Firmennachricht • 19.12.2012

hybris bringt erste Commerce-Lösung für Telco-Unternehmen auf den Markt

Neue Updates unterstützen Telco-Unternehmen beim Vertrieb im stationären sowie Online-Handel

hybris bringt erste Commerce-Lösung für Telco-Unternehmen auf den Markt...
Quelle: hybris

hybris, führender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, lanciert die branchenweit erste Commerce-Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse der Telekommunikationsbranche eingeht. Die Lösung unterstützt Telco-Anbieter beim Verkauf von Telefonen, Tarifen und Mehrwertdiensten im stationären sowie Online-Handel.

Mit den Funktionen des neuen hybris Telco AcceleratorTM, der mit der anerkannten hybris Commerce Suite gebündelt ist, können Telco-Unternehmen ihren Nutzern über mobile Endgeräte umfassende Einkaufserlebnisse ermöglichen, die in weniger als drei bis vier Monaten zu einem durchschnittlich höheren Erlös pro Kunden (ARPU) führen.

Implementierung wird deutlich beschleunigt

„hybris hat sich für die Bereitstellung der besten Multichannel Nutzererfahrung im E-Commerce schon seit Langem einen Namen gemacht“, erklärt Ariel Lüdi, CEO von hybris. „Mit Hilfe des hybris Telco Accelerator können Telco-Unternehmen jetzt die Implementierung einer funktionsreichen Commerce-Lösung beschleunigen und so, unabhängig vom Kanal, ihren Kunden ein überzeugendes Einkaufserlebnis ermöglichen.“

Funktionalität für B2B und B2C

Der hybris Telco Accelerator bietet umfassende B2B- und B2C-Commerce-Funktionalität, die bereits von beiden großen IT-Analystenhäusern als „Leader“ bewertet wurde. Sie zählt weltweit zu den Top 2 bzw. Top 3 Commerce-Plattformen im Bereich der allgemeinen Verwendung und wurde nun speziell auf die Anforderungen der Telekommunikationsbranche zugeschnitten.

Speziell auf das Einsatzfeld zugeschnittene Lösung

Im Gegensatz zu anderen Commerce-Plattformen, die für einen Einsatz in der Telekommunikationsbranche umfangreiche und teure Anpassungen an den stets am Einzelhandel orientierten Anwendungen erfordern, bietet der hybris Telco Accelerator einen produktionsreifen, anpassbaren Web Storefront mit integrierten, telekommunikationsspezifischen Funktionen. Die Anbieter profitieren von einer wesentlich schnelleren Amortisierung und geringeren Gesamtbetriebskosten.

Komplexe Produktpakete einfach zusammenstellen

Durch die speziellen Anpassungen der hybris Commerce Suite sind Telco-Anbieter nun in der Lage, Telefone, Tarife und Cloud Services in einer Vielzahl von flexiblen Preismodellen anzubieten. Mit Advanced Packaging-Funktionen können die Anbieter ganz einfach komplexe Produktpakete mit durchdachten, regelbasierten Rabatten schnüren und Kunden die Möglichkeit geben, ihre eigenen Angebotspakete individuell zusammenzustellen. Die Verwaltung der Tarifauswahl und der Kompatibilität von Zubehör ist mit dem umfangreichen Product Content Management von hybris jetzt so einfach wie nie zuvor.

Zusätzliche Umsatzquellen erschliessen

„Telco-Anbieter experimentieren zunehmend mit innovativen Verkaufsmodellen: Einerseits weil sie versuchen zusätzliche Umsatzquellen durch den Verkauf von Over-the-Top (OTT), Cloud Services und Mehrwehrdiensten (VAS) an kleine Unternehmen und Verbraucher zu generieren und andererseits weil sie im Bereich Video-Streaming und Digital Content aktiv werden,“ so Moritz Zimmermann, Chief Technology Officer bei hybris. „hybris unterstützt all diese
Initiativen mit der agilsten Verkaufsplattform, die für Ausbau, Expansion sowie Innovation ausgelegt ist.“

Anbieter
Logo: hybris GmbH

hybris GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland

Themenkanäle: Online-Handel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg