Firmennachricht • 29.11.2013

Athenos 2.0: Mehr Effizienz und Zeitersparnis für Online-Händler

Neue Version der E-Commerce-Lösung „Athenos“ verbessert Handhabung und Komfort

Athenos 2.0: Mehr Effizienz und Zeitersparnis für Online-Händler...
Quelle: Trinodis GmbH

„Athenos 2.0“ – so heißt die neue Ecommerce-Lösung des Würzburger Softwarespezialisten Trinodis GmbH. Bei der kaufmännischen Software für Onlinehändler legen die Würzburger ihren Schwerpunkt auf eine optimierte Auftragsverwaltung mit zahlreichen neuen Features. Damit können Bestellungen ab sofort noch schneller und effizienter bearbeitet werden.

Die überarbeitete Version gibt dem Anwender erheblich mehr Möglichkeiten bei der Abwicklung von Kundenaufträgen. Ein komfortables Administrationstool passt die Prozessabläufe in der Software noch leichter und detaillierter an die Geschäftsprozesse des Onlinehändlers an. Dieser kann verschiedene Auftragstypen definieren und dafür unterschiedliche Bearbeitungsprozesse hinterlegen, die im System parallel abgearbeitet werden.

Fabian Hohm, Geschäftsführer von Trinodis, unterstreicht die neue Qualität der Version 2.0: "In enger Zusammenarbeit mit unseren Bestandskunden haben wir die Usability unserer Software entschieden weiterentwickelt und gleichzeitig darauf geachtet, alle wichtigen Prozesse schlank und übersichtlich abzubilden. Wir bieten unseren Kunden weitgehend automatisierte Abläufe für ihre täglichen Routinen und bestmögliche Software-Unterstützung für die Abwicklung der Ausnahmefälle."

So ist es nun möglich, einen Kundenauftrag mit mehreren Auftragspositionen in verschiedene Teilaufträge zu splitten, die separat versandt werden können. Für jede Teillieferung erstellt das System Lieferschein, Rechnung und Versandlabel, wobei alle Teilaufträge wie bisher dem ursprünglichen Vorgang zugeordnet werden. Mit diesen neuen Funktionen lassen sich beispielsweise Aufträge mit mehreren Positionen, die unterschiedliche Lieferzeiten haben, erheblich komfortabler handhaben. Die bereits am Lager vorhandenen Artikel können als Teillieferung sofort versendet werden. Die restlichen Waren werden ausgeliefert, sobald sie wieder im Bestand sind.

Die Vorteile für den Anwender liegen auf der Hand: Mühsame und zeitraubende manuelle Änderungen werden im neuen Athenos 2.0 systemseitig unterstützt und vereinfacht. Schnellere Versandprozesse und höhere Kundenzufriedenheit sind das Ergebnis.

Die neue Version wartet auch mit einer neuen Benutzeroberfläche auf. Die GUI (Grafische Benutzeroberfläche) wurde komplett überarbeitet und nach ergonomischen Gesichtspunkten optimiert. Sie präsentiert sich übersichtlicher und intuitiver bedienbar. Zu allen Bedienelementen wurden Tooltipps hinzugefügt, die dem Benutzer gerade bei selten benutzten Funktionalitäten wichtige Hinweise geben. Ein direkter Zugriff auf das Athenos-Online-Handbuch gibt auf Fragen tiefer gehende Erläuterungen. Nicht zuletzt soll die moderner gestaltete Oberfläche die Produktivität und Akzeptanz der Software auch bei wenig computeraffinen Anwendern erhöhen.

Quelle: Trinodis GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund