Kraft Heinz optimiert die Produktinformationen von 3000 SKUs um im Digital Shelf erfolgreich zu sein
Salsify hilft Kraft Heinz, ein konsistentes Markenerlebnis über alle digitalen und physischen Vertriebskanäle hinweg zu bieten
Salsify, die Commerce Experience Management Plattform, die es Markenherstellern, Distributoren und Einzelhändlern ermöglicht, im Omnichannel erfolgreich zu sein, gibt bekannt, dass sie The Kraft Heinz Company dabei unterstützt, Product Content für Einzelhändler in nur wenigen Minuten zu aktualisieren – ein Prozess, der zuvor mehrere Tage dauerte. Dank der Partnerschaft kann Kraft Heinz seinen Kunden und Handelspartnern durch optimierte und relevante Produktinformationen im Digital Shelf ein erstklassiges Kundenerlebnis bieten.
Mit über 3000 globalen Artikeln, die an Tausenden von Einzelhandelsstandorten und über Hunderte von E-Commerce-Partnern verkauft werden, verfügt Kraft Heinz über eine der komplexesten E-Commerce-Content-Lieferketten der Branche – mit Produkten in 30 verschiedenen Kategorien.
„Der Verbraucher bestimmt heute, wie, wann und wo er einkauft", sagt Rob Gonzalez, Salsify Mitbegründer und CMO. „Salsify hilft führenden Marken wie Kraft Heinz sicherzustellen, dass der richtige Product Content verfügbar ist, wann und wo die Kunden ihn brauchen. Manchmal ist das in einem Supermarkt, manchmal zu Hause am Computer und manchmal auf einem mobilen Gerät in einem Geschäft. Meistens handelt es sich um eine Kombination dieser Touchpoints."
Mithilfe von Salsify kann das Digital Shelf Team von Kraft Heinz die große Menge an Aktualisierungen, die mit der Saisonalität von Produkten, Verpackungs- und Marketingänderungen, innovativen Markteinführungen und einzelhändlerspezifischen Anforderungen an Produktinformationen einhergehen, leichter managen.
In der Planung für den Einkaufsbummel im Einzelhandel rund um große anstehende sportliche oder kulturelle Ereignisse arbeitet Kraft Heinz aktiv daran sicherzustellen, dass seine Produktfamilie sowohl online als auch im Geschäft erfolgreich positioniert ist. Dazu gehört auch das Management von saisonalen und geschäftsüblichen Änderungen von Verpackungen und Marketing, um ein erfolgreiches Merchandising zu gewährleisten.
Product Content ist eine Grundvoraussetzung für jede Phase des Kaufzyklus – von der Entdeckung über die Recherche bis zum Kauf. Verbraucherstudien haben ergeben, dass bis zu 45 Prozent der Käufer ihre Einkäufe sowohl online als auch im Geschäft nicht abschließen, wenn sie nicht genügend Produktinformationen erhalten.
Kraft Heinz hat festgestellt, dass detaillierte Fotos, Videos und andere Enhanced Contents dazu beitragen, dass Kunden, die nach Rezepten für die Marken wie Philadelphia, genauen Nährwertangaben für eine breite Palette von Primal Kitchen-Angeboten oder Kochtipps für Heinz-Würzmittel suchen, den Kauf abschließen.
„Die Verbraucher von heute erwarten aktuelle, hochwertige Produktdetails für ihre Kaufentscheidung", sagt Halle Herzog, Lead Digital Shelf bei The Kraft Heinz Company. „Salsify ermöglicht uns die Bereitstellung von Product Content, die unsere zentrale Quelle für genaueste Produktdetails darstellt – mit Workflows, die den Prozess de Content-Entwicklung und -Bereitstellung teamübergreifend vorantreiben, sowie die Syndizierung über alle unsere Touchpoints im Einzelhandel. Diese Automatisierung ermöglicht es unserem Team, sich auf die Erstellung von Content und Kampagnen zu konzentrieren, die mehr Verbraucher über alle digitalen und physischen Kanäle ansprechen – und darüber nachzudenken, wie wir zukünftig unseren Kunden über das Digital Shelf hinweg weiterhin etwas bieten können."
Die Salsify Plattform ist das System für die Erfassung von Kraft Heinz Produktinformationen und hilft dabei, die Arbeit von Teams über den gesamten Lebenszyklus von Produktdaten hinweg zu verbinden, darunter E-Commerce-Experten, Content-Ersteller, Agenturen sowie Teams aus dem Bereich Regulierung und Recht, um Genauigkeit und Compliance sicherzustellen. Da die Digitalisierung immer mehr zu einem wichtigen Element des Einkaufserlebnisses in den Geschäften wird, passt Kraft Heinz viele physische und Digital-Shelf-Erlebnisse an die Bedürfnisse bestimmter Einzelhändler zu bestimmten Zeiten des Jahres an. So können beispielsweise die Online- und Ladenwerbung für ein bestimmtes Produkt bei einem Walmart in Arizona ganz anders aussehen als bei einem Kroger in Pennsylvania. Die zugrundeliegenden Algorithmen, die die Erfahrungen der einzelnen Händler steuern, sind ebenfalls unterschiedlich und werden in der Salsify Plattform verwaltet, um den Prozess der Product Content Optimierung zu unterstützen.
Weitere Informationen über die Salsify ProductXM Plattform finden Sie auf www.salsify.com.