Firmennachricht • 02.04.2013

Imperia AG präsentiert neue Product Information Management-Lösung pirobase PIM 6.8

Neues Release besticht durch verbesserte Usability und dynamische Datenverwaltung

Mit pirobase PIM lassen sich alle Daten zielgruppengerecht aufbereiten und so...
Mit pirobase PIM lassen sich alle Daten zielgruppengerecht aufbereiten und so unterschiedliche Vertriebslinien, Märkte oder Ausgabekanäle bedienen.
Quelle: Imperia AG

Die Product Information Management (PIM)-Spezialisten der Imperia AG launchen ihr neues Release pirobase PIM 6.8. Die jüngste Version der pirobase-Familie besticht durch eine verbesserte Usability, eine flexible und dynamische Datenverwaltung sowie eine mächtige Validierungsengine.

pirobase PIM lässt sich nahtlos in bestehende Prozesse einbinden und stellt durch die Interaktion mit der Systemlandschaft den Single Point of Truth aller Produktdaten eines Unternehmens dar.

Hohe Usability und effiziente Umsetzung der Multi-Channel-Strategie

Moderne, webbasierte Oberflächen sorgen für eine intuitive Nutzerführung. Diese sind modular aufgebaut und können durch Konfiguration oder projektspezifische Erweiterungen im Handumdrehen angepasst werden. Die Standard-Oberflächen sind in das Dashboard integriert, das damit zum zentralen Cockpit zur Verwaltung der Daten wird. Dort gibt es Zugriff auf alle Funktionen wie Objektverwaltung, Katalogverwaltung und Benutzerverwaltung.

Mit pirobase PIM lassen sich alle Daten zielgruppengerecht aufbereiten und so unterschiedliche Vertriebslinien, Märkte oder Ausgabekanäle bedienen. Auf diese Weise können Unternehmen ihre Multi-Channel-Strategie effizient umsetzen. Komfortable Vererbungs- und Fallback-Mechanismen erleichtern die Pflege von Objekteigenschaften und reduzieren den Aufwand für die Redakteure.

Mächtige Validierungsenginge und dynamische Datenmodellierung

pirobase PIM bietet eine mächtige Validierungs-Engine, die in allen Stufen des Datenverarbeitungsprozesses unterstützt. Die integrierten, frei modellierbaren Validierungsregeln führen komplexe Prüfungen schon bei der Eingabe automatisch durch. Die Validierungs-Engine prüft jeden Datensatz bei jeder Speicherung. Sowohl beim Import als auch bei manuellen oder automatisierten Änderungen. Damit wird ein einheitlicher Qualitätsstandard sichergestellt.

Die Datenmodellierung ist nicht statisch, sondern wird dynamisch an die individuellen Anforderungen angepasst. So können beispielsweise jederzeit weitere Objektklassen angelegt oder auch neue Eigenschaften und Beziehungstypen modelliert werden. Mit dem Data Model Management bietet pirobase PIM ein spezielles Modellierungswerkzeug, in dem die gewünschten Anpassungen einfach und schnell vorgenommen werden können.

„Mit unserem neuen Release pirobase PIM 6.8 haben wir einen Meilenstein im Product Information Management gelegt. Unseren Kunden bieten wir eine Lösung, die sich einfach und intuitiv bedienen lässt und dafür sorgt, dass ihre Produktdaten jederzeit aktuell sind. So werden Fehler vermieden und Prozesse optimiert“, erklärt Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG. „Dank der zielgruppengerechten Aufbereitung der Produktdaten und der Ausspielung in unterschiedliche Ausgabekanäle lässt sich die Multi-Channel-Strategie von Unternehmen einfach und effizient realisieren.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund