Firmennachricht • 16.08.2013
Tante Emma 3.0 auf der dmexco 2013
Realtime Analytics Spezialist prudsys stellt die neuen Features seiner Personalisierungslösung prudsys RDE vor
Als Tante Emma "starb", trauerten ihr nur die Wenigsten hinterher. Zu groß war die Faszination großer Lebensmittelmärkte, die vollgepackt mit unzähligen Waren und einer unüberschaubaren Produktpalette Ende der 70er Jahre wie Pilze aus dem Boden schossen. Mit Tante Emma starb damals auch die persönliche Kundenbetreuung, denn Tante Emma kannte jeden ihrer einzelnen Kunden. Sie wusste über ihre Vorlieben, ihre Einkaufsgewohnheiten und ihre Lieblingsprodukte. Sie kannte ihre Kunden persönlich.
Jetzt, 40 Jahre später, gilt Tante Emma und ihr Prinzip der persönlichen Kundenbetreuung wieder als Innovation. In neuem Erscheinungsbild - sozusagen als Tante Emma 3.0 - präsentiert sich das Tante Emma Prinzip erstmals auf der dmexco 2013 (18.-19.09.2013, Köln) am Stand der prudsys AG (Halle 6.1, Stand C016). Der Personalisierungsspezialist und Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse stellt auf dieser Dialog Marketing Messe sein neues Release 3.4 der prudsys RDE vor, die es Händlern ermöglicht, vergleichbar zum Tante Emma Prinzip, ihre Kunden besser kennenzulernen und darauf basierend individuelle Produkt- und Kaufvorschläge mit sehr hoher persönlicher Relevanz zu unterbreiten. Die prudsys RDE ist bereits in über 170 Shops aus 34 Ländern im Einsatz und gehört damit zu den weltweit führenden Personalisierungslösungen.
Besucher erhalten ebenfalls auf der dmexco einen Einblick in die neue Welt der sogenannten Recommendations. So lassen sich intelligente Echtzeitanalysen nicht nur zur Berechnung von intelligenten Produktempfehlungen im Onlineshop einsetzen. Aufgrund der Einbindung sozialer Netzwerke, intelligente verteilte Agenten und durch personalisierte Webseiten ergeben sich vielmehr völlig neue Personalisierungs-Anwendungsgebiete und Lösungsszenarien. Mit diesen Echtzeitlösungen und zunehmender Verknüpfung aller Daten wird der Kunde in Zukunft von den für ihn relevanten Produkten (Empfehlungen) und Informationen "gefunden" und muss nicht wie bisher selbst danach suchen.
So könnte ein Onlineshop-Kunde, der sich für einen bestimmten Artikel interessiert aber noch nicht kauft, beim nächsten Einkaufsbummel in der Stadt im nahen Umkreis des Geschäfts des Anbieters personalisiert über weitere Channels angesprochen werden. Beispielsweise via Smartphone: der Kunde erhält in unmittelbarer Nähe des Geschäfts einen individuellen Rabatt-Coupon für das zuvor im Onlineshop angeschaute Produkt auf sein Mobilphone ausgespielt mit dem Hinweis auf die Produktverfügbarkeit direkt in seiner Nähe.
Sie möchten Tante Emma 3.0 kennenlernen? Dann vereinbaren Sie einen Termin bzw. kommen Sie direkt zum dmexco Stand der prudsys AG in Halle 6.1, Stand 016.
Themenkanäle: Datenmanagement, Datenanalyse