Firmennachricht • 10.07.2009

Stinova und VisuMotion vereinbaren Partnerschaft

Stinova und VisuMotion vereinbaren Partnerschaft zur Integration von visuellen 3D Technologien in Digital Signage Anwendungen zur Steigerung der Kundenfrequenz am Point-of-Sale.

Stinova Ltd., Hersteller von Digital Signage Softwarelösungen, schließt Partnerschaft mit VisuMotion, einem Lösungsanbieter von 3D Visualisierungstechnologien, die ohne Verwendung von Brillen funktioniert. Auf der Messe InfoComm wurde die Integration der 3D Play-out Software in Stinova’s Digital Signage Player Software unter Windows (DMP-W) demonstriert.

Die Verwendung von 3D-Inhalten, basierend auf autostereoskopischen Displays, nimmt immer mehr
Einzug im Digital Signage Markt. Die große Herausforderung stellt hierbei die Unterstützung von 3D
Displays unterschiedlicher Hersteller dar, so dass die Videoproduktion von herstellerspezifischen
proprietären 3D Formaten vermieden werden kann. Eine Lösung bietet der Softwareplayer “3D Movie
Center” von VisuMotion zur Wiedergabe von 3D-Stereo-Dateiformaten, der nahezu alle 3D
Panelherstellertechnologien unterstützt. Stinova’s Digital Media Player für Windows (DMP-W) wird ab
sofort den Active X basierten Videoplayer “3D Movie Center” von VisuMotion unterstützen. Somit
können eine Vielzahl von 3D Displays unterschiedlicher Hersteller in großen Digital Signage
Netzwerken angesteuert werden.

“Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit VisuMotion, die uns die Technlogie von brillenlosen
3D Werbeformaten als Blickfang am Point-of-Sale ermöglicht,” sagt Franz Hintermayr, Geschäftsführer von Stinova. “Ich bin überzeugt, dass man zukünftig mit 3D-Technologien deutlich mehr Aufmerksamkeit, verglichen zu herkömmlicher 2D Werbung, erzeugen kann.”

“Die Partnerschaft mit Stinova bietet uns den Zugang zum enorm wachsenden Digital Signage Markt”
sagt Dr. Markus Klippstein, Geschäftsführer der VisuMotion. “Wir sehen eine große Zukunft in der
Vermarktung von 3D Werbeformaten bei Digital Signage Anwendungen”.

Anbieter
Logo: STINOVA Ltd.

STINOVA Ltd.

Lechwiesenstr. 66
86899 Landsberg
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg