retail salsa – Spice up your community • 12.09.2022

Vollautomatisierte Stores: Pfeffer für deinen Fulfillment-Service

Wie du deiner Kundschaft ein komfortables Omnichannel-Shoppingerlebnis bereitest

Deine Kundinnen und Kunden haben spät abends noch Hunger auf ihren Lieblingssnack, aber stehen bei deiner Filiale vor verschlossenen Türen, da dein Personal schon Feierabend hat? Dein Produktsortiment ist sehr vielfältig, aber deine Kundschaft soll ihre Auswahl trotzdem mit nur wenigen Handgriffen zusammenstellen können? Dank rund um die Uhr einsatzbereiter Einzelhandelsroboter und -automaten kann jederzeit schnell und bequem in automatisierten Geschäften eingekauft werden kann.

Ob die Kundschaft vor Ort an einem Automaten einkauft, die Waren per Webshop oder App ordert oder die Bestellung online verfolgt – verknüpfe deine Online- und Offlinewelt und kreiere ein geschmackvolles Omnichannel-Erlebnis für dich und deine Kundschaft. Denn durch den Einsatz von Technologien zur Automatisierung und robotergestützten Warenausgabe kannst du die Öffnungszeiten deines stationären Geschäfts erweitern oder komplett eigenständige unbemannte Stores an Knotenpunkten der Versorgung aufstellen.

Wenn du wissen willst, welche Zutaten es für Automatisierung deines Stores benötigt und wie du dein eigenes Rezept für Mikro-Fulfillment-Center erstellen kannst, dann sei bei unserem Webtalk dabei. Matthias Kurz von KNAPP und Marcus Winter von Würth berichten vom Einsatz des RetailCX-Automaten in der Würth Niederlassung Bitburg, mit dem nicht nur der Schraubenverkauf, sondern auch die Warenannahme sowie die Verräumzeiten optimiert werden.

Die Teilnahme am Webtalk Vollautomatisierte Stores am 21.09.2022 um 16.00 Uhr ist nach Anmeldung kostenfrei! Der Talk wird auf Englisch stattfinden.


Pfefferige Fragen für deinen automatisierten Store:

  • Welche Zielgruppen erreiche ich mit automatisierten Stores? Und für welche Anwendungsfälle verspricht das Konzept Erfolg?
  • Welche Prozesse im Einzelhandelsbereich eignen sich für eine Automatisierung?
  • Lohnt sich die Integrierung eines automatisierten Stores für jedes Unternehmen?
  • Wie kann ich meine Kundschaft an mich binden, auch ohne die persönliche Beziehung zwischen Personal und Kundschaft?
  • Welche Möglichkeiten für Omnichannel-Services entstehen daraus und wie kann ich das Potenzial nutzen? Was brauche ich dazu?
  • Welche Mehrwerte kann ich daraus gewinnen, neben der Einsparung von Personal, Zeit und Platz?
  • Ist eine Kombination aus bemanntem und unbemanntem Store möglich und gewinnbringend?


Anbieter
Logo: EuroShop

EuroShop

Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Deutschland
Logo: iXtenso - retail trends

iXtenso - retail trends

Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Deutschland

Du kannst am 21.09.2022 nicht live dabei sein?

Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Du hast zu diesem Thema etwas beizutragen? Mach mit:

Foto: Vollautomatisierte Stores: Pfeffer für deinen Fulfillment-Service...

Sei dabei und diskutiere mit! 

Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.

Du hast spezifische Fragen zu Automatisierten Stores? Dann sende uns diese vorab an service@retail-salsa.de. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten. 

Deine Hosts

„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – retail trends und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre