Firmennachricht • 16.01.2014

Umsatzsteigerung durch Echtzeit-Personalisierung auf der Online Handel 2014

Umsatzsteigerung durch Echtzeit-Personalisierung auf der Online Handel 2014...
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Auf der 10. Online Handel 2014 (22.1.-23.1.2014) präsentiert die prudsys AG innovative Personalisierungsmöglichkeiten für den Handel. Neben einem themenspezifischen Vortrag zum Thema Echtzeit-Personalisierung erfahren Besucher am Stand 21, wie sie mit der prudsys RDE Umsatz und Kundenzufriedenheit steigern. 

Personalisierung gilt als eine der effektivsten verkaufsfördernden Maßnahmen im Online Handel. Die Herausforderung in der nahen Zukunft besteht allerdings darin, das Potential von Echtzeit-Personalisierung im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie über alle Kundenkommunikationskanäle zu nutzen, z.B. per Newsletter/Print, auf mobilen Endgeräten oder im stationären Geschäft. Welche Möglichkeiten die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz prudsys RDE) mit ihren sechs eigenständigen Modulen dafür bietet, stellt der Realtime Analytics Spezialist prudsys an seinem Stand 21 der Kongressmesse „Online Handel 2014“ vor.

Zudem beschreibt Britta Backhaus, Leitung Marketing bei der reBuy reCommerce GmbH, in ihrem Kongress-Vortrag „So steigern Sie mit konversionsstarken Echtzeitempfehlungen den Umsatz im E-Mail Marketing!“, wie unter Einsatz des Moduls prudsys RDE | Newsletter eine Conversion-Rate Steigerung um 18% im Newsletter möglich ist. Der Vortrag findet am 22.01.2014 um 15.15 Uhr (Session 4) statt.

Mit dem prudsys Newsletter-Modul werden Inhalte anhand der Kundenreaktion fortlaufend und in Echtzeit in Hinblick auf ihre Relevanz für den Empfänger optimiert und beim Öffnen des Newsletters dynamisch ausgespielt. Zahlreiche verschiedene Empfehlungstypen lassen sich dabei je nach Zielstellung des Versenders z.B. in Bestellbestätigungen, Warenkorbabbruch-Mailings oder Newsletter einbinden.

Näheres zum Newsletter Modul: http://www.prudsys.de/loesungen/rde-newsletter.html.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund