Firmennachricht • 19.12.2012
hybris bringt erste Commerce-Lösung für Telco-Unternehmen auf den Markt
Neue Updates unterstützen Telco-Unternehmen beim Vertrieb im stationären sowie Online-Handel
hybris, führender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, lanciert die branchenweit erste Commerce-Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse der Telekommunikationsbranche eingeht. Die Lösung unterstützt Telco-Anbieter beim Verkauf von Telefonen, Tarifen und Mehrwertdiensten im stationären sowie Online-Handel.
Mit den Funktionen des neuen hybris Telco AcceleratorTM, der mit der anerkannten hybris Commerce Suite gebündelt ist, können Telco-Unternehmen ihren Nutzern über mobile Endgeräte umfassende Einkaufserlebnisse ermöglichen, die in weniger als drei bis vier Monaten zu einem durchschnittlich höheren Erlös pro Kunden (ARPU) führen.
Implementierung wird deutlich beschleunigt
„hybris hat sich für die Bereitstellung der besten Multichannel Nutzererfahrung im E-Commerce schon seit Langem einen Namen gemacht“, erklärt Ariel Lüdi, CEO von hybris. „Mit Hilfe des hybris Telco Accelerator können Telco-Unternehmen jetzt die Implementierung einer funktionsreichen Commerce-Lösung beschleunigen und so, unabhängig vom Kanal, ihren Kunden ein überzeugendes Einkaufserlebnis ermöglichen.“
Funktionalität für B2B und B2C
Der hybris Telco Accelerator bietet umfassende B2B- und B2C-Commerce-Funktionalität, die bereits von beiden großen IT-Analystenhäusern als „Leader“ bewertet wurde. Sie zählt weltweit zu den Top 2 bzw. Top 3 Commerce-Plattformen im Bereich der allgemeinen Verwendung und wurde nun speziell auf die Anforderungen der Telekommunikationsbranche zugeschnitten.
Speziell auf das Einsatzfeld zugeschnittene Lösung
Im Gegensatz zu anderen Commerce-Plattformen, die für einen Einsatz in der Telekommunikationsbranche umfangreiche und teure Anpassungen an den stets am Einzelhandel orientierten Anwendungen erfordern, bietet der hybris Telco Accelerator einen produktionsreifen, anpassbaren Web Storefront mit integrierten, telekommunikationsspezifischen Funktionen. Die Anbieter profitieren von einer wesentlich schnelleren Amortisierung und geringeren Gesamtbetriebskosten.
Komplexe Produktpakete einfach zusammenstellen
Durch die speziellen Anpassungen der hybris Commerce Suite sind Telco-Anbieter nun in der Lage, Telefone, Tarife und Cloud Services in einer Vielzahl von flexiblen Preismodellen anzubieten. Mit Advanced Packaging-Funktionen können die Anbieter ganz einfach komplexe Produktpakete mit durchdachten, regelbasierten Rabatten schnüren und Kunden die Möglichkeit geben, ihre eigenen Angebotspakete individuell zusammenzustellen. Die Verwaltung der Tarifauswahl und der Kompatibilität von Zubehör ist mit dem umfangreichen Product Content Management von hybris jetzt so einfach wie nie zuvor.
Zusätzliche Umsatzquellen erschliessen
„Telco-Anbieter experimentieren zunehmend mit innovativen Verkaufsmodellen: Einerseits weil sie versuchen zusätzliche Umsatzquellen durch den Verkauf von Over-the-Top (OTT), Cloud Services und Mehrwehrdiensten (VAS) an kleine Unternehmen und Verbraucher zu generieren und andererseits weil sie im Bereich Video-Streaming und Digital Content aktiv werden,“ so Moritz Zimmermann, Chief Technology Officer bei hybris. „hybris unterstützt all diese
Initiativen mit der agilsten Verkaufsplattform, die für Ausbau, Expansion sowie Innovation ausgelegt ist.“
Themenkanäle: Online-Handel