Firmennachricht • 06.11.2012

OMS startet Mobile Flip Ad

Mobile-Werbemittel ermöglicht besonders aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierungen

Der Content der mobilen Webseite dreht sich von selbst um und eine Fullscreen...
Der Content der mobilen Webseite dreht sich von selbst um und eine Fullscreen Werbefläche erscheint auf dem Smartphone.
Quelle: OMS

Mobile im Fokus: Mit dem neuen „Mobile Flip Ad“ stellt die OMS seinen Werbekunden ab sofort ein weiteres aufmerksamkeitsstarkes Mobile Werbeformat zur Verfügung. Mobile Kampagnen erreichen damit flächendeckend Nutzer der OMS Tageszeitungs-Kombi auf den mobilen Qualitätswebseiten von beispielsweise Frankfurter Rundschau, Hamburger Morgenpost und RP Online.

Das Besondere am „Mobile Flip Ad“: Der Content der mobilen Webseite dreht sich von selbst um und eine Fullscreen Werbefläche erscheint auf dem Smartphone. Nach fünf Sekunden oder durch einen einfachen Klick des Nutzers auf den integrierten Schließbutton rotiert die Seite automatisch wieder zurück und die redaktionellen Inhalte erscheinen wieder.

Zusätzliche Aufmerksamkeit für Werbebotschaften

Für Werbetreibende und Mediaagenturen bedeutet das im immer relevanteren Mobile Marketing Bereich vor allem eines: zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Botschaften sowie ein weiteres Plus an Werbewirkung für ihre mobilen Kampagnen – und das in einer jungen, hoch gebildeten und vorwiegend männlichen Zielgruppe aus Early Adopters mit einer national flächendeckenden Reichweite von monatlich knapp eine halbe Million Unique User (AGOF mobile facts 2012-I).

Potenziale mobiler Kampagnen erkennen und ausschöpfen

Dirk von Borstel, Geschäftsführer OMS: „Der Ausbau mobiler Werbemöglichkeiten steht bei der OMS ganz oben auf der Agenda. Wir wollen unseren Werbekunden zu jeder Zeit die besten Voraussetzungen bieten, die ungebremst wachsenden Potenziale mobiler Kampagnen optimal auszuschöpfen. Der Einsatz innovativer Sonderformate wie das neue Mobile Flip Ad gehört dabei genauso dazu wie die flächendeckende Qualitätsreichweite des mobilen OMS Portfolios, die wir bereits im ersten Halbjahr 2012 mehr als verdoppeln konnten. Diese Reichweite wird die OMS in 2013 deutlich ausbauen.“

Themenkanäle: Mobile-Advertising

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund