen kann. Die Online Software AG bietet für eine erfolgreiche Umsetzung die in PRESTIGE und PRESTIGEenterprise integrierte Grafikbibliothek an, die zur attraktiven Gestaltung von Werbebotschaften genutzt werden kann.

Die große Auswahl an Grafiken bietet viele Möglichkeiten Werbeplakate, Instore-TV-Werbung oder App-Inhalte für Smartphones attraktiv und aktuell zu gestalten. So können Angebote speziell auf Kunden zugeschnitten werden, fallen direkt ins Auge und wirken verkaufsfördernd. Dank der optischen Aufwertung ist ein Mehr-Umsatz von bis zu 14% durch Verwendung von Bildmotiven möglich. Auch Herr Karsten Nüsken, Geschäftsführer REWE Nüsken GmbH, weiß die Vorteile des jahreszeitabhängigen Bildmaterials zu schätzen: „Die Saison-Bild-Angebote der Online Software AG sind wirklich sinnvoll. Themenrelevante Bilder auf Plakaten oder Bildschirmen, wie der Fußball zur EM oder ein niedliches Häschen zu Ostern, kommen immer gut beim Kunden an, besonders bei Kindern. Gerade mit emotional aufgeladenen Saisonthemen können sich altersübergreifend alle Kunden identifizieren. Und wenn der Kunde die Werbung besser wahrnimmt, wirkt sich das natürlich auch auf den Umsatz aus. Hinzu kommt, dass ein Großteil des Bildmaterials auch noch kostenfrei nutzbar ist.“

Ein weiteres großes Plus der PRESTIGE-Grafikbibliotheken ist die gebührenfreie Nutzung des Bildmaterials. Bei allen Motiven handelt es sich um lizenzfreies Bildmaterial, somit dürfen die Grafiken ohne Zusatzkosten frei zur Gestaltung von Werbeplakaten, für Instore-TV-Werbung oder für App-Inhalte genutzt werden. Die Grafikbibliotheken bieten in der
Hinsicht ein echtes Sparpotential, da Lizenzgebühren für kommerziell genutzte Bilder nicht unerheblich sind.

Die aktuell erhältlichen Bildmotive zu Halloween können PRESTIGE-User direkt auf der Website der Online Software AG anfordern.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing, Werbemittel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund