Firmennachricht • 16.01.2014

Umsatzsteigerung durch Echtzeit-Personalisierung auf der Online Handel 2014

Umsatzsteigerung durch Echtzeit-Personalisierung auf der Online Handel 2014...
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Auf der 10. Online Handel 2014 (22.1.-23.1.2014) präsentiert die prudsys AG innovative Personalisierungsmöglichkeiten für den Handel. Neben einem themenspezifischen Vortrag zum Thema Echtzeit-Personalisierung erfahren Besucher am Stand 21, wie sie mit der prudsys RDE Umsatz und Kundenzufriedenheit steigern. 

Personalisierung gilt als eine der effektivsten verkaufsfördernden Maßnahmen im Online Handel. Die Herausforderung in der nahen Zukunft besteht allerdings darin, das Potential von Echtzeit-Personalisierung im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie über alle Kundenkommunikationskanäle zu nutzen, z.B. per Newsletter/Print, auf mobilen Endgeräten oder im stationären Geschäft. Welche Möglichkeiten die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz prudsys RDE) mit ihren sechs eigenständigen Modulen dafür bietet, stellt der Realtime Analytics Spezialist prudsys an seinem Stand 21 der Kongressmesse „Online Handel 2014“ vor.

Zudem beschreibt Britta Backhaus, Leitung Marketing bei der reBuy reCommerce GmbH, in ihrem Kongress-Vortrag „So steigern Sie mit konversionsstarken Echtzeitempfehlungen den Umsatz im E-Mail Marketing!“, wie unter Einsatz des Moduls prudsys RDE | Newsletter eine Conversion-Rate Steigerung um 18% im Newsletter möglich ist. Der Vortrag findet am 22.01.2014 um 15.15 Uhr (Session 4) statt.

Mit dem prudsys Newsletter-Modul werden Inhalte anhand der Kundenreaktion fortlaufend und in Echtzeit in Hinblick auf ihre Relevanz für den Empfänger optimiert und beim Öffnen des Newsletters dynamisch ausgespielt. Zahlreiche verschiedene Empfehlungstypen lassen sich dabei je nach Zielstellung des Versenders z.B. in Bestellbestätigungen, Warenkorbabbruch-Mailings oder Newsletter einbinden.

Näheres zum Newsletter Modul: http://www.prudsys.de/loesungen/rde-newsletter.html.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg