Vollautomatisierte Stores: Pfeffer für deinen Fulfillment-Service
Wie du deiner Kundschaft ein komfortables Omnichannel-Shoppingerlebnis bereitest
Panthermedia / badmanproduction (YAYMicro)
Deine Kundinnen und Kunden haben spät abends noch Hunger auf ihren Lieblingssnack, aber stehen bei deiner Filiale vor verschlossenen Türen, da dein Personal schon Feierabend hat? Dein Produktsortiment ist sehr vielfältig, aber deine Kundschaft soll ihre Auswahl trotzdem mit nur wenigen Handgriffen zusammenstellen können? Dank rund um die Uhr einsatzbereiter Einzelhandelsroboter und -automaten kann jederzeit schnell und bequem in automatisierten Geschäften eingekauft werden kann.
Ob die Kundschaft vor Ort an einem Automaten einkauft, die Waren per Webshop oder App ordert oder die Bestellung online verfolgt – verknüpfe deine Online- und Offlinewelt und kreiere ein geschmackvolles Omnichannel-Erlebnis für dich und deine Kundschaft. Denn durch den Einsatz von Technologien zur Automatisierung und robotergestützten Warenausgabe kannst du die Öffnungszeiten deines stationären Geschäfts erweitern oder komplett eigenständige unbemannte Stores an Knotenpunkten der Versorgung aufstellen.
Wenn du wissen willst, welche Zutaten es für Automatisierung deines Stores benötigt und wie du dein eigenes Rezept für Mikro-Fulfillment-Center erstellen kannst, dann sei bei unserem Webtalk dabei. Matthias Kurz von KNAPP und Marcus Winter von Würth berichten vom Einsatz des RetailCX-Automaten in der Würth Niederlassung Bitburg, mit dem nicht nur der Schraubenverkauf, sondern auch die Warenannahme sowie die Verräumzeiten optimiert werden.
Die Teilnahme am Webtalk Vollautomatisierte Stores am 21.09.2022 um 16.00 Uhr ist nach Anmeldung kostenfrei! Der Talk wird auf Englisch stattfinden.
Pfefferige Fragen für deinen automatisierten Store:
- Welche Zielgruppen erreiche ich mit automatisierten Stores? Und für welche Anwendungsfälle verspricht das Konzept Erfolg?
- Welche Prozesse im Einzelhandelsbereich eignen sich für eine Automatisierung?
- Lohnt sich die Integrierung eines automatisierten Stores für jedes Unternehmen?
- Wie kann ich meine Kundschaft an mich binden, auch ohne die persönliche Beziehung zwischen Personal und Kundschaft?
- Welche Möglichkeiten für Omnichannel-Services entstehen daraus und wie kann ich das Potenzial nutzen? Was brauche ich dazu?
- Welche Mehrwerte kann ich daraus gewinnen, neben der Einsparung von Personal, Zeit und Platz?
- Ist eine Kombination aus bemanntem und unbemanntem Store möglich und gewinnbringend?
Du kannst am 21.09.2022 nicht live dabei sein?
Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.
Du hast zu diesem Thema etwas beizutragen? Mach mit:
- 21.09.2022retail salsa – Spice up your community
Sei dabei und diskutiere mit!
Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.
Du hast spezifische Fragen zu Automatisierten Stores? Dann sende uns diese vorab an service@retail-salsa.de. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.
Deine Hosts
„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – retail trends und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.
salsa, die wir schon zubereitet haben:
- 23.06.2022Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!
- 27.04.2022Vielfalt beim Checkout: IKEA geht mit Self-Service-Angeboten voran
- 17.03.2022Scan & Go ist ein Multitalent für Retailer und Kund*innen
- 24.02.2022Internet of Things: Eine smarte Anwendung für alle Retailer
- 09.12.2021You get what you give: Wertschätzung und Fairness als Schlüssel zur Kundenloyalität
- 26.11.2021Digital Store: Weniger ist (manchmal) mehr
- 17.11.2021retail salsa – Gemeinsam gekocht!